Will auch Mini fahren!

• Liebes Forum!

Ich bin noch nie in einem Mini gesessen geschweige denn selbst damit gefahren, doch jedesmal wenn ich so ein Ding auf der Straße sehe halte ich an und bewundere ihn einmal.

Nun bin ich vor ein paar Wochen beim Surfen auf einen Autohändler gestoßen der einen 97er Cooper Sport (EZ 11/97, 20000km) verkauft. (in Österreich ist das gar nicht so leicht zu finden). Ich wusste sofort - den will ich haben. Ich habe dann allerdings zu rechergieren begonnen und habe herausgefunden, dass diese Dinger verdammt stark zum Rosten neigen. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihn nehmen soll. (ich würde ihn gegen meine 406er Peugeot tauschen)

Folgende Fragen hätte ich nun:

- Ist so ein Mini wintertauglich?
    - Kann ich ihn im Freien stehen lassen? - ich habe keine Garage oder rostet er mir dann "unterm Hintern weg"?
    - Kann ich ab und zu mal 200km Autobahnfahren ohne dass er dabei auseinanderfällt?

liebe Grüße aus Österreich
    Haro

• Zitat

Original geschrieben von Haro
    Kann ich ab und zu mal 200km Autobahnfahren ohne dass er dabei auseinanderfällt?

...natürlich kannst du das, was stellst du dir denn vor :confused: gerade der mpi (ab bj. 97) macht auf der autobahn ein recht gutes bild, durch sein lang übersetztes getriebe (insgesamt zwar kein vorteil, aber auf der ab immerhin schon *g*). mein mpi rollt über 30tkm im jahr, also durchaus alltagstauglich...

zum thema rost und kaufberatung, bemühe mal die suchfunktion >>> , wirst sicher fündig. auf auf http://www.minidevils.de findest du eine sehr gute beratung. aber denk immer daran, mit verstand kannst du einen mini nicht kaufen, aber mit herz ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• ich denke auch dass dir die suchfunktion (rost, hohlraumversiegelung, innenkotflügel, winter(?) etc) sehr helfen wird. ich habe auch erst seit anfang august einen mini (bj 97) und
    bin von dem guten stück sehr überzeugt. jede fahrt bringt viel freude!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!