Motorabstimmung

  • Morgen Freunde des fröhlichen Fehlersuchens,

    Nach mehrstündigem Suchen fehlte uns anscheint immernoch passende Idee, vllt hat ja wer vom breiten Publikum einen passenden Rat.

    Und zwar ist es bei meinem kleinen Projekt grad der Fall, dass es unheimlig schwirig ist eine gescheite Leerlaufdrehzahl einzustellen.
    Sobald sie einmal gefunden ist, läuft er sehr ruhig vor sich hin, jedoch wenn man Gas gibt, dreht er ganz normal hoch und sackt dann in sich zusammen und droht auszugehen, insofern man ihn nicht mit mehr Gas am Leben hält.
    Während der Fahrt äußerst es sich jeweils beim Treten der Kupplung, dass er sofort hochturt und zusammenbricht, bzw er während des Ausrollens streikt.

    - Am Vergaser wurden schon sämtliche Einstellmöglichkeiten durchprobiert, jedoch ohne sichtbaren Erfolg.
    - Der Vergaser ist vor kurzem gereinigt worden.
    - Die Drosselklappe hackt nicht und hat kein vertikales Spiel, horizontal vllt einen halben Millimeter, wenn überhaupt.
    - Gaszug sitzt stram und klemmt nirgens.
    - Öl befindet sich ausreichend in der Glocke.
    - Und die Zündung wurde auf 8° vor OT eingestellt (auch in leicht abweichenden Positionen gestestet, 8°-12°).
    - Nebenluft zieht er keine und die Sympotme treten sowohl bei angestecktem, als auch abgeklemmten Unterdruckschlauch auf.
    - Der Unterdruckschlauch des BKV sitzt auch fest.
    - Verbaut ist ein HS4 mit offenem K&N und angepasster Nadel, Standartfeder, sowie ein Fächerkrümmer und eine Alu-Ansaugbrücke (mit gleichem Durchmesser, wie der Gusskrümmer), Auspuff ist eine RC40 (ein Topf), Zündverteiler ist ein Originalteil, passend zum 1000ccm A+.

    Einen Austauschvergaser hab ich leider grad nicht zur Hand, wäre auch unheimlich hilfreich, wenn es auch ohne diesen ginge.

    Schönen Dank für Interesse und gegebenen Falls auch Antworten.

    Gruß Ecke

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