Klarglasscheinwerfer

  • Das war aber einfach :D :D


    Dear Timo


    We can send parts to Germany


    We only take Visa or MasterCard
    The freight can be around 500-600 Sek.
    Please give us following (when you order)
    * Card number (16 numbers)
    * Good thru date
    * The three last numbers on the bakeside off your card.



    Best regard
    Fredrik Oden
    Biltema Postorder, Sweden



    Jetzt muss ich mir nur noch KC besorgen, ein Strauss Blumen für meine Frau und dann ab die Post :D :D :D

  • Moin Timo,


    man muss es manchmal erwarten können und am Ball bleiben. Danke für Deinen Treffer. Letztes Jahr im Dezember bekam ich von denen die letzte Absage. Jetzt kehrt der Sportsgeist wieder.


    Wenn ich übernächste Woche in Schweden bin, werde ich ein paar Paketdienste nerven und Preise abfragen. Dann kippt die Abwehr-Versandgebühr von 500 bis 600 Kronen, also über 50 Euro, vermutlich auch noch.


    Und wenn wir dann hier noch einen mit Umsatzsteuer-Identnummer finden, gehen noch 9 Prozent Mehrwertsteuer-Differenz ab ...


    Danke & ciao


    Michael

  • Ja bei den Versandkosten habe ich auch gestaunt. Aber die Scheinwerfer bleiben trotzdem billiger als die deutschen :)


    Wenn du nach Schweden fährst dann bringe mir doch bitte zwei Stück mit, ja :D :D :D :D

  • Wäre echt super Geil.
    Wenn mir auch 2 Scheinwerferchen mit bringen könntest.
    Wenn das funktionieren würde kann man ja noch näheres ausmachen!
    Servus Marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Servus Ihr Schnäppchenjäger,


    natürlich habe ich kein Problem, jedem von Euch zwei von den Scheinwerfereinsätzen mit zu bringen, will auch nix dran verdienen


    -- und timo kann seine ja übernehmen, wenn ich am 17.11. um 9.00 mit der stena aus göteborg in kiel ankomme (schau nicht nach meinem mini, ich bin dann mit dem dienst-golf unterwegs).


    -- wie marco hinter seine lichter kommt, ist die andere frage: abholen in München oder warten, bis ich mal in ulm bin (memmingen kommt öfter vor)


    Nur zur Sicherheit: Es sind nicht die Klatglas-Dinger, sondern ganz normale 7 Zoll-Einsätze für H4-Birnen, die in die Mini-Ringe reinpassen. Kosten pro Stück rund 11 Euro.


    Und mailt mir auf jeden fall noch einmal, dass es ernst ist. sonst habe ich lampen bis ans lebensende.



    ciao & servus


    michael

  • Servus Timo,


    hatte Dir privat gemailt, bevor ich diesen Beitrag sah: es sind ganz normale 7 Zoll-Einsätze, also kein Klarglas. Sonst würde ich bei 11 Euro gleich einen Scheinwerfer-Handel anfangen.


    Klarglas 7Zöller für 79 Euro/Paar gibt´s reichlich bei e-bay; Link weiter vorn im Thema.


    Melde Dich gerne, wenn Du trotzdem was aus Schweden brauchst.


    ciao -- Michael

  • Oh wie schade..... da haben wir jetzt aber Kilometer weise aneinander vorbei geredet :crying: :crying:
    Ich hatte das so verstanden, das es sich um Klargläser handelt. arggggggggggg :D :D schei.....benkleister


    Egal, trotzdem Danke.


    Sollte ich jetzt nicht zufällig, kurzfristig noch Klargläser bekommen melde ich mich bei Dir. Ich brauche nämlich auf jeden Fall welche *aufeinemaugeblindbin* :)


    Gruß
    Timo

  • Schade ich dachte auch das über die Klarglasscherinwerfer geredet wird.
    Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
    Servus Marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Also wenn Du normale 7" Einsätze für H4- Birnen haben willst und nicht nur wegen der Scheinwerfer Urlaub in Schweden machen willst, dann gibts solche Einsätze sehr billig bei http://www.tassilos-veteranendienst.de (man glaubts nicht, aber die Scheinwerfereinsätze für einen Trabbi passen auch). Als Preis ist dort für Bilux- Einsätze für 9,28 Euro angegeben. Wenn man H4- Einsätze haben will muß man 20% Aufschlag zahlen, das wären dann 11,14 Euro (ich hab denen gefaxt, daher diese Info. Muß man bei der Bestellung halt angeben.
    Gruß, Martin

  • Servus Bastler,


    jetzt sind wir doch ein Stück weiter. 11 Euro Inlandspreis sind ein Wort. Danke für den Tipp.


    170 Millimeter kommen hin, nur ob die Aufhängungsösen Standard sind, sollte man noch checken.


    Außerdem entsinne ich mich irgendwie, dass über den Lieferanten im Oldtimer-Markt schon heftig diskutiert wurde.

    ciao -- Michael


    P.S.: Ich reise nicht wegen der Scheinwerfer so oft nach Schweden. Und auch nicht wegen der Blondinen.

  • Es ist soweit...
    der Umzug ist geschafft, die Scheinwerfer sind bestellt.
    Aber eine Frage hab ich noch
    Gibt es eigentlich auch runde Zusatzscheinwerfer in Klarglas??


    Thx
    Timo

  • Und zwar von WIPAC :D


    Ich habe mir die Zusatzscheinwerfer für`s Fernlicht geholt.
    Diese haben eine fast durchgängig klare Scheibe und nur in der Mitte 5, na wie soll man das nennen, Rillen. Ausserdem ist die Rückseite aus Chrom und macht nen recht edlen Eindruck.


    Ist zumindest meine Empfehlung an Dich Bully.


    Die sind grad bei Kestel im Angebot. Kostenpunkt liegt bei 74.20 EUR. Is ne Stange Geld, aber du hast die Aufnahmen und die Glühbirnen schon mitdabei.


    Ich hoffe Dir etwas geholfen zuhaben, Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • verbaust du schwedenstahl?
    oder wo hast du die Dinger letztendlich herbezogen?
    Funxt der Umbau auch bei Bilux-Mini?
    I hate this f.... Funzel-Licht.
    Unterschied wie Tag und Nacht gegen meinen Pickup mit 6xFernlicht :D

  • SIE PASSEN NICHT!!


    Zumindest nicht die die ich mir gekauft habe.
    Der Ring für die Arretierung passt nicht darüber. Fehlen gut und gerne 1 mm, und die am Scheinwerfer vorhandene Arretierung passt logischer weise nicht .
    SCH..SSE .....



    Ich werde mich mal auf die Suche nach anderen Herstellern machen mal sehen :)



    Gruß
    Bulli

  • Was passt nicht...

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!