Also ... beschlossene Sache.
Am nächsten 2.Dienstag (09.07.)ist der hallenstammtisch bei uns.
Punkt!
Top! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Also ... beschlossene Sache.
Am nächsten 2.Dienstag (09.07.)ist der hallenstammtisch bei uns.
Punkt!
Top! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Wer fährt eigentlich mit Volker und mir am 22.06. mit zum DynoDay nach Celle und Nachmittags wieder zurück?
@volker: um wieviel Uhr und wo starten wir?
PS.: gibts unter uns noch weitere Tagesbesucher die nur am 29.06. zu den Braunschweiger Mini Tagen fahren?
Grüße
cooper-rs
Nach Celle würde ich eventuell auch mitfahren. Die Frage ist, ab wann rollt der Dyno? Ich hab mal im Nachbarthread gefragt.
Grüße,
Andreas
Ab wann wird denn der Dyno gezündet?
Das würde mich auch interessieren...
Grüße,
Andreas
Die Funktion ist seit einiger Zeit defekt:
https://www.mini-forum.de/forumzentrale-…bo-65624-6.html
Bei älteren Themen klappt das noch, bei neueren nicht mehr. Ist blöd, ist aber so. ![]()
Grüße,
Andreas
Ich hab gestern mal neue Bremsscheiben, die ich gerade bekommen habe, getestet - passt. Auch ein älteres, gebunkertes Pärchen passt. Puh, Schwein gehabt. ![]()
Von wegen verzogen: wenn's beim Bremsen rubbelt ist manchmal auch die Nabe nicht ganz gerade. Dann schlackert die Bremsscheibe natürlich, aber die neue dann auch wieder. Also ggf. den Seitenschlag nach Montage mit einer Meßuhr prüfen und eventuell die Nabe mittauschen. Die Naben sind manchmal auch am Sitz zum Radlager hin defekt, bzw. eingelaufen.
Grüße,
Andreas
hallo, ich wieder:
meine Dichtung hinterm Kofferraumgriff ist so platt, das er nicht richtig schließt.
Und bald sind doch Dyno Days bei AllbritVielleicht hat noch einer was?
Gruß
Lilli Fee
Kannst du ja bei Allbrit mitnehmen. ![]()
Aber wieso schliesst der Deckel nicht, wenn die Dichtung platt ist? Gängiges Problem ist, das man den Deckel nicht zubekommt, weil die Dichtung zu dick ist. Aber zu platt? Dann müsste er doch normal zugehen, aber höchstens klappern oder undicht sein.
Grüße,
Andreas
P.S.: Sorry für das Gesabbel bei der Teilesuche...
3,39 kg/PS. Holla. ![]()
Da müsste die durchschnittliche, heutige Familienlimousine als eine Leistung haben von... ach ich will's gar nicht wissen. ![]()
Hübsche Bilder bei Hirundo. :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Anfang Juli sieht man sich ja eh in Räbke. Im Juli wäre es sonst der 9.7., im August der 13.8.
:p![]()
Grüße,
Andreas
Oh, sorry, da muß ich die Fotografin mal rügen. Ich war ja mit grillen beschäftigt. ![]()
Grüße,
Andreas
Hi und willkommen,
für die Teilebestellungen ganz hilfreich - das mit dem MK II stimmt nicht:
https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html
Das steht nur aus Zulassungsgründen im Schein. Deiner ist ein MK V, die letzte Vergaserbaureihe.
Grüße,
Andreas
War das ein MPi Lüfter oder was ganz fremdes?
Grüße
cooper-rs
SPAL, Fremdmodell.
Grüße,
Andreas
Ich zähle 8! Der grüne mit den weißen Streifen auf der Heckklappe ist doch wohl Stammkunde in eurer heiligen Halle. :D:p
Grüße
cooper-rs
Stimmt auch wieder.
Obwohl im Moment der blaue eher Stammkunde ist. Der Lüfter passt übrigens doch, wenn auch anders.
Später mehr...
Grüße,
Andreas
Dann soll der Fachmann den Zustand und die Leichtgängigkeit der Bremskolben in den Sätteln beurteilen, und eventuell die Schläuche gleich mittauschen. Wenn die Schläuche zuquellen kann das auch für ungleichmäßige Bremsleistung sorgen.
Grüße,
Andreas
Mit einem U-Kat bekommst du aber nicht Euro1. U-Kat und ganz ohne ist heutzutage steuertechnisch das gleiche, also Höchststrafe mit 25,- Euro pro 100 cm³.
Grüße,
Andreas
Ich zähle neun "Gastminis". ![]()
Grüße,
Andreas
Bekommt die Pumpe vielleicht keine Masse? Hast du mal direkt über der Pumpe gemessen?
Den Klassiker Masseband an Batterie und Motorknochen hast du kontrolliert?
Grüße,
Andreas
Für Sitze brauchst du keine ABE. Die Konsole und die Befestigung sollte "vernünftig" sein, und wenn es ein Viersitzer bleiben soll müssen sie klappbar sein. Entweder klappt die Rückenlehne wie bei den Recaros, oder der ganze Sitz mit Konsole, wie bei den Seriensitzen.
Grüße,
Andreas
Für die Wasserpumpenlagerung ist das Blech-Trumm sicher auch nicht so super...
Grüße,
Andreas
als ich meine UMS drin hatte, hatte ich auch einmal eine defekte Einspritzdüse. Die spritzte plötzlich nach oben raus....
Zufallsschaden oder Schuld der UMS? Keine Ahnung. Ich fahre inzwischen wieder die normale ECU.
Interessant. Ich hatte das auch mal, aber mit der Serien-ECU...
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/ei…ffen-47935.html
Wenn die Düse durch eine fehlerhafte Ansteuerung dauerhaft 12V bekommt wird die Windung zu heiß und der Anker, der durch das Magnetfeld bewegt wird, schmilzt in offener Stellung fest, würde ich vermuten. Bei mir ließ sich die Nadel der Düse nicht mehr bewegen, komplett fest. Da wird auch ein Bosch-Service wenig machen können.
Neue Düsen (oder überholte) haben übrigens auch wieder ein schönes Spritzbild...
Grüße,
Andreas