Stilauto:
http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/136218242.htm?ca=1_s 160€!
Die sind ja hübsch.
Gibt's da eine Chance die auch in Deutschland zu finden? Oder wie selten sind die?
Grüße,
Andreas
Stilauto:
http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/136218242.htm?ca=1_s 160€!
Die sind ja hübsch.
Gibt's da eine Chance die auch in Deutschland zu finden? Oder wie selten sind die?
Grüße,
Andreas
Nach meiner Englandtour letztes Jahr, brauchte ich einen Austauschkörper. und das waren nur knapp 3000 km in vier Tagen.
Softegg. :D;)
Kommt man da noch zum Sightseeing, oder hakt man da nur im Vorbeiballern die Liste ab?
Zum Thema: ich würde das auch auf das nötigste beschränken, das was man braucht hat man eh nicht mit. Dann lieber den Händler des Vertrauens vorher anrufen, ob Versand in's Ausland möglich ist und wie lange das dauert. Ich hab mir auch schon Öl in den Urlaub nachschicken lassen. Allerdings nur innerhalb Deutschlands. Dazu muß man natürlich ein paar Tage an der gleichen Adresse sein.
Aber vorher die große Inspektion machen! Dann hat man auch Vertrauen in das Auto. - Oder eben nicht. ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Aber cool ist das Gefühl, mit dem Auto dann (ohne nennenswerte Ausfälle) wieder zuhause anzukommen. :thumpsup:
Ich hab mal ein Riemenrad erleichtert.
Hat das Sinn? Das ist doch auch ein Schwingungsdämpfer für Torsionsschwingungen. Durch den Materialabtrag hast du jetzt die Eigenfrequenz verändert, bei der der Dämpfer wirkt. Diese Änderung wird nur mit viel Glück so "getroffen" sein, daß sie zum positiven wirkt...
Grüße,
Andreas
...kannst den Krümmer natürlich auch an der Uni abgeben, da wird schon einer ein Diplom draus machen...
![]()
Ich hatte ein ganz ählichen Riß am Mini-LCB am Y-Rohr. Ich hab da auch einfach mit MIG drübergebraten, und eine kleine Strebe auf halber Höhe in das Y gebaut. Seitdem ist Ruhe...
Grüße,
Andreas
Andreas, stell ein Blumenväschen drauf... am Besten mit Deckchen;)
Entweder fackelt er ab oder es gibt nen Wasserschaden :D;)Gruss Hikke
Da steht aber schon ein Wackeldackel...
:D
Grüße,
Andreas
J
Wie Minifahrer a.D. vorschlägt, einen eigenen Bereich einzurichten, fände ich super!
Das Problem wird sein, daß die Forensoftware das nicht einfach so abbilden kann. Und das "dazuzubauen" wird für die eh schon beschäftigten Betreiber nicht drin sein. Außerdem gibt's für Auktionen ja schon ein weithin bekanntes Portal.
Vielleicht einfach analog zu diesem Bereich Mini @ ebay noch ein "Teile @ ebay" einrichten? Das fände ich ausreichend.
Und dann "normale" Angebote mit Preisen, und fertig. :thumpsup:
Grüße,
Andreas
P.S.: "Gegen Gebot" Anbieter ignoriere ich auch.
...aber meine 14 J.alte PhilipsRöhrenKiste funktioniert tadellos.
Genau das "Problem" hab ich auch, nur mit einem Panasonic. Ich hätte den nicht vor zwei Jahren nochmal reparieren sollen... ![]()
Obwohl, eine Handvoll Schrauben oben rein sollte helfen. ;):p
Grüße,
Andreas
grau/weiß.....
Ach? So genau wollte ich es gar nicht wissen...
;)
@Jazzman: ja, das Cremeweiß z.B. sieht auf jedem Bild anders aus.
Grüße,
Andreas
Mjam, schick! :thumpsup:
Was ist denn das für eine Farbkombination?
Grüße,
Andreas
Hi,
Standort?
Grüße,
Andreas
Die Hinterachse hat normalerweise Vorspur, nicht Nachspur...
Grüße,
Andreas
Hi,
das Problem wird sehr wahrscheinlich eher an der Hinterachse liegen. Dort ist ab Werk leider nichts einstellbar. Ursache könnte ein verschlissenes Schwingenlager sein.
Also am besten erstmal alle Radaufhängungen auf Spiel prüfen.
Grüße,
Andreas
Ah, OK. Sorry, hatte ich überlesen.
Grüße,
Andreas
P.S.: Bisher ist das mit dem Eintragen auch nur Theorie, oder? Da hat noch gar kein Prüfer den Daumen nach unten gehalten, oder lese ich das falsch? - Dann die Freigabe für 165er besorgen, falls die nicht eh schon auf Serienfelgen eingetragen sind und mit dem 8224/3-Wisch zum Prüfer.
@@@@@@Hallo cooper-rs ich werde mal den Durchmesser messen und mich wieder melden
Gruß Winni
Da steht doch 5x12 im Guß drauf, also werden das 12" sein... ;):D
Grüße,
Andreas
Hi,
165/60 R12 ist die passende Größe.
Zur minimalen Reifenbreite gilt: der Reifen darf nicht schmaler als die Felge sein, bei 5" breiten Felgen muß der Reifen also mindestens 127mm breit sein, da ist der 165er ausreichend. Sogar der 145/70 R12 wäre ausreichend, der steht ja auch im Gutachten.
Bei den 7" Felgen von cooper-rs sind das dann mindestens 178mm, deswegen werden die nicht mehr mit 175ern eingetragen.
Da auf der Serien-Minilite in 12" mit 4.5" Breite auch 145/70 als auch 165/60 möglich sind sollte das bei einem willigen Prüfer doch möglich sein, freigängiger Reifen vorausgesetzt. Auch besteht zwischen 8224/3 und 8224/4 ja nicht wirklich ein Unterschied am Fahrwerk. Manchmal muß man aber auch an den "richtigen" geraten... ![]()
Grüße,
Andreas
Sieht böse aus. :thumpsup:
Und alles Pulverbeschichtet.....:D
Ist das eigentlich schon ein Fetisch? ![]()
Grüße,
Andreas
zum schaltplan: das abblendlicht und standlicht gemeinsam brennen müssen habe ich an dem orginalen schalter schon gesehen, deshalb habe ich mir gedacht schalter 1 zwischen dauerplus und standlicht und schalter 2 zwischen standlicht und abblendlicht. -> 1an 2aus = standlicht/ 1an 2an abblendlicht an/
1aus 2an/aus = alles aus
So geht's natürlich auch. Dann musst du aber immer zwei Schalter betätigen.
Grüße,
Andreas
Ich könnte da weiterhelfen!
Leasing oder Finanzierung?
<dicke Hose>
Was ist denn aus der guten alten Barzahlung geworden?
</dicke Hose>
![]()
Frage: für die Blinker ist dann immernoch dieses Modul aktuell?
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/le…icht-52425.html
Oder gibt's da auch schon hellere LEDs für's gleiche Geld?
Grüße,
Andreas
Edit: Lesen hilft. Blinker steht ja schon im ersten Satz in diesem Thread... ![]()
Genau das meinte ich mit dem "Achtung!"-Effekt.
Grüße,
Andreas
Klar, ich finde die Lösung auch schon sehr dezent. Neben der Helligkeit ist der einzige von aussen erkennbare Unterschied das schnelle Ein- und Ausschalten der LED-Leuchten, was ich persönlich auch unter "Sicherheitsgewinn" verbuchen würde, da das besonders beim Bremslicht den "Achtung!" Effekt erhöht. In meiner Wahrnehmung zumindest.
Grüße,
Andreas