Weber Stahlansaugbrücken Hersteller ?

• Gibt, oder gab es andere Hersteller von Weber Stahlansaugbrücken für Minis
    außer Maniflow ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Müsste es geben. Definitiv aber keine leicht zu beantwortende Frage...
    So aus dem Kopf heraus fallen mir da Longman und Janspeed ein. Von beiden müsste es ebenfalls stählerne Ansaugbrücken für Weber gegeben haben!

Diese dürften aber baugleich mit den Brücken von Maniflow sein, dazu muss aber weiter ausgeholt werden. In wie weit dir da die Zusammenhänge bekannt sind weiß ich nicht, daher hole ich jetzt auch etwas aus... :D
    Falls bereits soweit bekannt, ists "für´s Protokoll".... ;)

Dave Dorrington, gründete 1971 Maniflow. Er war ehemaliger Mitarbeiter von Downton und hatte dort auch schon mit der Entwicklung von Krümmern zu tun. Die Köpfe hinter Longman (Richard Longman/George Toth/Steve Harris) sind ebenso alle ehemalige Mitarbeiter von Downton, wie auch Jan Odor von JanSpeed.

Da liegt es nahe, dass Longman und Janspeed auch von Maniflow beliefert wurden. Zumindest bei Longman war dies auch tatsächlich so. Bei Janspeed weiß ich das nicht so ganz genau....

Bliebe nun nur noch zu klären, ob Dave Dorrington die Stahlkrümmer schon bei Downton entwickelt hatte, dann gäbe es die auch als Downton-Teile, oder erst nach der Gründung von Maniflow....

Viele Grüße, Michael

• Ich hatte eine kürzere Weber Ansaugbrücke aus Stahl von Maniflow.
    Die sah von der Flanschgestaltung genauso aus, nur eben kürzer.

Also ich würde sagen das ist ne Maniflow.

Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!