Hi,
doch sie hatte dich gesehen und dezent zurückgewunken.
Ah, OK. Dann hab ich es nicht gesehen. ![]()
Grüße,
Andreas
Hi,
doch sie hatte dich gesehen und dezent zurückgewunken.
Ah, OK. Dann hab ich es nicht gesehen. ![]()
Grüße,
Andreas
Danke für die Kurzinfo. Wenn dich eine kleinere junge Frau anspricht, ob du zufällig aus einem gelben Mini Recaros kaufen möchtest, dann lehn das Angebot bitte ab :p
Mal sehen. ![]()
Die kam mir übrigens gerade in Bothfeld entgegen, das mit dem Grüßen üben wir aber noch. :D;) Sie hat mich nicht gesehen, glaube ich...
Grüße,
Andreas
Die auch noch WDR 4 hören wollen.
Da gibt's doch so Aufkleber:
![]()
Mal halbwegs on topic: gibt's hier eigentlich einen Thread à la "wie mache ich den Mini richtig sparsam?" Das wäre mal was anderes als "Ich brauche mehr Leistung." Denn, den eigenen Verbrauch dauerhaft zu senken, anstatt ihn auf einen anderen Tag zu verlegen bringt langfristig sicher mehr oder kompensiert wenigstens teilweise die Teuerung des Benzins.
Dem Mini ist doch der Sparsamkeitsgedanke nicht fremd, das war doch eine der Zielvorgaben zu der Zeit, als er konzipiert wurde, oder? Stichwort Suezkrise.
Grüße,
Andreas
"Cappucino"-Ablagerungen am Öldeckel kommen oft von Kurzstreckenbetrieb, das ist Kondenswasser in Emulsion mit dem Öl.
Oder die Kopfdichtung ist kaputt. ![]()
Wenn du eh eine Inspektion machen willst, dann fahre ihn vorsichtig warm und wechsle dann das Öl. Dann mal weiter beobachten.
Rost im Kühlwasser kommt, wenn der Frostschutz (der auch ein Korrosionsschutz ist) altert, oder immer nur Wasser aufgefüllt wird. Dann rostet der Gußeisenblock von innen, was über längere Zeit auch nicht gut ist, weil sich durch die Pampe Kanäle zusetzen können. Am besten ablassen und spülen, und dann mit richtigem Frostschutz-Wasser-Gemisch wieder füllen.
Bei Öllecks am besten erstmal mit Bremsenreiniger reinigen, und dann nochmal beobachten. Dann sieht man besser woher es kommt, als wenn alles ölig ist. Leichte "Feuchtigkeit" um den Peilstab ist aber nichts besonderes, so gut dichtet der nicht ab...
In den Tausender gehören eigentlich N9YC, aber vielleicht liegt das auch an dem Nachrüstkat. Da bin ich unsicher. Das könnte Sinn haben eine kältere Kerze mit Wärmewert 7 zu nehmen, weil dein geregeltes mageres Gemisch heißer verbrennt als das normale, etwas fettere Gemisch. Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
Thema im Motorbereich macht vielleicht Sinn, wenn du größeres vor hast. Oder unter "Projekte"? "Meine neuer-Mini-Grundaktion"? ![]()
Grüße,
Andreas
Hi,
ganz kurz: die Sitze kann man oft vorne unten an der Quertraverse in drei verschiedenen Höhen anschrauben. Und wenn du die Recaros loswerden willst, sag Bescheid. ![]()
Mit dem K&N wäre ich wegen des G-Kats vorsichtig, eventuell bringst du da die Regelung durcheinander.
Grüße,
Andreas
Nicht 100%ig, da ich das ja nicht selbst hören kann
Es kann aber durchaus vorkommen, dass sich diverse Schwingungen (Gassäule, Karosserie, Auspuffanlage, etc.) unter bestimmten Umständen überlagern und es so zu Resonazschwingungen kommen kann.
Da kann sich ein Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich auch schon mal "kaputt" anören...;)
Kontrollier die "Tröte" doch mal auf "Löcher". Wenn da keines zu finden ist, dann .....
Gruß, Diddi
Vielleicht stößt er unter bestimmten Lastsituationen auch irgendwo an, beispielsweise wenn sich unter Vollgas der Motor in den Lagern etwas "neigt".
Ich hatte an einem anderen Auto auch schon mal ein loses Blech im Auspuff, das beim Beschleunigen nur bei einer bestimmten Drehzahl mal "brrrp" gemacht hat. Total nervig.
Grüße,
Andreas
Cool, Glückwunsch nochmal.
Hast du die Winterräder auch mitgenommen? Obwohl, wenn's nicht nochmal kälter wird kannst du auch die Sommerräder gleich drauflassen. ![]()
Ich hab gestern mal wieder am SPI geschraubt, Kühler ausbauen ist ja auch eine meiner liebsten Aufgaben... ![]()
Grüße,
Andreas
Wie ich höre: verkauft!
Grüße,
Andreas
Gemein. ![]()
Grüße,
Andreas
....und zum Thema "100 Sensoren"Wassertempsensor
Ansauglufttempsensor
Lambdasensor
Kurbelwellensensor
Drosselklappenpoti? ![]()
Aber auch das ist eher "optional".
Grüße,
Andreas
Edit: Fehlersuche vielleicht erstmal ganz "basic": Zündfunke beim starten da? Benzin wird beim starten eingespritzt?
Tja, meistens werden Motoren oder ganze Autos nicht deswegen jahrelang weggestellt, weil die so super liefen. ![]()
Bei dem Kupplungsthema hab ich bisher wohl echt Schwein gehabt, das weiß ich so langsam zu schätzen. Bei mir war's bisher immer nur mit dem Schlagschrauber einmal "Brrrrt" und ab. Aber ich hab auch noch so zwei alte Schätzchen, die auseinander müssen. Mal sehen, ob die Glückssträhne bleibt.
Kopf hoch, man wächst mit seinen Herausforderungen. ![]()
Grüße,
Andreas
So, gestern mal die Saison eröffnet.
Den kleinen blauen getankt, aufgeladen, gewaschen und gesaugt. Und gerade wieder abgestellt.
Irgendwie ist das aber taktisch nicht so schlau, wenn die Batterie und der Tank gleichzeitig leer sind. Nach dem Überbrücken bin ich dann von Linden bis in die List gefahren und hab getankt. Natürlich reichte die Strecke nicht zum Batterie beleben. Aber so lernt man Golf Diesel Fahrer mit großer Batterie an der Tankstelle kennen.
In der Halle gab's dann erstmal das Ladegerät und kurze Durchsicht.
Grüße,
Andreas
P.S.: Wie ich höre ist der gelbe 1000er verkauft, und bleibt in Hannover! Ich hoffe, man sieht sich beim nächsten Mini-Dienstag.
So ne Cobra is ja an sich mal ganz was feines hmmm...
aber wie kann man da so derart hässliche Scheinwerfer reinzimmern?!
Da kann man ja direkt die Klarglasscheinwerfer aus dem Gerät Ohne Logische Funktion aus der 1. Baureihe einpflanzen, passt genauso wenig in einen englischen Kleinstwagen Klassiker!
:p meine Meinung.
...
angenehmen Rest-Sonntag
Die Klarglasdinger vom Golf I, am besten noch mit Zielvorrichtung, mag ich auch nicht. Aber die hier haben irgendwie etwas.
Aber stimmt schon, stylisch ist was anderes.
[YOUTUBE]1tgZIYFJlEc[/YOUTUBE]
Ich hab gestern den kleinen blauen auch mal wieder aufgeladen, getankt und bewegt, und grad nochmal eine kleine Runde gedreht. ![]()
Grüße,
Andreas
hmmmmmnot bad maaaaan.....
Hmmmmwas sind das denn für schicke Projektionsscheinwerfer? Die passen nicht zu fällig in den Mini, was? ![]()
Grüße,
Andreas
Die Schraube trägt ja zudem auch nicht die Last (fahrdynanmische Kräfte), sondern dient nur zur Verstellung im Stand. Danach wird über die Mutter der Schwingenlagerwelle geklemmt.
Ich glaube das ist der Knackpunkt, den viele auf den ersten Blick nicht sehen. Man sieht nur "Oh Scheixxe, da hängt die Hinterachse an M8?!?" Und wenn sich die Wellenmutter löst habe ich eh ein anderes Problem.
Ich weiß nicht, ob der ebay-Kram wirklich das MS70 Kit von Spares ist, aber ich hab das MS70 Kit an zwei Autos, ohne Probleme. Für das dritte liegt es schon bereit, allerdings dieses Mal neulackiert. Das "Werksschwarz" ist wirklich nicht so toll... Man muß sich nur beim Montieren vorher überlegen, wie man die vier Schrauben nacheinander festzieht, dann zieht man den Winkel auch nicht krumm. Einziges Problem: auch der Kram rostet irgendwann zusammen. ![]()
Ein festen Winkel auf den genauen Wert passend zum Auto umzuarbeiten, wie Schubi und HOT angeregt haben, ist sicher die preiswerteste und unauffälligste Möglichkeit. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich die Einstellung auch seit den ersten Einstellarbeiten nicht wirklich oft angefasst.
Grüße,
Andreas
Im Motorkabelbaum, ungefähr bei der Motorentlüftung am Kupplungsgehäuse.
Kabelumwicklung abpulen, Wellrohr auseinanderziehen, dann sieht man die rosa Einzelleitungen. Die haben eine gecrimpte Kontaktstelle, die gerne Ärger macht.
Grüße,
Andreas
Hmmmapropros Cobra:
http://www.stangtv.com/news/video-com…-200-mph-cobra/
Das erste Video.
"Pipes, man!"
Grüße,
Andreas
[EDIT] Kein Anschluss unter diesem Kennzeichen? *rofl*
Hmmm... 404 - Kennzeichen not found. ![]()
Grüße,
Andreas
Hallo
Ist die nur für MPI?
Oder kann auch ein SPI damit was anfangen?
SPI/MPI ist an der Stelle identisch.
Grüße,
Andreas