Kommt etwas spät, das wollte ich gestern noch schreiben, bevor der Provider das Routing versaut hat: 
@ Andreas: Also einmal gut fetten und fertig. Bleibt der Vorteil der Verstellung mit nem Inbus. Aber wie häufig nutzt du das?
Was muss ich dafür machen? Heckschürze + Rahmen anbohren und vorn die Domschrauben lösen, oder?
@ miniforfun: Wieviel Gramm?
@ Metro: Wieso das? Ist das nicht bei allen Hilos gleich? Zusammenschrauben, einbauen, auseinander drehen?
Ganz ehrlich: ich nutze die Inbusverstellung äußert selten. Entlasten ist sowieso besser, und dann kann ich das Rad auch abnehmen.
Ich hab die Domschrauben durchbohren lassen. Hinten muß man nur Löcher in die Heckschürze unterhalb der Stoßstange machen, das wollte ich aber nicht. Den Rahmen braucht man nicht zu verändern.
Problem bei neueren Minis mit der Inbusverstellung vorne ist: da sitzt zuviel Zeug im Weg, z.B. der Wischermotor. Und bevor ich den wegschraube kann ich auch die Räder abnehmen.
Die Gewichte standen hier auch mal in einem Posting, meine ich.
Wenn du die Hilos ganz zusammen drehst stößt die Verstellschraube innen am Gummi an der Mutter für den Spanner an, weil die Verstellschraube im Prinzip etwas zu lang ist für diese Einstellung. Das ist etwas "kippelig" beim Zusammensetzen von Hilo und Gummi. Einfach die Verstellschraube nur soweit reindrehen, das der Hilo noch satt auf dem Gummirand aufliegt und dann montieren. Das ist in meinen Augen kein Problem bei der Montage. Du musst nur drauf achten, daß du die Stange des Spanners nicht unnötig weit in die Mutter des Gummis drehst. Im Betrieb ist das alles dann auch kein Problem. Das ergibt sich aber alles, wenn man den Kram in der Hand hält.
Grüße,
Andreas[/QUOTE]
guido: bei den Ripspeed HiLos, die ich bisher hatte war die Passung zum Knuckle oder zur Stange sehr gut.
Grüße,
Andreas