Sonnenblende Plexiglas

  • @ peppone


    dann stell mal bitte ein glaubhaftes Szenario dar, wo die Sonnenblenden den Fahrer ensthaft verletzen, vorausgesetzt natürlich man fährt angeschnallt und ist nicht 2 m groß


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM


  • Warum werden und wurden Sonnenblenden Aufpralltests unterzogen? Sie sind ein Bestandteil des NCAP-warum?
    Warum müssen Sonnenblenden gepolstert sein und aus nicht splitternden Materialien hergestellt werden? Frag mal einen Zulieferer welche Probleme er überwinden muss, bevor seine Entwicklung die Sicherheitskriterien erfüllt.
    Halterungen sind f.d. NCAP aus Kunststoff zu fertigen und nicht aus Metall wie her der Fall. :p

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hab meine Sonnenblenden als erstes ausgebaut. Will ja die Straße sehen. Der TÜV hat bisher nix dazu gesagt. Stößt man sich da schonmal keinen Kopf.
    Aufrecht hinsitzen reicht bei mir gegen die blendende Sonne


    Macht aber Sinn, dass die weich und mit "Sollbruchstelle" sind.


    Gruß
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!