Hilfe beim Mini Verkauf (Preis Einschätzung)

  • Hallo ihr Lieben!


    Mir tut es immer noch in der Seele weh, aber ich werde mich von meinem grünen Grashüpfer trennen müssen. :headshk:


    Ich habe so gar keine Ahnung und kann auch den Wert meines Autos nicht wirklich einschätzen.
    In erster Linie gehts mir eigentlich darum, dass sich ein Bastler findet, der meinem Kleinen wieder flott macht und mit ihm
    viel Freude hat.


    Viel Wert wird er sicher nicht mehr haben (bin nicht naiv ... man muss viel machen).
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte nennen, was realistisch wäre.


    Zum Mini:
    Erstzulassung: 1997
    Mini Austin, er hat Holzverkleidung im Innenraum (Lenkrad und Amaturen), Teilledersitze in beige mit Karostoff in der Mitte.
    Türgriffe aus Metall und er hat breitere Reifen, das heißt Spurverbreitung .. hinten.


    KM Stand: 97 000 km ca.


    TÃœV hat er keinen mehr bekommen, da der Rost gut zugeschlagen hat.
    Sowohl unten an den Schwellern, vorne bei den Lichtern .. im Fussbereich spür ich einen Luftzug beim Fahren. Und an manchen Stellen
    gibts Blasenbildung unterm Lack (zB. Windschutzscheibe).


    Er hat leider Hagelschaden.


    Unfallwagen ist er leider auch. :(
    Einmal ist mir vorne an einer roten Ampel ein Auto drauf gerollt beim Rückwärtsfahren (hat mich nicht gesehen).
    Und einmal wurde mir die Vorfahrt genommen und ein Auto ist mir in die Fahrertür gefahren. Zum Glück mit wenig Geschwindigkeit, aber die Tür
    hat man trotzdem nicht mehr aufbekommen. Wurde reapiert.
    Die Hinterachse ist schief. Wenn die Sommerreifen drauf sind (die sind breiter und höher) und hinten jemand sitzt, streift das Rad. Ich weiß
    nicht ob das von dem Unfall her kommt.


    Dann müssten die Radlager neu. (in Kurven höhrt man Geräusche)
    Bremsen wurden neu gemacht .. vor ca. 2 Jahren. (hatten sich festgezogen .. Bremsscheiben wurden mein ich auch neu gemacht)
    Bremskraftverstärker wurde vor ca. 4 Jahren neu gemacht.
    Kupplung muss denke ich neu. Bei Regen + Kälte greift die Kupplung nicht gut und man bekommt keinen Gang rein. Man muss mehrmals die
    Kupplung treten bis der Widerstand kommt und man Schalten kann. Im Sommer ist es deutlich besser.


    Er ist kein Garagenfahrzeug. Wurde die letzten Jahre nicht im Winter gefahren.


    Felgen ... habe ich für den Sommer die schönen Alufelgen (sehen noch gut aus) und im Winter die Stahlfelgen.


    Was meint ihr?
    Und Danke für eure Hilfe! ;)


    LG
    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!