Hast du ein Foto von den Kabeln? Was sind das für zwei Stecker, die übrig sind? Mehrpolig, Flachstecker oder Rundösen zum anschrauben?
Grüße,
Andreas
Hast du ein Foto von den Kabeln? Was sind das für zwei Stecker, die übrig sind? Mehrpolig, Flachstecker oder Rundösen zum anschrauben?
Grüße,
Andreas
Und der Halter wird schnell abbrechen.
Das machen die auch mit Gummis. ![]()
Grüße,
Andreas
- Eine RC40 wurde am Estate angepasst, indem ein 15cm-Rohr vor den Mittelschalldämpfer eingesetzt wurde, und das Endrohr um 15cm verlängert. Das ganze wurde dann och mit ALU-Spray geschützt.
Sehr schick! Ich hoffe, ich bin bei meinem Kombi auch bald in der Zusammenbauphase... ![]()
Aber sollte der Auspuffhalter nicht mit zwei dieser Gummis angeschraubt werden? Das könnte so etwas laut werden...
Grüße,
Andreas
Ich könnt mich den ganzen Tag auf den Balkon setzen und den Leuten beim Einparken zusehen.
Ja, schöner Sport.
Geht aber auf die Halswirbelsäule, wegen dem vielen Kopfschütteln... ![]()
Grüße,
Andreas
Au weia! ![]()
![]()
So eine Sch....ße.
Grüße,
Andreas
MKII hatte noch Schiebefenster ohne Kurbeln.
Die Rücklichter waren aber doch bei MKII und MKIII identisch.
Ich nehme an, diese sind gemeint?
Grüße,
Andreas
@ HOT: Prima, dann bau ich ne Benzinumleitung. Da hinten ist mir irgendwie alles zu nah am Krümmer. Dabei hab ich nicht mal das große Modell.
Original ist da auch nicht nur Schlauch, sondern ein Stück Rohrleitung dazwischen. Einen entsprechenden Thread gab's hier auch schon mal irgendwo...
Grüße,
Andreas
Also wer meldet schonmal mehr als 5 Minis an?
Ich hab "egon" mal eine PN geschickt, und um die Ecke gebeten, an der wir letztes Jahr gestanden haben. Da war ja auch noch "Luft" nach hinten zur Straße.
Grüße,
Andreas
Werden uns jetzt erstmal um das "Sorgenkind" kümmern.
Sehr gut, Blick voraus!
Beim Gebrauchtmotorkauf hast du aber im Prinzip das gleiche Problem wie beim Kauf des ganzen Autos: man weiß nicht, in was für einem Zustand das Objekt ist. Einfach einen gebrauchten Motor kaufen und unbesehen tauschen könnte dann zum zweiten Frusterlebnis führen. Ich würde beim Kauf wenigstens den Zylinderkopf abnehmen, das schaft Klarheit beim Motor. Wenn es eine ganze Antriebseinheit ist (Motor+Getriebe), dann weiß man allerdings über das Getriebe immer noch nichts. Und auch beim Getriebe gibt's einige Probleme, die auftreten können.
Alternativ die vorhandene Antriebseinheit revidieren oder eine zweite gebrauchte komplett aufbauen kostet Zeit und Geld, und solange steht der Mini rum.
Wenn du länger beim Thema Mini bleiben willst, würde ich eine gebrauchte Antriebseinheit kaufen, dabei am besten jemand mit Erfahrung draufschauen lassen. Diese Einheit dann durchsehen und verbauen. Während man dann mit dieser Tauscheinheit fährt, kann man im Ruhe den ersten Motor neu aufbauen (lassen).
Einzige Gefahr dabei: wenn die zweite Einheit auch zickt, dann hat man schon zwei Baustellen. Und ich schätze einfach mal, der Antrieb ist bei deinem Mini nicht der einzige Bereich mit Handlungsbedarf, da steht bestimmt auch im Bereich Fahrwerk noch was an.
Aber Kopf hoch, wenn man den Mini einmal auf links gezogen und durchgearbeitet hat weiß man, woran man ist. ![]()
Wie genau hat die Werkstatt den Schaden denn diagnostiziert? Und planst du an der Mechanik auch selbst zu arbeiten, oder bleibst du bei den äußerlichen Dingen und läßt das eine Werkstatt machen?
Grüße,
Andreas
PS: wo bekommt man so ne Innenausstattung her?
Wenn keine Einzelanfertigung beim Sattler sein soll, dann bekommt man auch vieles bei Newton Commercial.
Grüße,
Andreas
Das klappt leider nur kurz, da die Suchen nach einiger Zeit verfallen.
Grüße,
Andreas
Suchen => Erweiterte Suche => eigenen Namen eingeben, Schlüsselwort leer lassen und unten "Treffer anzeigen als Beiträge" auswählen.
https://www.mini-forum.de/search.php
Dann findest du deine letzten Beiträge.
Grüße,
Andreas
Moin Jungs,
wer ist eigentlich alles beim 17.Minitreffen in BS dabei? Habe mal bei denen angefragt, ob mein Moggy auch teilnehmen darf und ja... sie darf
Somit werde ich wahrscheinlich von Freitag auf Samstag dort verweilen...
LG
Ich hatte ja mal zum durchzählen angestiftet:
- Andreas (jack union)
- Uli
- Mathias (cooper-rs)
- Volker (Powercruiser)
- Dennis (Minor1000)
... Markus, Daniel, Sascha?
Grüße,
Andreas
Haha. ![]()
Grüße,
Andreas
Also, ich hab hier zwischen Kurbelwellenende und rechter Stehwand ca. 14,5cm Platz. Ich schätze mal, das reicht für den hydraulischen Abzieher nicht, oder?
Grüße,
Andreas
Das würde ich nicht riskieren, denn darauf fällt kaum ein Prüfer herein
Eine positive ET wird ohne Vorzeichen angegeben. Nur bei negativer ET steht das - vor der Zahl.
Gruß, Diddi
Und die Schrift ist normalerweise erhaben im Guß, nicht vertieft. Also einfach mit einer Schlagzahl den Strich durchkreuzen ist nicht... ![]()
Grüße,
Andreas
53 oder 63PS zeigt am einfachsten die Motornummer (12A2...) oder die Nummer der ECU (MNE...).
Grüße,
Andreas
Es gibt Menschen, die haben Spaß daran sowas zu haben.
Sinn macht doch die ganze Minigeschichte nicht...
:thumpsup:
J e d e r Kupplungsabzieher Mini, vom billigsten Werkzeug bis zu diesem, m u ß, sachgerecht angewandt, in einer Kombination von Druck und Schwingungen arbeiten, weil so Konuspassungen gelöst werden.
Und ganz allgemein gilt natürlich: "A fool with a tool ist still a fool." ![]()
Grüße,
Andreas