Gute Basis für RD1 Konzept gesucht

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Basis Motor für das RD1 Konzept.
    Ich benötige keinen kompletten Motor. Es würde eigentlich der Motorblock komplett mit Kurbelwelle, Pleuel und Kolben reichen.
    Natürlich sollte das Ganze im bestmöglichen Zustand sein.

Perfekt wär natürlich wenn die Pleuel vielleicht schon erleichtert und angepaasst sind und die Kuberlwelle evtl. schon erleichtert und feingewuchtet worden wäre, oder gar nitriert.

Grüße
    migo1980

• Perfekt wär natürlich wenn die Pleuel vielleicht schon erleichtert und angepaasst sind und die Kuberlwelle evtl. schon erleichtert und feingewuchtet worden wäre, oder gar nitriert.

Hast du dich schonmal an gewerbliche Anbieter gewandt? Dort bekommst du sicherlich alles aus einer Hand und zu entsprechender Qualität.
    Diese können sicherlich auch nur einzelne Bestandteile für dein Projekt, Halbfabrikate oder gar ganze Motoren liefern.
    Ich habe so verfahren und war vom Preis- / Leistungsverhältnis begeistert.

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Und noch mal hoch hol.
    War jetzt an einem Motor dran, aber leider wurde der vorab verkauft.
    Was ich sehr schade fand.
    Also weiterhin auf der Suche.

Grüße
    migo1980

• MUH!

Willste den persönlich abholen, soll der geschickt werden, oder nur in einem bestimmten Umkreis, Deutschlandweit...???

Wenn Du keine KM scheust...dann schreib´mir ne PN, ich kenne da in Mannheimer Umgebung einige Leute mit Motoren ;).

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• MUH!

Willste den persönlich abholen, soll der geschickt werden, oder nur in einem bestimmten Umkreis, Deutschlandweit...???

Wenn Du keine KM scheust...dann schreib´mir ne PN, ich kenne da in Mannheimer Umgebung einige Leute mit Motoren ;).

Gruß, Ide

Hey Ide,

Dein Postfach ist leider voll.
    Hab aber Interesse und Mannheim wär kein Problem.

Grüße
    migo1980

• MUH!

Gruß, Ide

Hallo Ide,

waren das jetzt nur Sprüche oder kommt noch ne Rückmeldung?
    Wie gesagt, Mannheim wär nicht das Problem wenn der Motor passt.

Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!