Pickupmaker: schön, daß du das Projekt hier vorstellst! Schickes Gerät.
Grüße
Andreas
P.S.: Die Haubenwinkel kommen mir bekannt vor. ![]()
Pickupmaker: schön, daß du das Projekt hier vorstellst! Schickes Gerät.
Grüße
Andreas
P.S.: Die Haubenwinkel kommen mir bekannt vor. ![]()
Die "letzte" Ausführung, die auch ab Werk im SPI und MPI saß ist wohl die empfehlenswerte. Richtig stramm ist die Feder nicht, das ist richtig so. Sonst würde es die Dichtung wahrscheinlich auch von der Ventilführung im Betrieb hochziehen.
Ber der Montage aufpassen, das man die Dichtlippe nicht gleich an der Rille für die Ventilkeile "versaut".
Grüße
Andreas
Dann lieber als Optimierung für unten eine Mutter mit Bund, die nicht durch den Ringschlüssel fällt.
Grüße
Andreas
:thumpsup:
Grüße
Andreas
Bluetoothbox (oder so ähnlich) können die beiden übrigens auch. ![]()
[YOUTUBE]qyey7tzbEFY[/YOUTUBE]
Allerdings wieder mit Apfel drauf. ![]()
Grüße
Andreas
Dann rechne mal die Preise der Komponenten zusammen...
Grüße
Andreas
Das möchte der TÜV vor allem nicht sehen...
Grüße
Andreas
So, der Dienstag naht. Am 10.9. in neuer Location, im Lindenkrug, korrekt?
http://www.lindenkrug-hannover.de
Um 19:00 Uhr? Sonst wir das mit Essen so spät...
:p
Grüße
Andreas
In dem Video ist die Rede davon, daß die i-Geräte auf dem großen Stecker nur Lineout haben, ohne Möglichkeit zur Lautstärkeregelung in Software. Daher das Poti im Armaturenbrett. Wahrscheinlich ist das bei Android Geräten aber anders...
Grüße
Andreas
Berichte mal, was sich nach dem zerlegen ergibt!
Grüße
Andreas
Hey, coole Idee zur Wiederverwertung, so ein 5.1 Creative System hab ich auch noch im Keller...
Zur Lautstärkeregelung und als Anregung allgemein, wenn auch mit Fremdfahrzeug:
[YOUTUBE]u-ALYArl5S4[/YOUTUBE]
Vielleicht auch wie im Video einfach ein Poti als Spannungsteiler irgendwo montieren?
Grüße
Andreas
Sieht nach Messing oder Bronze Anlaufscheiben aus. Spontan würden mir die Scheiben im Diff einfallen. Oder die Anlaufscheiben der Kurbelwelle am mittleren Lager.
Die Schaltprobleme klingen eher nach einer nicht ganz trennenden Kupplung.
Wobei, die Kombination von Anlaufscheiben am Kurbelwellenlager und fehlender Weg beim Kuppeln könnten passen. Teste mal mit einem Helfer von aussen die Anlaufscheiben: bei stehendem Motor an der Riemenscheibe die Kurbelwelle mit einem Montiereisen o.ä. ganz reindrücken, und dann von einem Helfer die Kupplung treten lassen. Bewegt sich dann die Kurbelwelle bzw. die Riemenscheibe vom Steuerkettenkasten weg? Dann hast du deutliches Spiel an den Anlaufscheiben...
Hat sich an den Symptomen kurzfristig was geändert, oder sind welche dazu gekommen?
Grüße
Andreas
Hups, der 11. ist falsch. Dienstag ist der 10. September!
Lindener Krug kann man ja mal ausprobieren.
Grüße
Andreas
Nur im Einlaß herrscht Unterdruck, der Öl durch die Führung saugt. Wobei ich hier auch gerade einen Kopf mit etwas viel Spiel in der Ventilführung habe, wo dann nach Abstellen Öl den Ventilschaft herunterläuft und beim Starten eine blaue Wolke macht. Mit einer Dichtung auf dem Auslaßventil wäre das sicher nicht so schlimm, auch wenn das eigentliche Problem die Führung ist.
Grüße
Andreas
Hallo Alex,
dann komme doch am 11. September zu unserem nächsten Treffen, dann lernst du den Rest der Bande auch kennen. ![]()
Markus: gibt's noch Schrauberhöhlen zu besichtigen? Oder mal wieder ein einer Kneipe...
Grüße
Andreas
hmmm....
[YOUTUBE]VyNG92m-iJw[/YOUTUBE]
:thumpsup:
Hmm, ich will meine drei Minuten zurück. ![]()
Grüße
Andreas
Klingt interessant, ich bin Sonntag dummerweise aber nicht im Lande...
Grüße
Andreas
Richtig. Hab das selbe "Problem". Unten rum sind es knapp 10km/h zuviel, oben rum schlappe 30km/h. Da kommt man sich echt schnell vor.:D
"schlappe 30 km/h" sind aber auch deutlich mehr als "knappe 10%". Oder dein Mini ist echt schnell. ![]()
Grüße
Andreas
Kann man die Übersetzung des Tachos passender machen, ohne den Antrieb am Getriebe zu wechseln? Falls ja, wie?
Ausgangssituation:
10", soweit bekannt 3.1er EÜ, Tachoei bis 140km/h, Tacho zeigt knappe 10% zuviel an.
Das würde ich gar nicht anfassen, das entspricht den Vorgaben. Der Tacho darf nicht zuwenig anzeigen, sondern nur etwas (10%?) zuviel. Oft ist die Abweichung auch nicht bei allen Geschwindigkeiten gleich, das kann gut sein das er bei 100 km/h prozentual mehr "drüber" ist als bei 30 km/h.
Abändern ohne den Abtrieb am Getriebe zu ändern könnte man das nur über eine Zwischenübersetzung in der Tachowelle, und dazu muß ich die Tachowelle auch ausbauen, was am unteren Ende kein Spaß ist...
Grüße
Andreas
Wenn der Sensor aber schon getauscht wurde, und die Steckverbindung auch OK ist, dann passt der andere Thread ja nicht so richtig. Da hilft nur, das Kühlsystem zu vollständig prüfen. Manchmal hat das auch mehrere Ursachen, wie hängendes Thermostat, Risse im Ausgleichsbehälter, defekter Deckel vom Behälter, verkalkter Kühler...
Ich würde mal beim Thermostat anfangen.
Normal ist das auf jeden Fall auf der Landstrasse nicht, da bringt der E-Lüfter auch nicht mehr, als der Fahrtwind schon kühlt.
Grüße
Andreas