Beiträge von jack union

Hi,

der 93er SPI ist normalerweise ein 12"er gewesen? 13" Minis haben erstens ein anderes Lenkgetriebe, was andere Anschläge hat, damit man nicht ganz so weit einschlagen kann. Außerdem ist bei den 13" Mini der Kotflügel vorne ausgeschnitten, entsprechende Vorlagen gibt's hier irgendwo.

Auf einen 12" Mini einfach 13" Räder draufstecken geht nicht.

Grüße,
    Andreas

um die hannoverschen Minifahrerinnen und Minifahren aus dem Winterschlaf zu wecken, wird am 03.04. bei mir aufm Hof angegrillt.

Treffpunkt ist wieder das Atomic Diner auf der Vahrenwalder Straße, von dort aus gehts in Kolone (von RetroCS mit Motorrad angeführt) dann über die Landstraße zu mir auf den Hof.
    Die genaue Abfahrtszeit vom Diner gibts von RetroCS

Bei Ankunft brauch dann nur noch das Grillgut auf dem Grill platziert und das Getränk in die Hand genommen werden.
    Grillgut und Getränke bitte selbst mitbringen, da jeder am besten weiß, was er gerne verzehrt.
    Alkoholfrei Getränke und Holzkohle stell ich wieder und meine bessere Hälfte kredenzt Euch einen Salat.

Bis dahin!

Grüße
    cooper-rs

Super Aktion! Ich hab heute noch mit Markus drüber gesprochen. Wir freuen uns!

Grüße, auch von der und an die bessere Hälfte, ;)
    Andreas

So, ich hab den großen heute mal in Betrieb genommen. Der funktioniert sogar! Also zumindest Schließwinkel, Drehzahl, Blitzpistole und das Oszilloskop. Die Blitzpistole hat sogar eine Verstellung, damit man immer auf 0° OT blitzt. Man kann also z.B. 15° vor OT an der Pistole einstellen, und es blitzt auf OT. Sehr praktisch.

Und, als Killerfeature: die Skalen sind beleuchtet. :cool:;)

Grüße,
    Andreas

P.S.: Nur der Gastester produziert Lottozahlen. Aber die Membranpumpe läuft.

Hi,

ich habe hier zwei Sätze Torpedospiegel.

Nummer eins: mit Tex Logo, fast wie neu, frisch poliert, gerades Glas, passend für den Chromsockel von Tex, Spiegelfläche und auch Spiegel im ganzen verstellbar.

50,- Euro inkl. Versand.

Nummer zwei: ohne Tex Logo, leichte Pickel, besonders am Fuß, gerades Glas, anderer Sockel, der nicht auf den Tex Chromsockel passt, nur Spiegelfläche verstellbar, der Plastikring zwischen Spiegelfläche und Gehäuse fehlt teilweise.

25,- Euro inkl. Versand.

Grüße,
    Andreas

So, ich habe den Vorratsbehälter, der auf dem Karton abgebildet ist, auch gefunden. Zusätzlich gibt's noch eine Spritze mit Dichtmittel für den Entlüftungsnippel, damit keine Nebenluft gezogen wird.

30,- inkl. Versand...

Grüße,
    Andreas

So, ich hab nochmal nachgemessen, alle drei haben 36cm Aussendurchmesser.

Nummer eins und drei sind flach, Nummer zwei ist etwas geschüsselt.

Nummer drei hat einen Interessenten, ansonsten macht mir ein Angebot...

Grüße,
    Andreas

So siehts aus, deswegen bleib ich bei der Spritzverzinkung.

Wie siehts bei einem neuen hinteren Rahmen aus? Reicht da ne Portion Wachs? Oder sollte man vorsichtshalber die originale Lackierung nochmal mit was "besserem" überstreichen?

Den würde ich eher behandeln, als den vorderen... Der Originallack ist doch wahrscheinlich eh nur mal kurz drübergepustet...

Grüße,
    Andreas

Das Spritzverzinken mit nem guten Lack (Kurrox 3in1) + Mike Sanders hält bei einem Sommerfahrzeug wahrscheinlich länger wie der Rest vom Fahrzeug, somit sollte ich mir da wohl nicht so viele Gedanken machen.;)

Ich denke auch, das alle hier diskutierten Varianten schon um Größenordnungen besser sind als das, was in der Fertigung vom Band lief. Und wie oben schon erwähnt ist der vordere Rahmen ja eh nicht so gefährdet wie der hintere.

Grüße,
    Andreas

Uuuh, und dann auch noch ein Wikipedia Link. Ich hol' schon mal Popcorn... ;)

Ging's hier nicht im Wasserpumpen? :confused:

Zum Thema: ich hatte letztes Jahr eine Wasserpumpe, die nach vielleicht 3000km undicht war, das war offensichtlich keine so gute...

Mich hat aber auch ein ganz leichter Kopfdichtungsschaden lange verarxxt, dadurch brannte der Motor bei hoher Last scheinbar ein bisschen in das Kühlwasser. Kompressionsmessung war unauffällig. Es war erst dann eindeutig, als die Kopfdichtung ganz durch war und er im Standgas auch schon in das Kühlwasser blubberte. Kopfdichtung getauscht - Temperaturverhalten wie ausgewechselt, plötzlich vollkommen unproblematisch.

Vorher hab ich auch Wasserpumpe, Kühler, Thermostat getauscht, Kühlsystem gespült, alles brachte keine wesentliche Verbesserung.

Grüße,
    Andreas