Oder vielleicht einen Heizungszug umarbeiten? Der hat doch eine starre Seele.
Grüße,
Andreas
Oder vielleicht einen Heizungszug umarbeiten? Der hat doch eine starre Seele.
Grüße,
Andreas
Alles anzeigenBj 1993 SPI
neuer Tankdeckel
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GSS154Abeim alten Tankdeckel (Schloss Defekt ) machte er es auch.
Kerzen usw werde ich nachsehen
Danke
Wullmann
Der SPI hätte aber eigentlich einen Deckel ohne Belüftung gebraucht. Aber das ändert an deinem Problem nichts.
Grüße,
Andreas
Na, das war doch sehr lustig gestern in der Bar Celona. Schön, das die Runde wieder größer war. Bloß der Parkplatz ist verbesserungswürdig. ![]()
cooper-rs: warst du für die Pole Position eigentlich schon zwei Stunden eher da? ![]()
Grüße,
Andreas
Mit Sicherungslack meinte ich eigentlich auch flüssige Schraubensicherung wie z.B. Loctite. Das war mißverständlich. Sicherungslack ist ja eher der beschriebene bunte "Klecks" an der Seite, richtig?
Grüße,
Andreas
würde mich freuen wenn ihr mir dazu was vorstellen würdet (wichtig ist das er leitung hat) der 40ps Mini letztens ist gerademal auf 110km gekommen...
Dann gehe mal davon aus, daß da etwas nicht stimmte. Auch ein 1000er macht Spaß, wenn der richtig gewartet ist und das Fahrwerk stimmt. Vielleicht nicht unbedingt auf der Autobahn, aber in der Stadt und auf der Landstraße schon. Du musst die Leistung mal in Relation zum Gesamtgewicht sehen...
Grüße,
Andreas
Das "Gokart" Feeling kommt auch eher aus dem Fahrwerk denn aus dem Antrieb. Dazu muß das mindestens in Ordnung und gewartet sein, idealerweise etwas modifiziert. Leider haben da viele Gebrauchte einen Wartungsstau.
Die 1000 Euro Extrabudget würde ich in der Preisklasse eher für das Beseitigen des Wartungsstaus zur Seite legen.
Ergänze dein Profil um deinen Wohnort, dann findet sich vielleicht jemand, der das Wunschobjekt mit begutachtet und kundig und objektiv ist.
Die Einspritzer zwischen 1992 und 1996 gab es mit 53 und 63PS, die heißen hier "SPI". Danach kam der "MPI" ab 1996, der hat immer 63PS, aber eine längere Übersetzung, was zwar leise ist, aber auch schlechter sprintet. Alle Modelle bis 1992 hatten einen Vergaser und bekommen (ohne Nachrüstung) damit keine Umweltzonenplakette. Es sei denn, der Mini ist älter als 30 Jahre und wird mit H-Kennzeichen zugelassen.
Zu dem verlinkten Angebot: das ist z.B. ein MPI, erkennbar u.a. am Airbaglenkrad. Die MPI sind bekannt für Rostprobleme, da lieber genau schauen.
Grüße,
Andreas
Ich hab irgendwo mal einen Vergleich der verschiedenen Sicherungsmethoden gesehen (Federring, Zahnscheibe, Sicherungslack, etc.). Alles gleich gut/schlecht, und eher für das gute Gefühl. Das was hält, ist die Spannung in der Verbindung. Allerdings war das auch ein Promotionvideo von Nord Lock, wenn ich das richtig erinnere. Deren Lösung hat neulich ein Bekannter aber auch gelobt, der beruflich an Flugzeugen schraubt.
Vorteil von Muttern mit Kunststoffring oder Sicherungslack gegenüber Feder-/Zahnscheiben: wenn sich die Mutter löst und die Verspannung komplett weg ist, verliere ich die Mutter trotzdem nicht komplett.
Grüße,
Andreas
Ihr habt aber im Blick, daß es hier nicht um ein multinationales Unternehmen geht, sondern um ein Cafe? Da baut doch keiner HTML selbst oder nimmt Dreamweaver.
Ganz großer Vorteil bei den kleinen Redaktionssystemen "aus der Dose" wie z.B. Jimdo ist, das der Cafebesitzer die Inhalte selbst aktuell halten kann, mit minimaler Einarbeitung. Wenn da jedesmal der Webentwickler zum Stundensatz ran muß, dann wird die Seite exakt einmal aktualisiert, und zwar beim Start. ![]()
Außerdem hält ein Baukastenanbieter wie z.B. Jimdo dann die Applikation (das CMS) auf aktuellem Stand. Lasse ich mir professionell ein Typo3 oder Joomla o.ä. anpassen, brauche ich auch jemand, der das CMS selbst aktuell hält.
Mein Tipp: fangt mit der einfachen Baukastenlösung an, aber haltet die Inhalte aktuell! Nichts ist peinlicher, als wenn ich dann auf der Cafe-Webseite News oder Termine finde, die zwei Jahre alt sind.
Wenn das Unternehmen dann zur Kette mit 20 Cafes gewachsen ist, kann man immernoch nachlegen.
Grüße,
Andreas
Und mal die 4. Runde.
Ein wenig flotter als die Einführungsrunde.bei 3.08 Min hatte ich mal kurz nen höheren Puls
[YOUTUBE]01qa9ZtV8vE[/YOUTUBE]
Hab den Kommentar der Beifahrerin richtig gehört? "Mach kein Scheixx!"
:D
Grüße,
Andreas
Hier schon mal eine Runde:
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alter Schwede, ist das "fast forward"? ![]()
Warst du da "führend", oder wieso ist da so wenig Verkehr?
Grüße,
Andreas
Hmmmjam. Ich krieg schon Speichelfluß... :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Paella ist eh eine Kunst, kein Rezept
Hmmmm - will wieder nach Spanien...
Hmmm, so kommt mir das vor... ![]()
Grüße,
Andreas
Hmmm Top, danke.
Dann werden wir mal experimentieren...
Grüße,
Andreas
Hmmmmm, sehen beide lecker aus! 2010?
Grüße,
Andreas
Hmmmhat hier jemand ein erprobtes Paella-Rezept? Ich hab noch Bilder von einer Sylvester-Paella hier vor Augen, oder?
Grüße,
Andreas
ein neues Zuhause,
ist direkt am Meer...
Und das Wichtigste ist, es hat eine Grosse Garage die Hoch genug ist um eine Hebebuehne zu stellen. Ein paar Minis sollten auch reinpassen;)
Und mächtig viel Gegend. Cool. :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Die Nabenkappen hast du nicht dazu, oder?
Grüße,
Andreas
Das Gewinde weiß ich nicht, aber wie wäre es hiermit:
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=36356
Unbekannten Doppelnippel aus dem Filterhalter rausschrauben, und einen der beiden Stutzen rein.
Grüße,
Andreas
https://www.mini-forum.de/motor-10/gewin…tung-23111.html
https://www.mini-forum.de/motor-10/ollei…-spi-59625.html
Mit dem SPI hat sich das geändert.
Grüße,
Andreas