Wir vermuten und glauben alle. Wissen tut es offenbar keiner. Kein Jurist hier?
Als wenn du von einem Juristen eine wasserdichte Aussage hören würdest...
Wir vermuten und glauben alle. Wissen tut es offenbar keiner. Kein Jurist hier?
Als wenn du von einem Juristen eine wasserdichte Aussage hören würdest...
So, ich hab gerade zwei Tickets für Polen gekauft. Wird bestimmt gut!
Ich hab die "Vintage" in Lucas Bilux Reflektoren, sind sehr gut. Schön knubbelige Streuscheibe und LED Licht, gefällt mir. Ist von der Farbtemperatur her schon sehr warm, die H4 Lampen, die ich in die Bilux Sockel adaptiert hatte waren fast noch einen Tick kälter.
Gefällt.
Hab die heute auch bekommen. Gleich mal in Bilux ausprobieren.
Die kam neu beim Aufbau der Antriebseinheit, aber ich schau mal.
Ja, auch vom 3. in den 4. "Bonk".
Ich hab hier seit neuestem ein dumpfes Geräusch beim 1000er beim Gangwechsel. Ich dachte erst, es kommt aus Richtung Kupplung, aber beim Gangwechsel, während die Kupplung getreten ist, macht es ein dumpfes Geräusch. Bei Lastwechseln tritt es nicht auf. Ich höre es eher beim Hochschalten als beim Runterschalten.
Rolle ich mit getretener Kupplung und schalte hin und her hört man es gefühlt immer dann, wenn die Synchronringe die Drehzahlen der Wellen anpassen müssen. Daher schliesse ich die Kupplung erstmal aus.
Drumherum: 3,76 EÜ, schrägverzahnte und eng gestufte Gangräder von Minispares. Leichtes Schwungrad, A-Serie.
Hauptlager im Getriebe oder andere Lager der Getriebewellen? So alt ist der Kram noch gar nicht. Bin aber gerade nicht sicher, ob ich das dicke Hauptlager getauscht hatte...
Glückwunsch und munter bleiben!
Ihr müsst vielleicht auch ein bisschen differenzieren, ob der Motor Serie ist, oder ob bei einer Revision vielleicht auch die Steuerzeiten und die Verdichtung angepasst wurden.
Der modifizierte SPI hier mag 98 Oktan auch lieber als 95. Was ich auch mehrfach gehört habe ist, dass V-Power oder Ultimate bessere Eigenschaften bei der Alterung haben. Sprich, den Mini damit mit vollem Tank wegstellen ist ganz gut.
Kalt und warm sind unterschiedliche Aussagen, kannst du beides probieren.
Alle Kerzen raus, Drosselklappe ganz auf.
Wichtig ist nicht so sehr der Absolutwert, sondern die Gleichmäßigkeit.
Also eigentlich haben die Ringe eine Nase mit der die gut halten? Noch nie Probleme gehabt.
Und die Oldtimer und LED sieht doof aus Diskussion ist ab jetzt beendet.
Tschatsching, würde ich ja spontan kaufen. Gibt's die für Endkunden irgendwo?
Der hannoveraner Konvoi ist mit einem Zwischenstop auf ein Eis in Salzdahlum (sehr zu empfehlen) auch gut wieder zuhause angekommen.
Das hat viel Spaß gemacht, vielen Dank euch allen!
Sollten wieder alle da sein...
Alte Lambdasondenanzeige?
So, die Bildervorschauen sind anscheinend erfolgreich generiert. Fehlt noch das mit den Smilies, das gab's doch schon mal... Bekommen wir auch hin. <hier den thumbs up smilie einfügen> ;)
Neid. Wir kommen morgen mittag... ;)