gutachten oder "scheinkopie" für basstuck und K&N 57i an 1300er SPi

  • Ist jetzt eigentlich völlig unmöglich. Dann hängt der Tüver aber nicht sonderlich an seinem Job. Dann kann er auch gleich HU-Plaketten ohne Prüfung verteilen...


    Nicht alle TÜVer sind total spießig und obergenau, und das ist auch gut so.


    PS: Mein K&N + RC40 wurde auch vor ca. 5 Jahren eingetragen

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ....also mein DEKRA-Mensch hat mir 2007 erklärt, dass das TÜV-Gutachen für die 57i, das vom TÜV Österreich erstellt worden ist, nichtig ist. Der Grund sei, dass man nur einen Luftfilter für alle Fahrzeuge getestet hatte und nicht für jedes Fahrzeug einzeln. Ich hatte den Wisch dabei, er hat mir zwar den TÜV-Stempel gegeben, aber eben nicht die Eintragung, weil er sagte, dass ich das nicht wissen konnte. Er sagte, wenn schon eingetragen, dann kein Problem, denn die Einragungen werden nicht gestrichen. Hab also Pech gehabt...
    Gruß


    das problem ist das ein tüv prüfer nicht nur eintragen sondern auch austragen kann :(


    also wenn er der meinung ist das ist verboten oder so kann der sachen streichen drum würde ich net so einfach meinen brief kopieren oder weitergeben ;)

  • Ebenfalls beides eingetragen. K&N aber nur mit Dämmmatte unter der Haube. Man kann beim Tüv die Schiene zu probieren das mit dem Fahrzeug Clubsportveranstaltung gefahren werden sollen.


    Steven

  • nimals in einen großen dekra tempel fahren, da hocken alle prüfer aufeinander und schauen sich gegeseitig auf die finger, die sagen zu allem nein!
    hab ich jetzt schon zu oft durch.
    besorg dir ne briefkopie, sorge dafür das auf den teilen das gleiche zu lesen ist wie in der briefkopie, und fahre zu einem einzeln arbeitenden GTÜ mann, tüv süd oder tüv reinland, zur not auch einen dekra man der alleine in einer autowerkstatt prüft und das sollte jetzt immernoch gelingen

  • insofern es sich um Einzelabnahmen handelt in Westdeutschland nur durch den TÜV und in Ostdeutschland nur durch die Dekra möglich. Die Geschichte mit K&N + Sportauspuff zudem offiziell bis 2005, danach inoffiziell.


    das sähe dann beispielsweise so aus:


    *M.VORSCHALLD.TYP ROMI 1 U.ENDSCHALLD.TYP ROMI m70DTM* M.STAHLGEFLECHT LUFTFILTER K&N DURCHM.85/170MM L.70MM*


    Ich kann mir kaum vorstellen, das jemals angesichts einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder bei der HU überprüft würde, wann da was in die Papiere eingetragen worden ist und deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass die kombinierte Eintragung auch jetzt noch wenn auch unter erschwerten Bedingungen mit den richtigen Kontakten zu relisieren sein sollte.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!