5. Kart-Racing-Day

  • Mist Scheine Ich ja Wirklich ,was Verpasst zu haben.Musste Leider zur Weihnachtsfeier in Unsere Firma,und dort die Fahrbereitschafft Spielen. :(

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • 1. Flo! alles klar, ist wieder alles da wo es hingehört. Auf die Leute der Kartbahn ist halt Verlass!


    Puh, Glück gehabt, Danke! :)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Moin,
    ich bin das erste mal mitgefahren und für uns stand der Spass und ein super Abend im Vordergrund!(und speziell für mich, um es meinem Team etwas schwerer zu machen! :D )
    Bei manchen hat man wirklich das Messer zwischen den Zähnen blinken sehen, der größte Teil ist echt fair gefahren und das war toll!
    Für die paar Ausnahmefälle hätte ich gerne so einen "James Bond Ölspurhebel" gezogen!
    Ich denke wenn man sofort hart durchgreift (Fernzündung etc :) ) dann trauen sich auch mehr "unerfahrene" Fahrer/innen auf die Strecke ;)


    Grüße olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ... Verstellbare Sitze haben mittlerweile sogar die Kartbahnen in Belgien... ;) ...


    Kann ich nicht nachvollziehen. Unser Kart war kein XXL-Kart und verstellbar! Ich tippe, auf Hebel nicht gefunden. ;)


    Aber unabhängig davon:


    "Danke, Silke! Das war trotz der kleinen Hormonanfälle eine gelungene Veranstaltung."


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Unser Kart war kein XXL-Kart und verstellbar! Ich tippe, auf Hebel nicht gefunden. ;)


    Ich habe die Boxencrew von der Bahn gefragt, nach dem ersten Turn und die haben mir gesagt; nix verstellbar Sitz an Deinem Kart... ;)

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Alle Leihkart mit 6,5 PS haben keinen verstellbaren Sitz. Wenn euer Kart über eine Sitzverstellung verfügte, hat man euch ein ungedrosseltes 9 PS Kart "untergejubelt". Zeitvorteil pro Runde, mit dem selben Fahrer, ungefähr
    3 Sekunden.

  • ähm .. die haben da nur ausschließlich 9PS karts.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Da bist du falsch informiert. Für unser 3 Stunden Rennen waren die normalen Leihkart mit 6,5 PS angemietet. Die nicht gedrosselten 9 PS Kart darfst du nur mieten, wenn du in der Lage bist, mehrfach hintereinander Rundenzeiten von unter 50 Sek. zu fahren.

  • achso, dann waren wir ja alle nur mit 6,5 ps unterwegs?
    naja hat trotzdem einen riesen spaß gemacht, spielt ja nun keine rolle mehr.....

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • nur zur Erklärung:


    1. wir hatten alle die 6,5 PS Karts.
    2. in bestimmten Abständen, werden die Rennkarts gedrosselt und dann als Leihkarts eingesetzt. Soll heißen: Der Betreiber kauft ein neues Kart, das ist dann mit 9 PS ausgestattet, für das neue Kart nimmt er ein andere Rennkart aus seinem Bestand, drosselt es und hat ein neues Leihkart.
    3. Da es seit einiger Zeit (1 Jahr 2 Jahre was auch immer) Rennkarts mit verstellbarem Sitz gibt, hat der Betreiber diese auch schon, nur halt erstmal als Rennkarts. Und nach und nach werden die Leihkarts also auch verstellbare Sitze haben. Also, kann es sein das bereits Leihkarts, mit verstellbaren Sitzen dabei waren.


    Also keine Sorge, keiner hatte dadurch einen Vorteil und keiner hatte ein 9 PS Kart. Es ging alles mit rechten Dingen zu.

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Hallo.


    schönen 4. advent zusammen...


    weiß jemand zufällig wo es noch fotos von dem kart racing day im netz
    zu sehen gibt!

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • gibts den Kart-Racing-Day etwa nicht mehr ?


    hätte auch mal wieder lust :D

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!