Mini Karosserie 90er Bj, Teile und Motor aus Projekt

  • Hallo Mini-Freunde,


    ich biete nun mein Restaurationsprojekt an. Mini war ursprünglich ein Bj. 1990 1000er Mayfair den ich im Jahr 2015 gekauft habe und dann demontiert, abgeschliffen und grundiert habe. Habe die Karosserie mit Mike Sanders behandelt und den Rahmen hinten überholt (ohne Schwingen). Insgesamt bewerte ich die Karosse auf Grundlage meiner bisher gesammelten Erfahrungen aus knapp 20 Jahren Mini-Fan- und Fahrer mit einer guten Substanz bezüglich Korrosion, kein Unfall oder Ähnliches. Der Vorbesitzer hat den Mini 2003 mit Mängel für seine Tochter gekauft aber dann nie auf die Straße gebracht und stand laut Aussage des Vorbesitzers seitdem trocken in einer Garage, bei mir bis heute auch.


    Zur Karosserie gibt es alle passenden Teile, Haube,Scheiben, Türen usw. plus einige Teile die sich über die Jahre bei mir angesammlt haben. Einiges ist selten, einiges ist neu.


    Um die Karosserie und die Teile etwas "schmackhafter" zu machen würde ich ausschließlich in Kombination aus Karosse und Teile einen überholten und definitiv einbaufertigen 1300er Motor 12HE24 mit SPVP3 Nockenwelle, Duplex-Steuerkette, 3.21 Endübersetzung und Inno-Kopf anbieten.
    Ferner habe ich noch zwei 1000er Motoren .


    Augrund des relativ komplexen Bundle ist eine Besichtigung in 56070 Koblenz unabdingbar. Dabei kann der Preis im Detail geklärt werden. Preisvorstellung liegt komplett bei 4.000 EUR. Vorab kann ich per Messenger oder E-Mail eine pdf mit ca. 90 Bildern an interessierte zusenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!