Wo finde ich im Netz, oder Literatur die Schleifmaße für Kurbelwellen ?
Mir sind heute 3 1071 S Wellen zugelaufen, da würde ich gerne mal wissen, wi weit die abgeschliffen sind.
Untermaße Kurbelwelle
-
-
Hallo,
die Standardmasse der Krbelwelle waren:Endlager: 1,625"
Hauptlager: 2"Groesstmoegliches Untermass: -0,020"
-
Edit: Gerade gefunden, daß es auch Untermaß Lagerschalen bis 0,060" geben soll/gab.
Ja, die gibt es. Nur bei den S-Wellen aus EN 40 B sollte man nicht ueber 0,020" hinausgehen wg. der Haertung und da es u.U. zu Lieferschwierigkeiten mit Uebermasslagern kommen kann. Die 1071S-Welle C-AEG 170 mit 68,26mm Hub ist mittlerweile rar.
-
Hab grad mal nachgesehen, eine Welle ist noch standerd, die andre sollte .10er Untermaß haben.
Sieht doch gut aus.So rar können die Wellen nicht sein, sonst hätte ich keine 3 Stück davon:D
-
Hab grad mal nachgesehen, eine Welle ist noch standerd, die andre sollte .10er Untermaß haben.
Sieht doch gut aus.So rar können die Wellen nicht sein, sonst hätte ich keine 3 Stück davon:D
Ich habe seit ca.8 Jahren keine mehr gesehen...wo die wohl herkommen - aus einem Keller in Abingdon?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!