Beiträge von jack union

Alles kein Problem. Die Halter gibts noch in diversen Onlineshops und in der Bucht zu kaufen.
    Und bei den Schildern hab ich ne Adresse wo man sie bestellen kann. Derjenige druckt sie dann als normal oder Saison und schickt sie dann zu. Normales Schild 18+Versand. Saison 23+Versand.

Nun ja, aber dessen Vorrat wird auch irgendwann erschöpft sein.

Grüße,
    Andreas

Trotzdem braucht man nur an einen Türschalter zu gehen, und die Lampe leuchtet beim Öffnen beider Türen. Die beiden Schalter haben ja schon eine Verbindung untereinander.

Aber bitte nicht mit Lüsterklemmen! Löten oder Crimpen!

Grüße,
    Andreas

Kommt etwas spät, das wollte ich gestern noch schreiben, bevor der Provider das Routing versaut hat: :rolleyes:

@ Andreas: Also einmal gut fetten und fertig. Bleibt der Vorteil der Verstellung mit nem Inbus. Aber wie häufig nutzt du das?
    Was muss ich dafür machen? Heckschürze + Rahmen anbohren und vorn die Domschrauben lösen, oder?

@ miniforfun: Wieviel Gramm?

@ Metro: Wieso das? Ist das nicht bei allen Hilos gleich? Zusammenschrauben, einbauen, auseinander drehen?

Ganz ehrlich: ich nutze die Inbusverstellung äußert selten. Entlasten ist sowieso besser, und dann kann ich das Rad auch abnehmen.

Ich hab die Domschrauben durchbohren lassen. Hinten muß man nur Löcher in die Heckschürze unterhalb der Stoßstange machen, das wollte ich aber nicht. Den Rahmen braucht man nicht zu verändern.

Problem bei neueren Minis mit der Inbusverstellung vorne ist: da sitzt zuviel Zeug im Weg, z.B. der Wischermotor. Und bevor ich den wegschraube kann ich auch die Räder abnehmen.

Die Gewichte standen hier auch mal in einem Posting, meine ich.

Wenn du die Hilos ganz zusammen drehst stößt die Verstellschraube innen am Gummi an der Mutter für den Spanner an, weil die Verstellschraube im Prinzip etwas zu lang ist für diese Einstellung. Das ist etwas "kippelig" beim Zusammensetzen von Hilo und Gummi. Einfach die Verstellschraube nur soweit reindrehen, das der Hilo noch satt auf dem Gummirand aufliegt und dann montieren. Das ist in meinen Augen kein Problem bei der Montage. Du musst nur drauf achten, daß du die Stange des Spanners nicht unnötig weit in die Mutter des Gummis drehst. Im Betrieb ist das alles dann auch kein Problem. Das ergibt sich aber alles, wenn man den Kram in der Hand hält.

Grüße,
    Andreas[/QUOTE]

guido: bei den Ripspeed HiLos, die ich bisher hatte war die Passung zum Knuckle oder zur Stange sehr gut.

Grüße,
    Andreas

Wenn man die Inbusverstellung nutzt, kontert man halt nicht. Die verstellen sich meiner Erfahrung nach trotzdem nicht von selbst. Die allerersten Ripspeed HiLos hatten gar keine Kontermutter.

Schön ist bei den Ripspeed auch, das man originale Knuckles nehmen kann. Die von den AdjustaRides haben einen anderen Schaftdurchmesser.

Die Gewinde der Ripspeed waren bei mir gefettet, und da ist jetzt im 8. Jahr noch nichts festgegangen. Schmiernippel braucht man da nicht wirklich, denke ich.

Grüße,
    Andreas

Das taugt alles nix...mir sind in den letzten 6 Jahren bei allen Schalthebeln im Jahresrythmus diese Schrauben rausgefallen...
    Ich hätte noch eine originale Schaltbox mit Stiften und auch diverse Schalthebel für eine Rückrüstung rumliegen.
    Falls Bedarf besteht:
    50€ plus Versand:thumpsup:

Danke, da komme ich eventuell drauf zurück. Das wird aber noch ein, zwei Wochen dauern.

Grüße,
    Andreas

ein charismatischer, intelligenter, und kompetenter Politiker muss abdanken.
    Grund : Er hat "abgeschrieben" bzw. Zitiert ohne Quellenangabe.

Außerdem hat er noch den Bundestag angelogen, aber das ist sicher genauso eine Bagatelle. ;)

Ich frage mich, wie sich das auf unsere Kanzlerin auswirken wird, die ja bisher zu ihm gestanden hat.

Grüße,
    Andreas

Hi,

was brauche ich denn, wenn ich von einer Schaltwegverkürzung wieder auf die normale Schaltung zurückrüsten möchte? Der Schalthebel ist obenrum scheinbar noch der originale, zumindest ist da oben keine Zugringsperre für den Rückwärtsgang.

Grüße,
    Andreas

Hi Leutz,

könnt ihr mir eben mal fix sagen, was ich für meinen Vergaser Cooper BJ 91 für Bresmsen brauche? 7" oder 7,5" oder 8,4" ? Danke für ne schnelle Antwort :thumpsup: Hinten kann man ja nix falsch machen, da waren die Trommelbremsbelege ja einheitlich oder?

Der Vergaser Cooper von 91 hat wie alle Minis seit 1984 standardmäßig 12" Räder und damit vorne die 8,4" Scheibenbremse.

Trommelbremse hinten ist immer gleich, bis auf die Trommel selbst. Da gibt es schmale und breite. Der 91er hat die breiten Trommeln.

Grüße,
    Andreas

Drück mal die Manschette innen richtig beiseite. Dann siehst du die "Hülse" des inneren Gelenkteils, die auf der Welle sitzt. An deren Kante kannst du den Meißel ansetzen. Das sitzt auch nicht sooo besonders fest.

Wenn du an der Welle ziehst rupfst du nur den inneren Gelenkteil aus dem Topf und zerrst an der Manschette.

Grüße,
    Andreas