Hi,
Freeflow oder LCB?
Grüße,
Andreas
Hi,
Freeflow oder LCB?
Grüße,
Andreas
Rein theoretisch könnte ja mein Winter-Opel dieses E10-Super tanken, da ich auf Anfrage per Email von Opel eine Freigabe erhalten habe.
Aber wie rechtsverbindlich ist diese Freigabe eigentlich? Ich geh ja mal davon aus, dass die das nicht über Testreihen überprüft haben, zumindest nicht für ein 20 Jahre altes Modell, sondern das die Freigabe nur theoretisch ermittelt ist.
Was ist denn, wenn mein alter Kadett nach Betanken mit E10 (noch hab ich es nicht probiert) plötzlich anfängt, zu siffen, weil sich Dichtungen aufgelöst haben? Übernimmt dann Opel die Reparaturkosten? Oder muss ich erst mit drei Gutachten nachweisen, dass der getankte Sprit daran Schuld ist und mich auf einen langen Rechtsstreit einlassen?
Nicht ganz Topic, da kein Mini, aber interessiert mich trotzdem...
Das geht mir ähnlich. Der Alltagsopel Baujahr '92 darf das laut Email-Anfrage an Opel auch, aber meine erster Gedanke war nur: "Die wollen mir doch nur ein neues Auto verkaufen..." ![]()
Da fand ich die Einführung in Frankreich auch interessant: da hat man einfach behauptet, alles ab Baujahr 2000 verträgt E10. Die Sonderfälle erledigen sich dann von selbst...
Grüße,
Andreas
Das dunkelblaue Ding auf dem Hänger. Wobei's eigentlich schon gestern war...
Goil! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
P.S.: Gibst du den W124 dann weg?
Ist ja schön, daß solche Bedenken erst nach der Einführung geäußert werden. ![]()
Oder will da nur jemand an Ölwechseln verdienen?
Grüße,
Andreas
Sind das die Radlager die in die Achskörper der Bremsscheiben Minis passen?
Gibts davon dann auch Timken?
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GHK1922
Die Abmessungen der Lager sind m.W. identisch zwischen Trommelbremse und Scheibenbremse. Der Unterschied besteht nur im Lagertyp, Kugellager oder Schrägrollenlager.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich hatte das hier auch schon mal thematisiert:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ax…garm-63495.html
Edit: bei mir war das Problem auch die etwas angegriffene Anlauffläche der Schwingen:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/an…iten-63496.html
Grüße,
Andreas
Nein, der Thread wurde vor kurzem wieder aufgenommen:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=810081&postcount=6
Grüße,
Andreas
und was soll man tun wenn man kein gutachten hat?
Beim Hersteller anfragen. Das Gutachten wirst du spätestens bei der Eintragung des 1300er brauchen, wenn der dann auch die saubere Abgasklasse bekommen soll.
Ist das denn der Gutmann-Kat, oder ein anderer?
Grüße,
Andreas
Hi,
schau doch einfach in das Gutachten deines Nachrüstkats, da wird es drinstehen.
Grüße,
Andreas
Und jetzt das gleiche Bild mal mit nem aktuellen Scirocco als Grössenvergleich...
Süß. Wie verhalten sich die beiden gewichtstechnisch? ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Nabenkappen sind generell irgendwie der normalen Preisgestaltung entrückt, oder?
Wie oft wechselst du dein Kennzeichen??
Selten. Aber es kann ja mal vorkommen, das man Ersatz braucht. Und wenn dann die Kennzeichenbeleuchtung schon wegrationalisiert ist und die Löcher in der Klappe zugeschweisst sind, ist das halt blöd wenn man wieder umbauen muß.
Grüße,
Andreas
Alles kein Problem. Die Halter gibts noch in diversen Onlineshops und in der Bucht zu kaufen.
Und bei den Schildern hab ich ne Adresse wo man sie bestellen kann. Derjenige druckt sie dann als normal oder Saison und schickt sie dann zu. Normales Schild 18+Versand. Saison 23+Versand.
Nun ja, aber dessen Vorrat wird auch irgendwann erschöpft sein.
Grüße,
Andreas
Öh...
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/
Zitat
Sehr geehrter SLN-Interessent,wir bedanken uns für den Besuch dieser Webseite und dem dadurch gezeigten Interesse an diesem Produkt.
Leider müssen wir ihnen mitteilen dass der Vertrieb des Produktes eingestellt worden ist.
Das ist ja blöd...
Grüße,
Andreas
und wenn man sich das Leben einfacher machen möchte, dann benutzt man einen Stromdieb.
Oder so. Die Dinger sind elektrisch besser als ihr Ruf, manche hassen die aber trotzdem wie die Pest. ![]()
Grüße,
Andreas
Trotzdem braucht man nur an einen Türschalter zu gehen, und die Lampe leuchtet beim Öffnen beider Türen. Die beiden Schalter haben ja schon eine Verbindung untereinander.
Aber bitte nicht mit Lüsterklemmen! Löten oder Crimpen!
Grüße,
Andreas
Kommt etwas spät, das wollte ich gestern noch schreiben, bevor der Provider das Routing versaut hat: ![]()
@ Andreas: Also einmal gut fetten und fertig. Bleibt der Vorteil der Verstellung mit nem Inbus. Aber wie häufig nutzt du das?
Was muss ich dafür machen? Heckschürze + Rahmen anbohren und vorn die Domschrauben lösen, oder?@ miniforfun: Wieviel Gramm?
@ Metro: Wieso das? Ist das nicht bei allen Hilos gleich? Zusammenschrauben, einbauen, auseinander drehen?
Ganz ehrlich: ich nutze die Inbusverstellung äußert selten. Entlasten ist sowieso besser, und dann kann ich das Rad auch abnehmen.
Ich hab die Domschrauben durchbohren lassen. Hinten muß man nur Löcher in die Heckschürze unterhalb der Stoßstange machen, das wollte ich aber nicht. Den Rahmen braucht man nicht zu verändern.
Problem bei neueren Minis mit der Inbusverstellung vorne ist: da sitzt zuviel Zeug im Weg, z.B. der Wischermotor. Und bevor ich den wegschraube kann ich auch die Räder abnehmen.
Die Gewichte standen hier auch mal in einem Posting, meine ich.
Wenn du die Hilos ganz zusammen drehst stößt die Verstellschraube innen am Gummi an der Mutter für den Spanner an, weil die Verstellschraube im Prinzip etwas zu lang ist für diese Einstellung. Das ist etwas "kippelig" beim Zusammensetzen von Hilo und Gummi. Einfach die Verstellschraube nur soweit reindrehen, das der Hilo noch satt auf dem Gummirand aufliegt und dann montieren. Das ist in meinen Augen kein Problem bei der Montage. Du musst nur drauf achten, daß du die Stange des Spanners nicht unnötig weit in die Mutter des Gummis drehst. Im Betrieb ist das alles dann auch kein Problem. Das ergibt sich aber alles, wenn man den Kram in der Hand hält.
Grüße,
Andreas[/QUOTE]
guido: bei den Ripspeed HiLos, die ich bisher hatte war die Passung zum Knuckle oder zur Stange sehr gut.
Grüße,
Andreas
Wenn man die Inbusverstellung nutzt, kontert man halt nicht. Die verstellen sich meiner Erfahrung nach trotzdem nicht von selbst. Die allerersten Ripspeed HiLos hatten gar keine Kontermutter.
Schön ist bei den Ripspeed auch, das man originale Knuckles nehmen kann. Die von den AdjustaRides haben einen anderen Schaftdurchmesser.
Die Gewinde der Ripspeed waren bei mir gefettet, und da ist jetzt im 8. Jahr noch nichts festgegangen. Schmiernippel braucht man da nicht wirklich, denke ich.
Grüße,
Andreas
Und wegen der Rentner-Strichliste: Einzelpersonen lohnt nicht - mit dem Auspuff müsste ich ganze Ortsteile markieren.
*hust* Hat der eigentlich eine ABE? *hust* ![]()
Grüße,
Andreas
Hi,
wir sind dabei am kommenden Dienstag.
Viele Grüße,
Andreas