So. bei meiner Fahrweise und den begünstigt guten Straßen in Leipzig, hats nun die drehmomentstützen zerwaffelt.bedeutet: muss neu.
nun aber Frage
ich hab mir mal die Drehmomentstütze (DMS) des Sharan angeguckt und die sitzt unten am Motor und drückt dabei gegen die karosse.Ist das beim Hondaaggregat im Mini zu empfehlen?
Also passen müsste es bei mir, da ich mein Schaltgestänge nach innen verlegt habe und damit am bereich Mitteltunnel Platz da wäre.
Die "Schalthebelstützstange" konnte ich durch die Verlegung wegreduzieren und habe damit einen guten Befestigungspunkt am Getriebe frei^^
Aber was sagen die Profis. bisherige (vom Olli umgesetzte) Variante ist: eine DMS am Getriebe vorn rechts und eine zum Haltepunkt Lichtmaschine (Version Rückwärtslaufende)
Damit wäre der Motor quasi auch gegen Verdrehen gestützt was bei meiner Variante nur mittig unten am Getriebe wegfallen würde.
Großes Hmmmm......