Hallo.
Habe heute meinen Motor wieder gestertet und ihn mal einige zeit laufen lassen.Es ist ein Zweitmotor den ich gekauft habe der schon einige zeit herumgestanden ist.
Motor springt gut an und lauft auch normal,zu erst hat er etwas stark geraucht das hat sich aber dann nach einiger zeit gelegt.nach ca 30 Min habe ich den Motor abgestellt und das Motoröl gewechselt und dabei auch festgestellt das das Kühlwasser sehr verschmutzt war obwohl ich komplett neues wasser (+Frostschutzmittel) eingefüllt habe.
Das wasser bzw der Schaum sieht so änlich wie Kupferpaste aus von der Farbe her.
Vieleicht kann man auf dem Bild etwas erkennen:
http://picasaweb.google.de/andi.fuerstber…640260553023602
Das Wasser stinkt und sieht aufgeschäumt aus.Wenn ich hineingreife in den Ausgleichsbehälter meine ich lauter kleine Griesel auf dem finger zu haben die sich zereiben lassen.
Habe den Motor nochmal gestartet und beobachtet ob das Wasser mehr wird und ob die Temperatur sich erhöt.
Wasserstand bleibt gleich und Temperatur erhöt sich nicht.
Ist das Öl in meinem Kühlwasser oder sind das evtl ablagerungen die sich jetzt aus dem Motor lösen?
Hat jemand schon mal so etwas gehabt?
Oder sind das sogar anzeichen auf eine defekte Kopfdichtung und wenn ja ist es viel aufwand diese zu erneuern?
MfG Husky.