Restauration - Mini 850 MK3

  • Mit den Türen & ein paar Schraubzwingen haben wir die Spaltmaße angepasst und ausgerichtet ;)

  • Es ging wieder etwas voran. Der Kabelbaum wurde teilweise erneuert und im Auto verlegt. Nächste Woche werden wir dann den ersten Startversuch wagen :D


  • Bin gerade dabei alle Kontakte der Zündanlage zu säubern und dabei ist mir aufgefallen das der Unterbrecher nicht passen kann. Ein Vorbesitzer hat einen Unterbrecherkontat mit Kondensator vom 25D Verteiler eingebaut. Die Verteilerkappe & der Finger sehen auch schon sehr mitgenommen aus. Der Verteiler, 41717 - 45D, passt zum Motor bzw. Baujahr vom Mini. Welche Auswirkungen hat es auf die Zündung wenn ein falscher Unterbrecher/Kondensator eingebaut werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!