Wilkommen bei HD+
Hier ist auch noch was:
http://www.heise.de/newsticker/mel…ein-996284.html
http://www.heise.de/newsticker/mel…men-968888.html
Boa, wie mich diese künstlichen Funktionseinschränkungen ank***en.
Grüße,
Andreas
Wilkommen bei HD+
Hier ist auch noch was:
http://www.heise.de/newsticker/mel…ein-996284.html
http://www.heise.de/newsticker/mel…men-968888.html
Boa, wie mich diese künstlichen Funktionseinschränkungen ank***en.
Grüße,
Andreas
Frage: Wenn das Fettrohr undicht ist und das Fett füllt die ganze Schwinge, ist das gefährlich?
Gefährlich nicht direkt, nur das Fett kommt am inneren Lager nicht mehr an. Dadurch verschleißt das Lager dann mit der Zeit stark. Und das defekte Lager kann dann das Fahrverhalten gefährlich machen. Aber das Fett selbst sitzt nur in der Schwinge, und wartet darauf, bei der Überhohlung herausgepopelt zu werden... Zu erkennen ist das auch, wenn das Fett an der Handbremsumleitung austritt.
Minifahrer a.D.: :thumpsup: Vor allen das Schnittbild ist toll!
Grüße,
Andreas
Hi,
ja, der Gasbrenner läuft bei mir jetzt auch jedes Mal, wenn ich schraube. Zum Glück ist das bei mir ganz gut heizbar, auch wenn es recht hoch ist.
dougie: da bleibt auch keine Schraube fest, zerlegst du die Elise jetzt komplett? Obwohl, bei meinem IMA ist das im Moment ähnlich. Das hat immer so eine Kette von Abhängigkeiten. Wenn man das macht, dann kann man auch gleich dies machen, und dann bietet sich jenes noch an, und Ruck-Zuck hat man alles zerlegt... ![]()
Ist das "ich" im Threadtitel eigentlich auf dich bezogen, oder war das so wie der "Hab ich heut bekommen" Thread gedacht, für jedermann? Letzteres fände ich eine gute Idee, da kann man mal kurz was zeigen, ohne einen eigenen Projekt-Thread aufzumachen. Das könnte man ja auch parallel neu starten, wenn das hier für dich bleiben soll...
Grüße,
Andreas
A oder A+?
Grüße,
Andreas
grad mach ichs maul zu ....
soeben hat die erste birne den geist aufgegeben, nach gerade eben mal 8 monaten
ist wohl schon was dran an der kürzeren lebensdauer
Zum Hersteller schicken und motzen.
Grüße,
Andreas
Hast'e recht.
Ist ein doppeltes Rohr.
Und ich hatte schon Bedenken ob ich das dünne Rohr auf dem 63 Ps Motor brauchen kann.Gruß Altöli
Soviel mehr Abgas werden die 10PS mehr wohl auch nicht raushusten. ![]()
Grüße,
Andreas
JEMI @ JackUnion
Hab das 53 Ps Hosenrohr noch da liegen und vor ein paar Tagen eins vom 63 Ps SPI ausgebaut.
Die beiden Rohre haben einen anderen Durchmesser
53 Ps = 2x36 mm
63 Ps = 2x 42 mmGruß Altöli
Das ist der Aussendurchmesser, oder? Es gab die aus thermischen Gründen z.T. doppelwandig, da ist ein zweites dünnes Rohr aussen um das eigentliche Hosenrohr. Ist das vielleicht eins mit und eins ohne doppelte Wandung?
Grüße,
Andreas
Aber das richtige Werkteug erleichtert das Arbeiten ungemeinGruß, Diddi
In der Tat. Mein Schlüssel passte natürlich nicht:
Damit alle nochmal wissen worum es geht:
Ich hab den Schlüssel kurzerhand etwas "modifiziert":
Und zwei Minuten später:
Grüße,
Andreas
Hab eins.
Es gibt wohl zwei verschiedene.
Das für 53 und das für 63 Ps.Welches brauchst du?
Gruß Altöli
![]()
Da gibt's doch nur eins, wenn ich richtig informiert bin.
Grüße,
Andreas
Erinnert mich an die Mitte der 80er ... da musstest du bei Vobis und Escom mit dem Wunsch-PC unterm Arm vom Regal zur Kasse rennen, damit das Teil nicht gleich draussen die Hälfte wert war.
Und da konnte man noch jeden Tag Unmengen an Geld sparen, indem man nichts kaufte... ![]()
Grüße,
Andreas
Also ich kenne das eher anders rum...Bremse heller als Fahrlicht
Möp!
So ist das ja auch gemeint. Nur ist das Fahrlicht wohl zu weit abgedunkelt für ralle1967, durch eben jenen erwähnten Widerstand. Anderer Widerstand => Fahrlicht etwas weniger abgedunkelt.
Bremslicht ist unabhängig davon immer "volle Pulle". ![]()
Grüße,
Andreas
Ich habe einen verstellbaren Stirnlockschlüssel
Der passt perfekt und funktioniert auch bei der Flex
Für 7,25€ inkl. Märchensteuer und Versand .....
Gruß, Diddi
Oh-oh, ein Link auf einen Werkzeugshop. Gefährliche Sache... Das bleibt doch wieder nicht bei dem einen Schlüssel... :D![]()
Danke,
Andreas
War gerade mal messen
Lochmitte-Lochmitte ist 26,7mm
Bohrungen haben 4mmGruß, Diddi
Danke für das messen! :thumpsup:
Hmm, mein Schlüssel hat eher 29mm Abstand, und 2mm Spitzen. Könnte ja knapp passen. Aber die Spitzen sehen gehärtet aus und sind geschraubt. Vielleicht kann ich da eine umsetzen. Ich mache nachher mal ein Foto.
Grüße,
Andreas
Nein!
Nur wenn du den Fehler beseitigst, der den Notlauf verursacht hat, kehrt die ECU in den Normalbetrieb zurück.
Das dann aber auch automatisch, "ohne Einsatz von MC oder TB".
Bis auf eine Einschränkung: die ECU "lernt" etwas, d.h. sie passt sich in der Regelung den aktuellen Gegebenheiten des Motors an. Das kann durch Fehler z.B. am MAP Sensor "in die Irre" gelaufen sein. Das normalisiert sich dann nach der Behebung des Fehler von selbst, dauert aber etwa eine Tankfüllung. Alternativ kann man die Anpassung per MC oder TB sofort wieder auf die Ausgangswerte setzen.
Grüße,
Andreas
Das Abstandsmaß der beiden Löcher hat nicht zufällig jemand, oder? Ich hab grad ein Fahrradspezialwerkzeug von Campagnolo für Tretlager im Keller gefunden, das passen könnte...
So ähnlich wie dieses, aber nicht variabel:
http://www.roseversand.de/artikel/cyclus-stirnlochschluessel
Oder ich halte das morgen abend mal selbst dran.
Grüße,
Andreas
OK, dann kommen wir alle am Freitag zu Dir und zocken!:D
Ich bin dabei! ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Hmm, muß ich mir jetzt doch endlich mal die PS3 kaufen? ![]()
Wäre die beste Lösung
Ein Stück Flacheisen, 2 Bohrungen und 2 passende Bohrer mit dem Schaft durchstecken.
Wenn´s permanent sein soll, die 2 Bohrer opfern und von der Rückseite verschweißenGruß, Diddi
Ja, sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt.
Und dann hin- und herjuckeln, und dabei von hinten drücken, oder wie?
Grüße,
Andreas
Hi,
die vordere Befestigung des hinteren Hilfsrahmens ist ja so ein dicker Bolzen, von aussen nach innen durchgesteckt, aussen mit einer flachen Scheibe mit zwei Löchern drin, ähnlich der Befestigung der Scheibe am Winkelschleifer.
Wie bekommt man denn den Bolzen aus dem Hilfsrahmen, bei minimaler Zerstörung? Von innen hauen ist ja schwierig, weil da kein Platz ist. Aussen mit der Rohrzange an der Scheibe würgen? Oder muß ich mir so einen Schlüssel mit zwei Stiften bauen?
Mit Rostlöser getränkt hab ich das schon, der Hilfsrahmen liegt auch ausgebaut auf Böcken, ist also gut zugänglich.
Irgendwelche Tricks?
Grüße,
Andreas
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Feier schön!
Grüße,
Andreas