Hallo,
Suche rettbare Vankarosserie, darf erhöhten Schweißbedarf haben, sollte aber nicht "verbraten" sein, d.h. nicht mit aufgebratenen Blechflicken übersät sein.
Karosse soll die mit den zwei Türen hinten sein.
Brief, Rahmen und Antriebseinheit nicht erforderlich. Schön wäre wenn rettbare Tür re. vorne und re. hinten dabei wären. Siehe weiterer Text.
Ich bin gerade dabei für einen Freund einen 68er Van nach über 15jähriger Standzeit auf die Strasse zu bringen.
Eine erste Bestandsaufnahme brachte jedoch ein betrübliches Ergebnis in Bezug auf die Karosserie.
Leider gibt es, entschuldigt bitte den Ausdruck, einige Schw...e, die an Minis herumbraten. Was ich da gefunden habe schlägt einfach dem Fass den Boden aus. Teilweise vier Bleche übereinander und das Auto ist seit ca. 35 Jahren beim gleichen Bestizer und der ließ es immer beim gleichen "Minispezialisten" instandsetzen und warten, und er ist nicht geizig in Punkto Autoreparaturen. Der hat ihm auch den 1300er Inno Motor als Cooper S eingebaut.
Die Karosse braucht praktisch einne neuen Boden vom Toeboard bis incl. der hinteren Hilfsrahmenaufnahme und der Innen und Außenschweller.
Das wäre alles ja nicht so schlimm wenn nicht untenrum alles überlappend überbraten, und dann zentimeterdich zugekleistert wäre.
Erstaunlich gut ist die schonmal gewechselte Front und der "Kofferbodenbereich". auch der hintere HiRa. ist neuwertig.
Deshalb suche ich eine weitgehend leere Karosserie die überschaubar instand zu setzen ist. Schön wäre wenn die beiden rechten Türen in brauchbarem Zustand dabei wären.
Angebote bitte mit Preis versehen!
Grüße!
Leo.