Inno HBZ zerlegen

  • Hallo,


    ich wollte diese Tage einen HBZ vom Inno Cooper (also GMC159) mit neuen Manschetten versehen.
    Nach Entfernen aller Sicherungsringe hänge ich momentan an einem Ring aus Kupfer, der als unterer Anschlag für den Kolben dient.
    Dieser Ring ist wohl so stark festkorrodiert und will partout nicht raus. Damit geht der Kolben nicht raus. Auch reichlich Rostlöser hat noch nicht geholfen.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das Ding rausbekomme?


    Daniel

  • Hitze wirkt meist Wunder ;)
    mit der Lötlampe den Bereich erhitzen, ggf mehrfach, dabei kann man mit unterschiedlichen Abkühlzeiten spielen, schnell im Wasserbad oder auch einfach auch mal über Nacht liegen lassen, und immer wieder Rostlöser oder sonstiges Kriechöl verwenden.
    Notfalls kann man den Ring ja auch nachfertigen, oder!?


    viel Erfolg :thumpsup:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo Andi,


    hatte die letzten paar Tage keine Zeit mehr, aber werde morgen nochmal probieren und auch mit Wärme nachhelfen. Der Rostlöser hatte jetzt ja auch noch ein paar Tage Zeit einzuwirken.


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!