Mahlzeit aus MS/KS!

• Grüße an alle Mini-Maniacs!
    Kurz zu meiner Mini-Biografie:
    Hatte schon immer Bock auf den Kleinen, Ausbildung etc verhinderten aber einen Einstieg ins Mini-Fahrer Dasein. Mit dem ersten Mal, als dann "Geld übrig" war, startete ich den Testballon: ist das überhaupt was für mich, so ein "alter" Mini? Mein erster Mini war ein roter 91er MK II (kein Cooper)... mit Choke, Rost ohne Ende... und wenig gefahren. ABER: er hatte ein nachträglich eingebautes Sonnendach und nen verchromten Kuhfänger :cool: Dank Stefan Keiselt aus Essen kam der dann tatsächlich nochmal durch den TÜV :) und ich bin ihn nicht ganz ein Jahr gefahren (wenn er nicht grad irgendwelche Mätzchen hatte ;) ) Nun gut, erste Erfahrungen gemacht... das übliche: ist eben kein Auto für jedermann, man sollte Leidenschaft und etwas technisches Verständnis mitbringen... ne Möglichkeit zum selber schrauben ist auch immer von Vorteil... hatte ich, außer der entfachten Leidenschaft, alles nicht :biggrin: Nachdem ich den roten verkauft hatte, gab es ein Update auf einen technisch einwandfreien MK II Cooper von 1995, den ich dann 2-3 Jahre gefahren bin und dann einer Freundin verkaufte. Aus den altbekannten Gründen: ich brauchte ein alltagstaugliches Fahrzeug (und der Mini ist eben ohne eigene Schraubmöglichkeiten nur bedingt alltagstauglich... auch wenn mir da jetzt einige widersprechen mögen ;) )

Inzwischen hat sich privat einiges geändert bei mir: technisches Verständnis wurde erweitert bzw ich bin dabei und willens es zu erwerben... eine Scheune steht bereit und die besagte Freundin verkaufte mir den Cooper für schmales Geld (800€) zurück... mit Motorschaden... (Öl im Kühlwasser... was sie zunächst nach dem Winter nicht bemerkte... doch zu all diesen Dingen später mehr).

An dieser Stelle startet nun mein Projekt, ich möchte den Kleinen komplett zerlegen und neu aufbauen, mit entsprechendem Rostschutz versehen (das ewige Thema) und in Zukunft dann als Saisonwagen fahren. Aktuell steht er in einer trockenen Garage, ist allerdings noch nicht endgültig lagerfest gemacht (muß noch Tank auffüllen gegen Rost... und werde ihn hoffentlich dann in den nächsten Wochen so weit zerlegen, daß keine sonstigen Lagerschäden an Reifen etc auftreten können...)

Fotos folgen... und für Tips bin ich immer dankbar bzw werde ich mich bei euch bei aufkommenden Problemen melden :tongue:

Wie oft und wie intensiv ich mich hier im Forum beteiligen werde, kann ich leider noch nicht sagen, da ich beruflich häufig auf Montage unterwegs bin und mobile Internetaktivitäten in Grenzen halten möchte...

So long, das solls erstmal gewesen sein, wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Felix

• Münster/Kassel... lebe in Münster, geschraubt wird aber im der Nähe von Kassel... was die Dauer des Projekts sicherlich nicht grade verkürzen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!