Beiträge von jack union

Es gaebe noch die Mk2 Ruecklichter, die sind zwar auch eckig, aber ohne den Rueckfahrscheinwerfer und weniger klobig. Die sind dafuer dann aber auch quasi "Plug&Play". Ist ja vielleicht eine Alternative.

Ja, der Ausschnitt und die Aufnahme sind identisch, aber bei den Leuchten mit Rückfahrscheinwerfer ist das Dichtungsgummi größer als bei den MK II/III Leuchten. Da sieht man eventuell Spuren im Lack, wenn man umrüstet. Läßt sich aber ggf. mit Politur etwas ausbessern.

Grüße,
    Andreas

Ellen: :thumpsup:

Gerne auch Buchsbaumfiguren, oder Gemüse im Staudenbeet versteckt, oder ein altes Holz-Gewächshaus mit Messingbeschlägen an den Fenstern, die Rasenkanten messerscharf abgestochen (und ohne häßliche Betonkantensteine), die Staudenpflanzen im Beet farblich abgestimmt...

Hach, ich muß mal wieder Urlaubsbilder anschauen...

Grüße,
    Andreas

Edit: und keine Bierzeltgarnituren, sondern geschmiedete Stühle und Tische...

Also ich kann im CP zwar die Voreinstellung für neue Threads bzw. Antworten ändern, aber einen Thread (z.B diesen) kann ich trotzdem nicht abonnieren. Gleiches Verhalten wie vorher: Ich klicke auf Themen-Optionen, sage Abo, OK, und der Thread wird trotzdem nicht abonniert.

Edit: auch das Auto-Abo beim Posten funktioniert nicht.

Stimmt, Threads die ich in der Vergangenheit schon mal abonniert hatte, kann ich wieder abonnieren, da funktioniert es. Aber bei neuen nicht.

Nö, ist immernoch genauso.

Grüße,
    Andreas

Wir sind leider nicht dabei, wir sind beide schon verplant. Trotzdem viel Spaß und gutes Wetter!

Grüße,
    Andreas

P.S.: Sucht jemand noch einen Mini? Wir wurde zugetragen, in Hannover steht ein 1989er in gelb zum Verkauf...

...
    Es wäre schön zu wissen, warum der 16 Jahre alte 1300 SPI Motor, der dann auch 63 und nicht nominell 53PS haben sollte, warum der denn erst 50.000 gelaufen hat, was in 16 Jahren 3000km pro Jahr (!) bedeutet.
    Oder wenn er nur 4 Jahre im Einsatz war, was 12.000 pro Jahr glaubwürdiger machte, wo und wie er in den verbleibenden 12 Jahren gelagert wurde.
    ...

Ist euch schon mal aufgefallen, daß gebrauchte Motoren immer ca. 60.000 km gelaufen haben? ;):D

Grüße,
    Andreas

Tja,

da haben wir einen "Global Player" namens DHL:D:D, der meint er muß International, wie die Bezeichnung "PLAYER" schon sagt, rumspielen, krigt aber in einem Radius von 800 Km sein Geschäft nicht gebacken. Innerhalb von D
    klappt das noch einigermaßen, aber wenn´s grenzüberschreitend wird, gute Nacht Katchen.:rolleyes::rolleyes:
    Und bei Päckchen Versand hatte ich innerhalb von D schon Laufzeiten von über zehn Tagen.
    Aber wenn man als "möchtegern Global Player" immer mehr 400 Euro Leute beschäftigt, wen wundert´s.:rolleyes::rolleyes:

Leo.

Da hatte ich mit den "Mitbewerbern" aber schon wesentlich schlechtere Erfahrungen... :rolleyes: Aber das ist sicher nicht repräsentativ.

Grüße,
    Andreas

Das ist nicht richtig ;) ... es sind nur die Schrauben metrisch , die es vorher nicht am Motor ( verglichen mit SPI und Vergaser ) gab .

Alles Andere hat die gleichen Schrauben und Gewinde .

Stimmt, das war etwas mißverständlich.

Was ist denn mit dem Lufttemperatursensor? Kaputt oder Kontaktfehler? Da kommt man auch besser dran. ;)

Ansonsten fällt mir der Klassiker Motorkabelbaum ein. Da ist eine Verteilung der Spannungsversorgung für die Sensoren, die nur gecrimpt ist. Kabelfarbe müsste aus der Erinnerung rosa-weiß sein. Die Stelle im Kabelbaum ist in etwa auf dem Kupplungsgehäuse. Die Suche hier müsste auch was dazu haben. Kabelbaum öffnen und Stelle nachlöten, das geht mit etwas Geschick auch bei eingebautem Kabelbaum.

Grüße,
    Andreas

Edit: wenn's nur im Kaltlauf zu fett ist, dann liegt es eher nicht an der Lambdasonde, im Kaltlauf ist die Lambdaregelung ja gar nicht aktiv.

Ich suche die Mehrfachsteckverbinder, die an den MK IV und später Rückleuchten (die mit Rückfahrscheinwerfer) dran sind. Das sind so schwarze Vierfachverbinder mit Rundsteckverbindern drin. Aber die Stifte sind kleiner als die Lucas Rundstecker.

Hat da jemand zwei brauchbare mit einem Stückchen Kabel dran, oder eine Quelle für Neuteile?

Gerne auch per PN melden, damit ich das auch mitbekomme...

Grüße,
    Andreas

Naja,

Hi,
    Der Mini steht bei einem Bekannten der mir alle Schweißarbeit macht. Das war so im preis mit vereinbart.

wenn der Bekannte da wirklich zu steht, dann wären die 400,- eher ein Schnäppchen... ;)

Ist sich der Bekannte bewusst, daß das richtig viel Zeit kostet?

Grüße,
    Andreas

Komme zurück auf meine 2. Frage: Hat denn niemand Erfahrung damit, daß wenn der Kühler sowieso rausmuss man den Temp.Sensor von dort zum Wechseln erreichen kann?

Wenn du noch die Schläuche zum Krümmer wegbaust und das Lüfterrad abbaust müsste das gehen. Dann kann man da hinter dem Block rumgreifen. Ich hab aus der Richtung zumindest schon mal die Steckverbindung am Sensor gelöst und wieder gesteckt.

Grüße,
    Andreas

Der Tankgeber braucht Masse , sonst funzt der nicht .

Der Geber , den ich hatte , war ebenfalls ohne Masse . Ich hab einfach dann die Masse unter eine Befestigungsschraube des Gebers geklemmt .

Ja, das hatte ich auch überlegt. Mich wundert halt nur, daß das nicht so werksseitig vorgesehen ist...

Grüße,
    Andreas