Hinten drückt man die Pappen einfach soweit rein, das sie oben aus der Blechleiste rutschen. Das sind nur ein paar Millimeter. Da sind auch keine Plastikhalter im Spiel. Gurtrolle kann drinbleiben.
Grüße,
Andreas
Hinten drückt man die Pappen einfach soweit rein, das sie oben aus der Blechleiste rutschen. Das sind nur ein paar Millimeter. Da sind auch keine Plastikhalter im Spiel. Gurtrolle kann drinbleiben.
Grüße,
Andreas
Und da ich das Posting selbst immer wieder suche hab ich das mal in das Mini-Wiki kopiert.
http://mini-wiki.de/wiki/ECU
Vielleicht kann man das im Elektrik-Bereich auch oben anpinnen.
Grüße,
Andreas
Hi,
in dem PDF von Newton Commercial steht eigentlich fast alles drin.
Nachdem ich am Holzzuschnitt im Baumarkt eine geschlagene Stunde einem Mitarbeiter bei zwar gewissenhafter, aber nicht gerade schneller und präziser Arbeit zuschauen konnte hatte ich 7cm breite Streifen aus 3mm MDF, die ich mit Sprühkleber an den Schaumstoff geklebt habe:
Der Sitzflächenbezug wird dann über den Kern gezogen und festgetackert.
Die Lehne hat nur ein Drahtgestell. Da fängt man oben an und setzt dann rundherum die Klipse. Das einfädeln des Gestells in den Bezug war etwas schwieriger als bei der Sitzfläche, geht aber auch. Unten muß man etwas schneiden, damit die Laschen zum anschrauben rausschauen können.
Vorderseite der Lehne:
Und eingebaut mit passenden Radhausverkleidungen. Letztere hätte man mit dünnem Schaumstoff unterfüttern können, ich hatte aber nicht passendes zur Hand. Die leichten Falten sehen in dem Blitzlicht schlimmer aus, als sie es sind. Ich warte mal wie sich das setzt, theoretisch kann man an der Lehne die Klipse ja auch nochmal lösen und nachsetzen. Ich bin aber ganz zufrieden, auch die Passform ist gut.
Einziger Kritikpunkt: auf dem Schaumstoff waren drei Bahnen aufgeklebt, um die drei Streifen etwas zu erhöhen. Der mittlere Streifen saß nicht wirklich in der Mitte, den konnte man aber einfach lösen und neu mit Sprühkleber verkleben.
Die Jungs von Newton Commercial waren übrigens sehr nett und bemüht, und haben mir zur Abstimmung vorher kostenlos Materialproben geschickt damit ich die Farbe auswählen konnte. Die Sitze vorne sind von Cobra, und so konnte ich mir die Farbe aussuchen, die am besten dazu und zu den Seitenpappen passt. Die "Sonderanfertigung" in "Sonderfarbe" kostete allerdings einen kleinen Aufschlag.
Grüße,
Andreas
Verräter!
Hmm? Das ist doch kein Geheimnis, oder?
:D
Anschlüsse nach unten, übrigens. ![]()
Grüße,
Andreas
PS.: "Übergeduscht" nehmen die hier persönlich - musste ich auch erst lernen.
Hups, Fettnäpfchen. ![]()
Darf ich aus aktuellem Anlaß nochmal auf meine Signatur hinweisen? Das Verhältnis der fahrbaren Minis zu ihrer Gesamtzahl ist gerade von 2/3 auf 1/3 gerutscht, Kopfdichtung am blauen, vermute ich. ![]()
Aus Trotz kommt da jetzt einer der 12G295 Köpfe drauf, so!
Grüße,
Andreas
Gefühlt ist das bei uns ähnlich. Ich vermute, das ist einfach eine Resonanz oder eine Schwebung zwischen den einzelnen Drehzahlen. Der Lüfter zieht auch nicht wenig Strom, daher muss die Lichtmaschine mehr Leistung bringen und belastet den Motor zusätzlich im Standgas, ähnlich wie eingeschaltetes Licht.
Ich hatte überlegt, den SPI-Lüfter gegen einen von Spal zu tauschen, aber bisher macht der seinen Job.
Hast du den Propeller mal vom Radhaus aus angefasst, ob der Lagerspiel hat? (Zündschlüssel vorher abziehen!)
Viele Grüße,
Andreas
Und du hast eine Mail...
Somit reserviert bis Zahlungseingang.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich hab hier einen 10-Reihen Mocal Ölkühler in gutem Zustand, Lamellen sind OK, mit 1/2" BSP Anschlüssen.
Passend dazu zwei Stahlflexschläuche mit verpressten Anschlüssen, beidseitig auch 1/2" BSP Gewinde. Einen Schlauch habe ich aus Scheuerschutzgründen mit einem Kunststoffband umwickelt. Der Ölkühler passt damit genau unterhalb der Lichtmaschine hinter den Kühlergrill.
Zum Anschluß fehlt nur eine Sandwichplatte am Ölfilter, die hat aber jeder Teilehändler.
70,- Euro inkl. versichertem DHL-Versand.
Grüße,
Andreas
Es gibt hier eine Liste aller Steuergeräte und Kabelbäume, mit Ersatzteilnummern. Einfach mal nach der Nummer des Steuergerätes suchen. Das hilft bei der Übersicht, was zusammenpasst und was man braucht.
Grüße,
Andreas
Ein Vierkant von einer Ratsche könnte doch passen. (wenn die Größe in Ordnung ist)
Martin
Jap, und weil's da oft eng zugeht kann man den Vierkant um 45° versetzt einsetzen.
Grüße,
Andreas
Hoppla, Lenkräder mit Nabe verkaufen sich irgendwie besser...
Verkauft!
Grüße,
Andreas
Ich hab noch eine passende Nabe für Mini gefunden, mit Blinkerrückstellung:
65,- Euro komplett für alles, inkl. Versand.
Grüße,
Andreas
So, fertig. Hat etwas länger gedauert, aber gut geklappt.
Was man beachten sollte: die Klips, die den Bezug an der Lehne halten sind unterschiedlich. Oben am U-Profil sind schmale, an den Rundstäben breitere. Wenn man das beim ersten Versuch nicht merkt bricht man sich die Finger beim Versuch, die schmalen über die Rundstäbe zu bekommen.
Von diesen Dingern rede ich...
Grüße,
Andreas
Keiner Interesse? Dann kommen die Schwellerleisten zur Stahlprofilsammlung und die Radläufe in den Stahlschrott... ![]()
Grüße,
Andreas
Cool!
Glückwunsch! :thumpsup:
Und das 3in1 am Unterboden passt sehr gut. Oder haben die die Radhäuser auch übergeduscht?
Grüße,
Andreas
Ob es wohl irgendwo im Universum eine Art Zeichnung gibt, wo die zu bearbeitenden Hohlräume zu erkennen sind?
Ich hab die dunkle Erinnerung soetwas mal in einem Werkstatthandbuch gesehen zu haben. Vielleicht bringe ich das aber auch durcheinander. Ich schaue nachher mal in den Fundus.
Generell ist bei dieser Arbeit gut zu wissen, wie die Karosse aufgebaut ist und wo die Problemstellen liegen. Sowas lernt man gut, wenn man rostige Karossen mit Verstand betrachtet und darüber nachdenkt, wo z.B. Wasser stehen bleibt. Manchmal sind zusätzliche Ablauf- bzw. Inspektionslöcher eine gute Idee.
Grüße,
Andreas
Ich bringe einen Gasgrill mit, und wir schmeissen eine Runde Bratwürstchen...
Wir könnten auch einen Treffpunkt in Hannover ausmachen, und meine Frau sammelt den Convoi dann ein...
Hat Markus nicht eine Bierzeltgarnitur?
Grüße,
Andreas
Wenn ich das richtig sehe ist das im Kotflügel. Ist da ein Deckel von unten drauf? Wie soll ich den ab vom Motor aus ran kommen.
Zwischen Innenkotflügel/Stehblech und Windleitblech. Unter das Windleitblech bis an den Scheibenrahmen fassen, und dann links bzw. rechts fühlen. Da ist eine Öffnung oberhalb.
Unter das Windleitblech würde ich mit der Hohlraumversiegelung auch gehen.
Edit: und wenn man ein Mittel nimmt das nicht aushärtet (wie z.B. Mike Sanders), dann regelmäßig die Wasserablauflöcher z.B. in der Tür kontrollieren. Wenn die durch eine Fettansammlung verstopfen ist auch doof. ![]()
Grüße,
Andreas
Gutachten/ABE gibt's dazu.
Grüße,
Andreas
Heute wieder um 20:00 Uhr in der BarCelona, bis dann! ![]()
Kann sein, das wir etwas später da sind...
Grüße,
Andreas