Mein Mini ist krank!!

• Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit einem Jahr Mini-Besitzerin. Ich mag meinen kleinen Süßen echt ganz doll und ein Mini war schon immer mein Traumauto.
    Aber es ist echt schlimm mit ihm. Dauernd hat er was. Ich meine, er ist jetzt erst 3 Jahre alt und hat schon vieles hinter sich.
    z. B. die Frontscheibe war Wasser-durchlässig, an der Lenkung war auch schon was defekt. Am Armaturenbrett haben wir auch schon rumgebastelt weil es nicht aufhören wollte zu klappern.
    Dauernd klappert es wo anders.
    Und jetzt stimmt was mit der Antriebswelle oder was in der Richtung nicht.
    Es tut Schläge dass es mir ganz anders wird. Dann rauscht es so komisch und in den Kurven hört es sich so an als ob es irgendwo schleifen würde.
    Das Problem is jetzt, dass ich zu meinem Reparateur noch um die 80 km fahren muss und ich weiß net ob er das noch mit macht.
    Hat jemand ne Ahnung ob man da noch so ne Strecke fahren sollte oder eher nicht?
    Wohne im Kreis Balingen/Tübingen und geh nach Ditzingen zu Fetha. Der hat´s glaub echt drauf.
    Und sonst hab ich keine Ahnung wo ich meinen Kleinen hinbringen könnte.
    Weiß vielleicht jemand ne gute Werkstatt in meiner näheren Umgebung?

• Hallo, beste Werkstatt ist selbermachen........
    .......aber, aber das klingt irgendwie nach Radlager, hast du mal geschaut ob dein Rad (von wo die Geräusche kommen), wenn es vom Boden weg ist (hockbocken wie bei Radwechsel) wackelt?
    Wird die Radnabe dort nach kurzer Fahrt heiß auch wenn du nicht viel bremst, wenn das Geräusch bei Kurvenfahrt erscheint und du auf die Bremse trittst (vorsichtig nich so dolle!) wirds dann leiser?
    Also so aus der Ferne is schwer genau zu sagen was fehlt, aber wenn obige Symtome da sind, würde ich vorsichtig sein mit noch lange Strecken fahren. Radlager könnte blockieren und das kann fatal enden. Also bitte sei vorsichtig!
    Werkstatt??? Hier im Raum weiß ich nur den Schiele in TÜ-Hirschau tel 07071/76177 , der hat früher Rover gemacht ob´s den noch gibt???
    Wenn ja ist die Adresse so weit mir bekannt ist ganz gut.
    Dann gibts noch Rudi herz in Herrenberg, hab ich aber keine TelNr.
    kann ich aber besorgen, also der kennt sich aus, weiß aber nicht ob der auch auf Bestellung arbeitet bzw. ne Firma hat.

So nu biste mal bissl vorsichtig und guckst. Wenn noch was ist, meldeste dich nochmal.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Tipps. Hab dann dem Schiele angerufen und konnte ihn dann gleich letzte Woche hinbringen. *grins*
    Ich glaub viel weiter hätte er es auch nicht mehr durch gemacht.
    Hat sich schon übel angehört.
    Er hat gemeint, das Radlager is auf jeden Fall hin und die Antriebswelle hat auch was abgekriegt.
    Oh je, ich hoff echt, dass das nicht zu teuer wird.
    Aber was tut man nicht alles....

Also noch mal vielen Dank. Hast mir echt geholfen bzw. meinem Kleinen.

Gruß
    Petra

• Gern geschehen,
    hab zwischenzeitlich noch einen in Pfullingen ausfindig gemacht. Der heißt Lutz Teruff oder so ähnlich(???), hab mit ihm gesprochen klingt ganz gut, der ist hinter dem Aldi bei Auto Schweizer im Gebäude. Werd mich mal genauer informieren und geb dann Bescheid.

Also mit deinem Kleinen das tut mir Leid, aber das haben die Kleinen manchmal, hab da auch schon Lehrgeld bezahlt.
    Mach bitte keine halben Sachen, hier sparste am falschen Fleck.
    Am besten ist alles austauschen, auch wenns schweineteuer ist.
    Sonst ist ein neues Lager bald wieder kaputt. Ich hab mir damals (im zweiten Versuch) eine "Halbachse" bestellt, da waren Lager schon drin und die Kugelgelenke auch. Dazu ein Gleichlaufgelenk, altes war angefressen. Seit dem hab ich Ruhe. Zuerst dachte ich nur das defekte Lager tauschen reicht, naja 4000 km hats ja auch gehalten.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Wollte bei meinem gestern auch die Radlager vorne tauschen. nachdem ich gesehen habe wie die Nabe eingelaufen war, hab ich die alte ***** wieder zusammengebaut und werde wohl noch 180€ in neue Naben und Äußere Antriebswellen investieren, bevor ich einen Satz neue Radlager mutwillig in die Tonne hau!

Mit dem Vorbesitzer sollte ich auch noch ein Wörtchen reden, dass ich die Kronmutter nach entfernen des Splintes mit bloßen Händen!!!:eek: lösen konnte, hat mich fast umgehauen!!!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• ......bevor du den Vorbesitzer aus den Socken haust........

die Mutter löst sich u. U. von selber bzw. der Konusring ermüdet, dann ist die Vorspannung auf das Lager weg. Deshalb muß man da hin und wieder mal einen Blick drauf werfen.

Ich hab mir angewöhnt diese Sch.... Konusringe nach einem jahr zu erneuern. Bisher mit Erfolg.

MINImale Grüße Andy

• Ich denke eher, daß Nabe (und vermutlich auch äußere Antriebswelle, soweit hab ich nach dem ersten Schreck garnicht mehr auseinander gebaut) so weit eingelaufen sind! Nach dem Anziehen saß die Kronmutter so weit auf der Welle, daß der Splint nicht mehr innerhalb der Krone war!:eek:
    Muß zum Glück ja nur so lange halten bis die anderen Teile da sind ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat

so weit eingelaufen sind!

........schluck...........!:( Sche.... das is abber heftich!

MINImale Grüße Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!