Drehmomentstütze

  • So. bei meiner Fahrweise und den begünstigt guten Straßen in Leipzig, hats nun die drehmomentstützen zerwaffelt.bedeutet: muss neu.

    nun aber Frage

    ich hab mir mal die Drehmomentstütze (DMS) des Sharan angeguckt und die sitzt unten am Motor und drückt dabei gegen die karosse.Ist das beim Hondaaggregat im Mini zu empfehlen?

    Also passen müsste es bei mir, da ich mein Schaltgestänge nach innen verlegt habe und damit am bereich Mitteltunnel Platz da wäre.
    Die "Schalthebelstützstange" konnte ich durch die Verlegung wegreduzieren und habe damit einen guten Befestigungspunkt am Getriebe frei^^

    Aber was sagen die Profis. bisherige (vom Olli umgesetzte) Variante ist: eine DMS am Getriebe vorn rechts und eine zum Haltepunkt Lichtmaschine (Version Rückwärtslaufende)

    Damit wäre der Motor quasi auch gegen Verdrehen gestützt was bei meiner Variante nur mittig unten am Getriebe wegfallen würde.

    Großes Hmmmm......:cool:

  • Schau mal nach der Pendelstütze bzw Stabianlenkung für die ganzen (Feinstaubproducer) tiefergelegten TDIs, da gibt es direkt ein 2er Set und das auch noch einstellbar ;)


    Grüße Olli

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hallo!

    Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht immer so gebaut wird, wie das original "vorgegeben" wird.

    Es wird immer aus FAULHEIT versucht irgendwas wegzulassen, was original da ist und auch bestimmt seinen Grund hat.

    Kippmoment heißt der Krempel. Die kleinen Mini-Stützen in die Karosse zu setzen ist der letze Quatsch. Damit macht Ihr euch den Karren laut und unerträglich.....

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Fazit: Tausche die Mini Knochen gegen Einstellbare (link den ich dir geschickt habe) aus, die an den vorgegebenen Punkten befestigt/angelenkt werden.

    Das hat doch bisher auch Prima funktioniert!

    Dem Motor ruhig etwas Spielraum gewähren, das schont Antriebsstoßdämpfer (in der Kupplung) und das Gehör!

    Grüße Olli

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    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • na dann probier ich das mal mit den TDI-Kram ansonsten variante mitte unten. So ist der D16Y8 im übrigen Original auch gegen das :p Kippmoment:p gesichert...Da war dann aber vorher kein Platz wegens Auspuff vs. Schaltgestänge


    Jaja..So ein Mini ist schon ein Bananenfahrzeug:cool:


    Reift beim Kunden!!:D

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