Danke danke! Gleich erstmal lecker zum Italiener des Vertrauens. ![]()
Grüße,
Andreas
Danke danke! Gleich erstmal lecker zum Italiener des Vertrauens. ![]()
Grüße,
Andreas
Hmmmm - Mist. Der eine ist doch etwas matter und ausgeblichener, als gehofft... Aber für den Preis für die seltenen Teile mag Ich mich nich beschweren
Kann man sowas wieder aufpolieren?
Hmmmm...
Hmm, probier mal vorsichtig mit einem Brillenputztuch.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich hab heute zwischen Altwarmbüchen und Isernhagen einen zitronengelben Mini gesehen, kennt den jemand? Ich hab den schon mal in der Gegend gesehen, der ist ganz schick...
Grüße,
Andreas
Um so wichtiger ist dann aber doch die gute Beziehung zu seinem Lieferanten, und da finde die Aussagen von Andreas Hohls eigentlich ganz richtig. Und langfristig hat man dann vielleicht Einfluß auf die Anzahl der Patronen, wie oben schon angedeutet.
Mini Ersatzteile sind eigentlich viel zu billig , um dann auch noch perfekt zu sein .
Korrekt. Das ist zwar wieder die alte Diskussion "auch teures kann schlecht sein", aber wenn man Preise für Ersatzteile "normaler" Autos kennt ist manches schon auffällig preiswert. Oder billig.
Im Nachherein sagt man immer , das man doch dann lieber mehr bezahlen würde .... aber macht man das auch beim Bestellen ?
Ja, ich schon. Und bisher bin ich gut damit gefahren.
Grüße,
Andreas
Sehr wichtig: eine Fettpresse! ![]()
Grüße,
Andreas
Mit den Edelstahlkabelbindern von Conrad hab ich bei dem Einsatz an den Achsmanschetten schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kugel, die dort als Sperre dient, rutscht wenn Fett oder Öl drankommt. Dann löst sich das Band wieder. Man kann das Band auch nicht um 180° umknicken, dazu ist es zu elastisch.
Das Thema gab es hier auch schon:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/sc…tten-63213.html
Ich finde die Metallschellen mit dem "Ohr", die Oetikerschellen am besten. Die gibt's auch in Edelstahl, dann braucht es aber eine stabile Zange zum spannen.
Grüße,
Andreas
Ich hab beim SPI nicht nur den Lichtschalter, sondern auch den Auf-/Abblendschalter durch Relais entlastet, und die Verteilung hinter dem Grill ordentlich gemacht. Kabel sind alle original Querschnitt, und - was soll ich sagen: Spitzenlicht! :thumpsup:
Ich schätze auch mal, daß da an den Übergängen an den Steckverbindungen und Schaltern mehr zu holen ist als am Querschnitt.
Grüße,
Andreas
Und wenn man die Variante mit der 1/2" Verlängerung macht bitte eine Schutzbrille aufsetzen. Mit etwas Pech splittern da kleine Brösel ab, wenn man gehärtete Flächen aufeinander haut. Der stumpfe Meißel (der aus weicherem Material ist) wäre da vorzuziehen. Oder einen dicken Dorn nehmen.
Grüße,
Andreas
Grund für Undichtigkeiten an der Stelle ist aber oft auch eine verschlissene Bronzebuchse in den seitlichen Diffdeckeln, in denen der Simmerring sitzt. Tauscht man dann nur den Simmerring, wird es schnell wieder undicht. Einfach die beiden Gelenke mal anfassen und auf Spiel in radialer Richtung prüfen. Wackelt es sehr, müssen die Buchsen mitgetauscht werden. Dazu müssen die beiden Deckel ab, und die neue Buchse dann auf Maß mit einer verstellbaren Reibahle aufgerieben werden.
Grüße,
Andreas
Edit: Willkommen! ![]()
Normalerweise 13mm, gibt aber auch welche mit 10mm.
Grüße,
Andreas
Hier ist noch die Lösung von Faxe:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…&postcount=8830
Lediglich an der Filtersockelfläche befestigt, aber die Materialstärke des Arms ist auch etwas dicker... ![]()
Grüße,
Andreas
Ich hatte hier schon mal einen Versender verlinkt:
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/an…zung-66510.html
Ich hab eine Scheibenantenne vorne, und kann nicht klagen.
Grüße,
Andreas
Da war doch noch was...
Hier mal ein Bild meines Emblems am IMA. Ob das original ist? Kann ich nicht sagen...
Grüße,
Andreas
P.S.: Und, ist Constantin schon fertig?
Nach der Übersicht sind´s sogar 4 verschiedene, die irgendwann mal verbaut wurden.
3 7/8" (~98mm)
4 17/64" (~108mm
4 9/16" (~115mm)
120mmGruß, Diddi
Letztere ist dann aber die Rillenrippenriemenversion vom MPI, oder? Die hatte ich außen vor gelassen, die passt hier ja eh nicht... ![]()
Grüße,
Andreas
@kaptn pat: die 3 Uhr nachts Geschichte ist richtig, da wird man dann betriebsblind...
Hübsch! :thumpsup:
Frage in die Runde: gibt es da auch eine 'mittlere' Riemenscheibe?
Laut dieser Übersicht gibt's eine mittlere vom 1100er, wenn ich das richtig sehe:
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=97
Achtung Halbwissen.
Ausser ein paar Fehlzündungen hab Ich ihm heute aber nichts mehr entlocken können... Batterie lädt - Montag geht's weiter.![]()
Blöde Frage: Verteilerwelle ist nicht verdreht? Ist mir beim letzten Mal passiert, da sagt's auch nur "Bubb". ![]()
Grüße,
Andreas
Braucht man Kinderhände um den Unterdruckschlauchwinkel am Ansaugkrümer an und ab zu bekommen? Ich habe echt keinen Plan wie ich da rankommen soll?
Luftfilter abnehmen und Handgelenk ausrenken. ![]()
Zur Not den oberen Motorknochen lösen, dann kann man den Motor etwas nach vorne ziehen.
Grüße,
Andreas
Interessant, ist die zulässige Achslast beim MPI höher als bei den Vorgängern? In meinem ATS-Gutachten stehen auch 275kg Radlast.
Melde dich mal, wenn du die ATS doch loswerden willst.
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Grüße,
Andreas
:thumpsup:
So ists gut, da kann man dann wunderschön das Getriebe aufsetzen und gleichzeitig die Halbmonddichtung im Auge behalten.:DVG
Marco
Interessanterweise hab ich mit meiner Konstruktion sogar ungefähr den Schwerpunkt der kompletten Einheit getroffen. War aber Augenmaß. ![]()
Die Platten bei mir sind 10mm, meine ich. Lag halt grad rum. Das Vierkantrohr müsste 50x20x2 sein.
Grüße,
Andreas
So, ich hab mal Bilder gesucht:
Hält prima, und gibt etwas Abstand, so daß man die Einheit komplett auf den Kopf stellen kann.
Grüße,
Andreas
Bohren und planen, neue Kolben und Lagerschalen, und weiter geht's, oder wie? :thumpsup:
Der Anteil der Schimpfwörter nimmt ab, bessert sich die Laune? ![]()
Grüße,
Andreas