Beiträge von jack union

Hallo,

die Bezeichnung der drei üblichen Thermostate - 74°, 82° und 88° - gibt ja die Temperatur des Öffnungsbeginns an. Kennt jemand die dazugehörigen Temperaturen für das Öffnungsende? Sprich, bei welcher Temperatur sind die jeweils vollständig geöffnet? Ich finde in meiner Literatur gerade nichts...

Grüße,
    Andreas

Die Abstützung wegzulassen war auch gar nicht meine Intention. Ich werde einfach mal etwas Locktite verwenden und weitersehen. Wahrscheinlich liegt es auch an der Hitze des Krümmers, die über das Halteblech in die Schraube geleitet wird. Ich hab es nur schon öfter beobachtet, daß sich dort etwas löst, manchmal auch die Schrauben der Haltelasche am Krümmer selbst.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Das Flexstück kann ich übrigens auch beim Vergaserauto empfehlen, auch wenn das erst ab SPI oder Vergaser-Cooper Serie war. Das nimmt der Auspuffanlage den "großen Hebel" gegenüber den Kippbewegungen der Antriebseinheit.

Ich hab an beiden Autos einen Maniflow Krümmer, einmal Freeflow, einmal LCB medium bore. Wenn ich das da nicht abstütze zerrt aber die Kraft an der Krümmerdichtung, mit großem Hebel. Auch nicht schön. Die Kräfte können allerdings auch nicht so groß sein, da beide Auto ein Flexstück direkt nach der Befestigung haben. Aber ohne das Flexstück würde ich mich das nicht trauen.

Grüße,
    Andreas

Hi,

eine schöne Stelle für nicht unerheblichen Ölverlust: der kleine Blechhalter, der am rechten Diff-Seitendeckel befestigt ist, und an dem das Hosenrohr abgestützt wird. Da scheinen sich die Befestigungsschrauben im Diff zu lockern, vielleicht durch die Vibration des Hosenrohrs. Verspannt war das ganze nicht. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, und nicht nur bei einem Auto.

Ich werde die Schrauben mal mit etwas Locktite versehen, aber gerade an die obere kommt man nicht besonders gut dran, da das Hosenrohr davor sitzt. Prüfen kann man die Festigkeit aber, in dem man die untere löst. Wenn das Blech dann schon wackelt wird die obere lose sein, so war's bei mir.

Wie geht euch das?

Grüße,
    Andreas

Na super, Auto verdellt und Streß mit dem Nachbarn, besser kann man es nicht treffen, oder? :rolleyes:

Eigentlich sollte man eine Kollision mit einem stehendes Objekt bei Schrittgeschwindigkeit doch vermeiden können, oder? Und dann noch rumlamentieren und ablenken. Ich drücke die Daumen für die Schadensabwicklung, und laß dich nicht von der Versicherung vertrösten oder abspeisen. Hier im Forum gingen mal ein paar Links zu dem Thema rum.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Bei der Arbeit ist mir auch so ein Ausparkspezialist aus seiner Ausfahrt heraus an den Alltagswagen gefahren, da ist aber nur eine kleine Delle in der schwedischen Fahrertür. Da würde ich die Ausrede "hab ich gar nicht gemerkt" sogar noch gelten lassen. Trotzdem ist das sch..se.

Stimmt, ist quasi "Heimspiel". ;) Aber der Donnerstag ist schon anderweitig verplant. Die letzten Male war Freitag vormittag schon ganz gemütlich, Zelt aufbauen, auspacken, und dann am Nachmittag die erste Runde über den Platz laufen und den Tag geniessen...

Grüße,
    Andreas

Wie bereits gesagt, könnte ich ab 13.30 von Osna aus. Habe mir mal den Atlas zur Hand genommen und es sieht so aus, dass wenn man ab Bad Oeynhausen über die B 65 nach Bad Nenndorf fährt die Strecke unwesentlich länger ist aber so wie es aussieht man die blöden Anstiege meiden kann. Da ich die rasanten Audi Fahrer:madgo: und die verschlafenen Brummifahrer der A2 nicht auf meinem Schlafkasten haben möchte ich diese Strecke mal versuchen. Kennt jemand dieses Teilstück? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Die B65 über Bückeburg und Stadthagen ist ganz gut zu fahren, und relativ "flach". Ab Porta bis nach Bückeburg ist die sogar zweispurig pro Richtung ausgebaut. In Bad Nenndorf kann man dann wieder auf die A2 fahren, oder auch nicht. Die Strecke weiter auf der B65 von Bad Nendorf bis Hannover ist kleiner ausgebaut und führt durch viele Ortschaften, das ist ein ziemliches "Gejuckel". Auf der ganzen Strecke (auch schon ab Porta) auf Blitzer achten, da stehen einige festinstallierte.

Gute Fahrt!
    Andreas

Wer fährt eigentlich mit Volker und mir am 22.06. mit zum DynoDay nach Celle und Nachmittags wieder zurück?

@volker: um wieviel Uhr und wo starten wir?

PS.: gibts unter uns noch weitere Tagesbesucher die nur am 29.06. zu den Braunschweiger Mini Tagen fahren?

Grüße
    cooper-rs

Nach Celle würde ich eventuell auch mitfahren. Die Frage ist, ab wann rollt der Dyno? Ich hab mal im Nachbarthread gefragt.

Grüße,
    Andreas

Ich hab gestern mal neue Bremsscheiben, die ich gerade bekommen habe, getestet - passt. Auch ein älteres, gebunkertes Pärchen passt. Puh, Schwein gehabt. ;)

Von wegen verzogen: wenn's beim Bremsen rubbelt ist manchmal auch die Nabe nicht ganz gerade. Dann schlackert die Bremsscheibe natürlich, aber die neue dann auch wieder. Also ggf. den Seitenschlag nach Montage mit einer Meßuhr prüfen und eventuell die Nabe mittauschen. Die Naben sind manchmal auch am Sitz zum Radlager hin defekt, bzw. eingelaufen.

Grüße,
    Andreas

hallo, ich wieder:

meine Dichtung hinterm Kofferraumgriff ist so platt, das er nicht richtig schließt.
    Und bald sind doch Dyno Days bei Allbrit :eek::eek::eek:

Vielleicht hat noch einer was?

Gruß
    Lilli Fee

Kannst du ja bei Allbrit mitnehmen. ;)

Aber wieso schliesst der Deckel nicht, wenn die Dichtung platt ist? Gängiges Problem ist, das man den Deckel nicht zubekommt, weil die Dichtung zu dick ist. Aber zu platt? Dann müsste er doch normal zugehen, aber höchstens klappern oder undicht sein.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Sorry für das Gesabbel bei der Teilesuche...