Sauber! Freut mich.
Beiträge von jack union
-
-
-
-
Pin 1 (ganz oben) vom Sub D geht auf der Kontaktleiste an Pin 1 und 16. Ich hab mal gemessen. Alle anderen außer RX und TX sind nicht verbunden. Weder links noch rechts.
-
-
-
So sieht das dann fertig aus:
Ich bin zufrieden, die Fahrerin auch!
-
-
Exakt, wenn die Drehzahl zu hoch ist, dann hat das Gründe in der Regelung, oder es ist Falschluft hinter der Drosselklappe. Da ist die Regelung dann meist schon am unteren Anschlag und bekommt die Drehzahl nicht weiter abgesenkt.
Die erwähnte Dichtung oben hat null Auswirkungen.
Edit: mach doch einen Thread auf mit den Symptomen, die du siehst. Das kann auch einfach ein schwergängiger Steppermotor sein.
-
Nein, ist ja vor der Drosselklappe.
-
Ich glaube, die Karte hab ich. Muss ich mal schauen...
-
Du redest von Ladegeräten und Anschlüssen? Kleine Medienkompetenzübung. Wie alt ist der XKCD?
-
-
Dabei hiess es früher immer, solange die Chinesen nix ändern lohnt sich das bei uns nicht.
-
Ich denke schon. Ist die Abgasanlage bei SPI und MPI nicht identisch geblieben?
Also abgesehen vom originalen Endschalldämpfer vielleicht.
-
Ohne Scheixx, genau deswegen hat Kühlwasser ein Wechselintervall. Der Korrosionsschutz geht mit der Zeit verloren, auch wenn der Schutz gegen einfrieren bleibt.
Wenn die Brühe also eher braun statt grün-gelb ist, lieber mal wechseln.
-
Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?
Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank.
Der hat ab Werk nur eine, links. Kann sein, dass der Kabelbaum für die UK Variante vorbereitet ist.
-
on topic, please.
-
Hmm, benehmt euch.
-
Manchmal hab ich den Eindruck, nachdem die "Reichweitenangst" so langsam gelöst ist, wird jetzt mit der "Akku-kaputt-Angst" die nächste Sau durchs Dorf getrieben...
Sollte ich die "Akku-geht-in-Flammen-auf-Angst" vergessen haben?