Generell empfiehlt es sich, vor einer AU eine kleine Inspektion zu machen und dabei Vergasereinstellung, Luftfilter und Zündung zu kontrollieren.
Grüße,
Andreas
Generell empfiehlt es sich, vor einer AU eine kleine Inspektion zu machen und dabei Vergasereinstellung, Luftfilter und Zündung zu kontrollieren.
Grüße,
Andreas
12A674 wäre eine Nummer, ich bin mir aber nicht sicher ob die nur Standardmaß beschreibt, oder auch die Übermaßversionen. Am besten messen...
Grüße,
Andreas
Beim ersten Mal hat's bei mir auch etwas gebraucht bis es funktionierte. Der Patronenbehälter hat doch noch so einen Kolben mit Stange, die man hinten herauszieht. Aus der Erinnerung, ohne das Teil jetzt in der Hand zu haben: die Patrone ist auf beiden Seiten offen in dem Behälter. Zum Ausgang in die Pumpe hin eine kleine Öffnung, wo man eine Plastiklasche rausreißt. Am Ende, wo der Kolben sitzt, ist die große Öffnung, auf der die Kappe saß. Der Kolben drückt dann in die Patrone.
Rühr' mal mit dem Kolben etwas hin und her, und bei mir sitzt vorne auch noch ein kleines Ventil zum entlüften, daß man drücken kann. Lag keine Anleitung dabei?
Edit: Anleitung scheinst du ja zu haben laut erstem Post.
Grüße,
Andreas
Den Yokohama A539 gäbe es in 165/60R12, der auch auf die Standardfelgen passt. Die Größe müsste dann eingetragen werden, falls sie nicht eh schon im Schein steht. Das ist aber kein größeres Problem. Der funktioniert auf jeden Fall auch bei Nässe.
Über die Auswahl in 145/70R12 bin ich nicht so informiert...
Grüße,
Andreas
Die Welle kannst Du mit einer langen 8-er Schraube rausziehen (hat innen ein Gewinde). Beim Einsetzen darauf achten, dass sie fest in der Schraube sitzt. Wenn die in den fertig montierten Motor fällt......
Da geht übrigens die Schraube, die den Kühler unten hält hervorragend.
Grüße,
Andreas
PS: Will nicht jemand einen Mini kaufen
Nanana, nur weil der mal inkontinent ist? ![]()
Hab ihr wie von Sachleon angeraten die Durchführung kontrolliert? Irgendwo muß der Schnitt ja herkommen.
Grüße,
Andreas
Glückwunsch!
Gibt's bei euch extra H-"Umweltzonen"-Aufkleber, anstelle der normalen 2-3-4 Aufkleber? Hier fahren H-Auto ganz ohne Aufkleber rum...
Grüße,
Andreas
Ich hatte das auch schon mal:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…nten-62933.html
Ich hab einen edlen Campagnolo-Schlüssel mißbraucht.
Hätte ich den nicht gehabt, hätte ich einen universellen, verstellbaren Schlüssel gekauft. Dann hat man auch Ruhe mit den verschiedenen Maßen an den Flexen. Flexes? Flexii? Flexusse? Wie ist der Plural von Flex? ![]()
Grüße,
Andreas
Habe eine Druckluftpistole zum Abschmieren gekauft. Nach dem Einsetzen der Kartusche an die Druckluft angeschlossen und den Hebel gedrückt...........................nix passiert.
Hat jmd. Erfahrung mit dem Gerä? Was kann der Fehler sein. Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Normalerweise tut es bei jedem Drücken einen Kolbenhub. Drücken => "zisch", loslassen => "pffft". Man muss aber etwas Geduld haben, bis das System entlüftet ist und Fett kommt.
Grüße,
Andreas
Wenn die Benzinpumpe summt ist der Crashschalter OK.
Ich nehme an, der Anlasser dreht, wenn ein Funke da ist? Wird Benzin eingespritzt?
Ist die Wegfahrsperre OK?
Grüße,
Andreas
Hi,
in Hannover kenne ich die hier:
http://www.lederwerkstatt-hannover.de/
Ich hab aber noch keine Autoarbeiten von denen Live gesehen, nur Fotos auf einer Ausstellung. Ich bin da auch (noch) nicht Kunde. Aber sie scheinen sich auch mit Oldtimern zu befassen.
Grüße,
Andreas
...boar, irgendwas ist ja immer!
Hmmheh, das ist mein Spruch! ![]()
Mit Wasser spielen ist doch bei dem Wetter gar nicht verkehrt. Aber buddeln, eher nicht...
Das Logo macht sich gut!
Grüße,
Andreas
Kompression messen und nicht mehr fahren bis der Fehler bestimmt ist...
Grüße,
Andreas
Beim Abklemmen erst den Minuspol, dann den Pluspol trennen. Beim Anklemmen erst Pluspol, dann Minuspol montieren, am besten mit etwas Polfett. Wenn es beim Aufsetzen des Minuspols etwas funkt nicht erschrecken, das ist normal.
Beim heraus- und hineinheben die Batterie waagerecht halten, damit keine Flüssigkeit ausläuft.
Die Batterie nicht mit einem Schraubenschlüssel oder der Haltestrebe kurzschliessen.
Wenn das Radio einen Code hat sollte man den wissen.
Hat der Mini eine Wegfahrsperre? Da gäbe es sicher auch etwas zu beachten, aber dazu kann ich nichts sagen...
Grüße,
Andreas
Und den Luftdruck prüfen!
Grüße,
Andreas
Ein Gewindeschneider 5/8" UNF ist auch nicht sooo teuer.
https://www.mini-forum.de/motor-10/wasse…auen-65850.html
Der Hinweis auf den Konus bzw. das Adapterstück dort ist vielleicht auch hilfreich.
Grüße,
Andreas
Schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…eber-72604.html
Grüße,
Andreas
Dann aber auch die Ursache für die durchbrennende Sicherung beseitigen, sonst zieht der neue Mosfet eventuell gleich wieder den Hut... ![]()
Das Lichtmodul hat zwar nicht die Möglichkeiten Kurzschlüsse zu produzieren, aber WENN ein externer Kurzschluss vorliegt, kann es zusammen mit der Sicherung sterben.
Grüße,
Andreas
Alles Gute!
Grüße,
Andreas