Beiträge von jack union
-
-
Ohne den Heizer vom Faxe wär ich sicher schon tot....
Wieviele Gasbuddeln hast du schon durch? Täuscht mich das, oder war Flaschengas letztes Jahr billiger?Sieht übrigens gemütlich aus! Aber ob der Opel die Engländer versteht?

Grüße,
Andreas -
Alles anzeigen
.... schön , wie man über ein Thema diskutieren kann , ohne Grundsätzliche Fehler zu erwähnen .Hier wird über die " Art " der Befestigung gesprochen , aber bis jetzt ist keinem aufgefallen , das das Problem oft woanders liegt .
Die Antriebswellen haben eine Nut , in der die Manschette mit einem Bund sitzen soll .
Nur leider gibts da zwei Ausführungen :
Antriebswellen mit runder Nut und Antriebswellen mit eckiger Nut .
Dazu gibts natürlich auch wieder zwei unterschiedliche Manschetten .... die einen mit eckigem Bund und die Anderen mit rundem Bund .
Versucht man nun eine Manschette mit eckigem Bund in eine runde Nut der Antriebswelle zu montieren , kann man drum rum machen , was man will . Gescheit wird das nie .
Also erstmal schauen , das Manschette und Antriebswelle auch zusammen passen ;).
Gut zu wissen! Das könnte das abrutschen der Kabelbindervariante bei mir erklären.
miniforfun: jeden Fliegendreck am Stammtisch diskutiert?

Grüße,
Andreas -
Dieses Qualitätsteil hatte sich mal losgerappelt, ist während der Fahrt abgefallen, ein Sprinter hinter mir ist halb drübergefahren. Ich hab das krumme Teilchen dann ne halbe Stunde im Straßengraben gesucht und als ichs dann fand isses mir ans Herz gewachsen.:D:D:D:D
Schweres Schicksal für das Teilchen! Das sollte nicht durch wegschmeissen belohnt werden! :D:thumpsup:
Grüße,
Andreas -
Ich glaube hier entwickelt sich eine ähnliche Konstellation wie bei der allseits beliebten "Ölfrage"!
:D:)Man kann den Trend zum theoretisieren nicht leugnen...

Grüße,
Andreas -
Hilfsrahmen kann mann besser KTL'en
"Kathodische TauchLackierung", da kommt den "Lack" auch in innenraume wo pulverbeschichtung nicht an kommt...
Ist aber nur im schwarz zu lackieren...
Material wird nicht dicker (nur 0.1mm), schlagfest und schutzt besser gegen rost...
Meine sind gestrahlt und spritzverzinkt (gut, kommt auch nicht in Innenräume) und werden noch mit Chassislack lackiert und die Innenräume mit Mike Sanders versehen.
Grüße,
Andreas -
Aber sicherlich nicht zu diesem Preis.
Gruß, Diddi
Ganz ehrlich? Wenn die dann auch halten würde ich die für 75,- den Dingern für 25,- vorziehen. Genauer gesagt - habe ich das beim letzten Mal getan.
Ich hab das bei Opel genauso durch wie du bei VAG.
Grüße,
Andreas -
hmmm:
"Deutschland: Quit being a Pussy?"..:D:D:D
Hmm, gibt's den als Bumper Sticker?

Grüße,
Andreas -
Hier sind aber doch nur Ästheten unterwegs...

Bei Kabelbindern hatte ich aber auch schon das Problem, daß die Manschette beim Lenkung ganz einschlagen wieder abrutscht, weil der Binder nicht stramm genug sitzt. Mit so einer Kabelbinderzange ging's dann besser.
Grüße,
AndreasP.S.: Noch eine Spezialzange... :D

-
Lustig! Genau DAS hab ich heute morgen meinem BMW Werkstattmeister gesagt, weil das Thema "Katastrophaler Schneefall am Niederrhein" in aller Munde war.
Allerdings hab ich meinen Lieblingssatz "Im Durchschnitt gesehen, werden die Deutschen immer dümmer, weil sie berechtigterweise das Gefühl haben, das der Staat für sie das Denken übernimmt" noch hinzugefügt.
Jup. Unter "Katatrophe" oder "Jahrtausendwinter" machen wir es ja nicht mehr.
Edit: Da hat man dann im Frühjahr auch gleich wieder eine Ausrede für den "katastrophalen" Zustand der Straßen nach dem "Jahrtausendwinter".
Hmm...
Andreas -
Ich mach ja nur Spaß.

Die Zange ist übrigens gar nicht von Hazet, ist eher ein Billigteil. Daher ein Hinweis für die Mitleser: es gibt die Schellen in verzinkt und aus Edelstahl. Für die verzinkten Schellen klappt das prima. Die Edelstahlvariante ist aber wesentlich härter, und meine Billigzange ist da sehr an der Grenze. Ohne Hilfsmittel an der Zange (Schraubstock, Armverlängerung...) hab ich die Edelstahlohren nicht ganz gedrückt bekommen. Dafür ist dann wahrscheinlich so eine Zange, die man mit der Ratsche zusammenschraubt besser geeignet. Die gibt's aber nicht für 15,95...
Eher sowas:
http://www.esska.de/cgi-bin/esska_…21,943101600000Grüße,
Andreas -
-
Hi,
weiß jemand in welchen Farben die IMA Kombis original ausgeliefert wurden? Oder war das exakt so wie in England?
Grüße,
Andreas -
Wird es eigtl. nicht einfach genügen einen dicken Kondensator parallel anschließen?
Nicht bei Wechselspannung.

Trenntrafo:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=21747;PROVID=2402Grüße,
Andreas -
Auch gut! Blumenbindedraht findet sich bei mir bestimmt auch noch!

Grüße,
Andreas -
-
-
Das sieht aber schööööön aus!:thumpsup:
Jup. Muß ich jetzt mal auspacken und lackieren...
Grüße,
Andreas -
Edelstahlkabelbinder gibt's auch bei Reichelt. Ich hatte da aber schon das Problem, daß die sich lösen, wenn etwas Fett auf den Verschluß gelangt. Die kommen mir auch nicht soooo fest vor wie die anderen Schellen.
Grüße,
Andreas -
Hi,
ich hab auch ein folienverpacktes Vor-Weihnachtspaket bekommen:

Grüße,
Andreas