Beiträge von jack union

Naja, 5-6 Bar sind aber kein Problem für eine Schlauchschellenverbindung. In unserem SPI sitzt seit mindestens 8 Jahren so eine Temperaturfühlermeßdose von Mocal mit Schlauchschellen in der Leitung vom Filter zum Block. Ja, sieht sch.. aus, aber hält.

Bei dem Thermostat mit vier Schlauchstutzen wird das Schlauchgewirr dann noch unschöner...

Grüße,
    Andreas

Keine Bange, jetzt ist es doch die Bar Celona. Ich hab mit Daniel nochmal gesprochen, und er hat nochmal gemailt:

Zitat von Daniel

Hallo Allesamt.
    Ich muss meine letzte Mail nochmals korrigieren. Unser nächstes Mini-Meeting am 09.08. findet Nicht im Lindener Turm-Biergarten statt, sondern in der Bar Celona an der B6. Kurz vor der Auffahrt auf die A2 ist rechts eine Shell-Tank. Dort biegt Ihr links ab. Die Bar Celona befindet sich dann gleich auf der linken Seite.

Garbsener Landstraße 25, 30419 Hannover

http://m.google.de/u/m/QfHtzc

Ich hoffe, wir überfüllen den Parkplatz mit Minis!
    Ich freu mich auf euch!
    Minifizierte Grüße
    Euer Daniel

Ölkühler macht kein Spaß, das stimmt. Und erst der nächste Ölwechsel... ;)

Grüße,
    Andreas

:D

Ich leide mit dir. Ährlisch. Hier ist eben eine Walnuss auf das Terrassendach gefallen. *plönk* Hab mich schon durchaus ein wenig erschreckt. :D

Wir haben hier bei der Arbeit auf dem Flur Glasdach und eine Mega-Eiche neben dem Haus. Das ist auch lustig...

Grüße,
    Andreas

P.S.: Hmmm...

Das Durchfummeln zwischen Rahmen und Unterboden wird auch kein Spaß machen, ohne die Rahmen zumindest abzusenken.

Die SPI Leitung ist auch 8mm vom Durchmesser, die Vergaserleitung nur 6mm.

Das Stückchen Schlauch wird am einfachsten sein.

Grüße,
    Andreas

P.S.: War da noch Sprit im Tank beim Durchflexen? :eek:

Dann bohr mal ein paar 2" Löcher in den Kasten - Du wirst überrascht sein, wie viel lauter das wird... So viel Lärm kommt durch die kleine Öffnung nicht.

Das heißt aber ja genau im Umkehrschluß, daß der originale Kasten ohne Löcher schon recht viel Lärm filtert. Und ich denke nicht, daß das noch viel leiser wird, wenn man den Kasten dämmt. Und das "bisschen", was aus dem geschlossenen Kasten noch an Lärm kommt, wird sicher größtenteils über die Serienöffnung entweichen.

Ich würde auch an Spritzwand und Motorhaube anfangen, das hat bei unserem SPI einiges gebracht.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Immer wieder schick: der Ventildeckel! ;)

Hä? Ich reiß den Scheixx raus und du willst dir das sogar in den Luftfilter kleben?:rolleyes:

Ich würde mal lieber den Vergaser/die Zündung richtig einstellen oder auf'n Elektroauto umsteigen.:p

:D:thumpsup:

Wenn überhaupt würde ich das Dämmen von aussen versuchen. Dann kann man auch Ober- und Unterseite vollkleben. Ich denke aber mal, der Effekt wird zu vernachlässigen sein, da der meiste Krach über die Ansaugöffnung entweichen wird. Und die würde ich offen lassen. ;)

Grüße,
    Andreas

Ich glaube es wäre geschickt, wir suchen uns eine Location, die schlechtwettertauglich ist, und bei der wir dann bleiben können. Nicht, das wir zuviele Leute "verlieren", wenn wir jedes Mal woanders sind.

Cafe del Sol ist noch weiter draussen als Bar Celona, und Parkhausgebühren fände ich uncool. Am Maschseefest ist parken auch schwierig...

Grüße,
    Andreas

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß sich das nachteilig auf die Aktivität im Forum auswirkt. Man merkt schlicht nicht, daß die Diskussion weitergeht, wenn man nicht aktiv danach schaut.

Ich hab gerade ein neues Thema erstellt, und jetzt kann ich alle Nase lang schauen, ob jemand antwortet. Abonnieren geht nicht, weder beim Erstellen des Themas automatisch, noch nachwirkend im Thread-Menü. Bei von mir erstellten Themen denke ich da vielleicht noch dran regelmäßig nachzuschauen, aber wenn ich nur einem anderen Fragesteller antworte bleibe ich da nicht so von selbst am Ball.

Viele Grüße,
    Andreas

P.S.: Mein Hilfsangebot steht noch.

irgendwie ist mir das hier zu ruhig!

war zwar wochenlang mit meinem Umzug und so beschäftigt also mitverursacher, aber irgendwie fehlen mittlerweile die Ausfahrten mit mehreren Mini`s!

Der nächste Stammtisch steht auch bald wieder an und wir haben noch keine neue Lokation! Vorschläge!

Grüße
    cooper-rs

Wo er recht hat...

Am 9.8. ist ja wieder der 2. Dienstag, wollen wir uns da nicht wieder am Lindener Turm treffen? Obwohl ich da noch nicht mal den Choke wieder drin hab... ;)

Bei schlechtem Wetter könnte man auch die Bar Celona in Garbsen nehmen:
    http://www.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=868

Grüße,
    Andreas

Die Mindestdicke steht normalerweise auch irgendwo im Guß auf der Scheibe, einfach mal mit der sauberen Drahtbürste putzen, dann sieht man das. Ich hab auch 8,6 oder 8,7mm im Kopf...

Grüße,
    Andreas

Hat der SPi nicht ein druckloses Kühlsystem?

Der SPI hat zwar keinen unter Druck stehenden Ausgleichsbehälter, aber das System steht dennoch unter Druck. Im Kühlerdeckel ist ein entsprechendes Überdruckventil. Nur der Auffangbehälter im linken Kotflügel ist drucklos.

Grüße,
    Andreas