Beiträge von jack union

Moin,

frohes neues Jahr! Seid ihr alle gut reingekommen?

Der grüne IMA ist ganz schick, leider keine Bilder von innen. Aber den könnte man tatsächlich mal anschauen...

Hoppla, hier sind noch mehr Bilder:
    IMA

Den Van mit dem drei ??? Motto kennt man doch auch.

Grüße,
    Andreas

Hallo
    Habe Probleme mit Zündung, habe 77 Kombi mit 1300 Motor verbaut Zündung setzt nach dreimal funken aus. Zündspule neu Verteiler mit Kontakte läuft. Was kann man noch prüfen.
    Grüsse Ralf

Passt die neue Zündspule wirklich zur verbauten Anlage? Es gibt eine Version mit Vorwiderstand und eine ohne.

Wenn man eine Zündspulenversion für die Anlage mit Widerstand in ein Auto einbaut, das diesen Widerstand nicht hat, dann verbrennt der Zündkontakt in Sekunden. Der kleine Plastikgleiter schmilzt dann.

Die Zündspulen kann man anhand des Innenwiderstandes unterscheiden, die Version für "ohne" Widerstand hat ca. 3,5 Ohm, die Version für "mit" Widerstand eher so 1,5 Ohm.

Grüße,
    Andreas

wie gesagt, mit firmen- und privathandy habe ich in den jahren alle namhaften provider durchgemacht, das beuteschema war immer dasselbe.
    aber so genervt wie vom grossen T wurde ich nirgends

hmmmmmmmmmmm

Hmmmmmgut, dann weiß ich ja, wo ich nicht hinwechseln muß. ;)

Komischerweise hat das nach einmal richtig rummotzen auch aufgehört, wenn ich so drüber nachdenke. Aber da leuchtet bestimmt in irgendeinem CRM Tool demnächst wieder die Lampe neben meinem Datensatz auf... :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

Schön geschrieben, Käptn Pat!

Und damit schließt sich dann der Kreis:

... Bitte keine Diskussionen über ETs, da ich das eh nicht verstehe.

Wenn's nur um die Optik der überstehenden Sportspack-Markisen geht, dann könnte man vielleicht auch "sinnvolle" Felgen einfach mit anderen Verbreiterungen kombinieren.

Oder man schaut nur auf die Optik und baut die Spur so breit, daß die Verbreiterungen ausgefüllt sind und lebt mit den Veränderungen des Fahrverhaltens. Aber einen Tod muß man sterben.

Grüße,
    Andreas

P.S.: käptn pat: Gut, daß ich mir einen Satz der 13" ATS weggelegt hab, die sind 5,5x13 ET20. ;)

Zitat

Die "dritte Spritleitung" ist die Tankentlüftung die beim Einspritzer über den Aktivkohle-Behälter geht ;)

Gruß, Diddi

Über ein Magnetventil, was an dem Knotenblech zwischen Quertraverse und Kotflügel da in der Nähe hängt.

Phokos, wenn du eine Serie Fotos von einem SPI-Motorraum brauchst, sag Bescheid... Aber so langsam müsste ja alles angeschlossen sein. ;)

Grüße,
    Andreas

Wenn der Motor läuft wird der Igel ja auch durch die Verdunstungskälte des Sprits gekühlt. Ich weiß nicht, ob man da was sinnvolles messen kann. Und wenn der Motor nicht läuft schaltet die ECU die Heizung ja nach kurzer Zeit ab, da wird messen also auch schwierig.

Aber wie Miniwilli sagt, direkt an 12V klemmen und Temperatur messen. Oder einfach auf Durchgang prüfen. Oder mal den Strom messen.

Grüße,
    Andreas

Dazu ist anzumerken, das die "lockeren 10-15 PS mehr" bei einem 42 PS Auto in etwa 24-36% Mehrleistung entsprechen. Das geht nicht nur mit Auspuff. ;)

Bei einem 911er mögen die 10-15 PS im Rauschen der Meßungenauigkeit untergehen, beim 1000er Mini ist diese Mehrleistung aufwendig zu suchen...

Ansonsten hat Diddi schon das meiste gesagt, insbesondere das auch ein 42 PS Auto mit fittem Fahrwerk richtig Spaß machen kann.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Und auch englische Autos bekommt man öldicht. Ziemlich. Meistens. Eine Zeit lang. ;)

Bei Bild 1 schaue die Farben nochmal an, ist das eine wirklich einfarbig schwarz?

Unter der Ansaugbrücke sind zwei Leitungen: der Wassertemperatursensor mit einem 2-poligen Kombistecker, und der Heizigel mit einem einzelnen 6,3mm Steckschuh. Der Heizigel ist das runde Ding in der Mitte, der Temperatursensor ist etwas aussermittig.

Grüße,
    Andreas

Bild 1 weiß ich im Moment nicht...

Bild 2 ist das Drosselklappenpoti, in Fahrtrichtung rechts an der Drosselklappe.

Bild 3 ist für den Heizigel unten an der Ansaugbrücke.

Was hat das dicke schwarze denn für Anschlüsse? Das könnte eine Masse sein, an dem Knotenblech rechts vom Bremskraftverstärker, hinter der ECU ist ein Massepunkt.

Grüße,
    Andreas

Bei linksgelenkten Autos. ;)

Kann man sich ganz einfach merken: links ist Linksgewinde, rechts ist Rechtsgewinde. Die "normale" Drehrichtung des Rades, wenn das Auto vorwärts rollt, ist die Richtung, in der das Gewinde festgezogen wird. Deswegen ist links ein Linksgewinde.

Grüße,
    Andreas