Wasserfrage

  • Hi Lars!


    Du kannst dir die Pumpe überall hinpflanzen, Rennminis fahren diese auch, dort sitzt der Kühler meist im Kofferraum.


    Zu der Frage, ob du die normale ausbauen kannst:
    Würd die drinne lassen und nur den Impreller entfernen, dann haste auch gleich die passenden Schlauchanschlüsse.;)


    Ich kann dir ja mal ein Foto von unserem Rosengart zukommen lassen, wenns hilft.


    Von der Förderleistung ist anzumerken, dass die Pumpe sicher stärker als jede serienmäßig eingebaute ist und dass in jedem Drehzahlbereich.
    Ohne Beschaltung würd ich sie nicht einbauen(seis mittels Thermoschalter oder der Kontrollbox), denn sonst wirst du nie auf eine vernünftige Motortemperatur kommen. Es gibt jedoch verschiedene Hersteller von solchen Pumpen, ich habe diese verwendet.




    mfg


    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Im Nachlaufbetrieb zusammen mit dem Lüfter ist das sicher nix schlechtes für einen hart getretenen Turbo.


    Anderseits fahren auch viele aufgeladene Motoren ohne sowas. Nach dem Heizen sollte "Kaltfahren" ja sowieso gemacht werden.

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!