Beiträge von jack union

Da ist Reserviert für den
    MINI Club.

:thumpsup:

Huch, wir sind ein Club? ;)

Tja, viel neues hab ich nicht, das Alltagsauto wird grad winterfest gemacht, der Kombi steht aufgebockt daneben und wartet auf Teile, und der SPI wird noch fleissig bewegt bis der Monat vorbei ist.

Ist ja mal so kalt draussen, daß man vernünftig den Kaltstart der ums abstimmen kann. Und ich hab heute einen neuen Sensor für die Breitbandlambdasonde bekommen (mal wieder :rolleyes:), da kann ich die letzten Tage noch mit rumspielen...

Grüße,
    Andreas

Hi,

ich hab heute festgestellt, daß Familie Maus als Untermieter in die Schrauberhalle eingezogen ist. Wir haben mindestens drei aufgescheucht. Da die keine Miete zahlen, sollen die wieder rausfliegen. ;)

Habt ihr schon mal die kleinen Nager in der Halle/Scheune/Schuppen gehabt? Habt ihr einen Tipp, außer Fallen aufstellen? Putzlappenhaufen und andere Verstecke haben wir schon beseitigt, aber dunkle Ecken unter den Regalen gibt's natürlich genug. Zutritt komplett verhindern wird nicht klappen, dazu sind die Spalten unter den Toren zu groß.

Die haben nämlich schon eine Türdichtung angenagt, daß wäre ärgerlich, wenn die noch mehr kaputt machen oder vollscheixxen.

Grüße,
    Andreas

Denk dran den Kopf auf Verzug zu prüfen und ggf. planen zu lassen, sonst ist die Dichtung zügig wieder kaputt. Ebenso das Nachziehen der Kopfmuttern und erneutes Ventilspiel einstellen nicht vergessen.

Wo steht denn der Mini? Vielleicht ist ja jemand elektrik- und minikundiges in der Nähe?

Grüße,
    Andreas

So ein Mini ist nun aber auch kein Verbrauchswunder im Verhältnis zur Größe und Gewicht.

Ich fahre beruflich sehr viel Kurzstrecke täglich. Egal, was für ein Auto ich benutzte, die lagen alle bei 9 Liter und drüber. Durch einen Fahrzeugdefekt war ich dann ca. zwei Wochen gezwungen unseren damaligen Kadett C Coupé als Dienstfahrzeug zu nutzen. Der 1,2er S Motor war in der Stadt kein bisschen träger wie der 1,6er Astra oder der 2l im Omega. Aber der Verbrauch hat mich dann von den Socken gehauen. Der C Kadett hat sich nicht mehr wie 6l genehmigt, maximal vielleicht 6,5l.
    Und das alles bei gleichen Bedingungen.

Den 12S hatte ich im Kadett D. Lief wie eine Nähmaschine, bei ähnlichen Verbrauchswerten wie in deinem Kadett C. Und der D war Baujahr 1983, das Motorenkonzept eher älter, da vom C geerbt...

Grüße,
    Andreas

Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, Teillieferung und nachlieferung mit erneuten Porto...

Dito. Allerdings wurde das Porto der mehreren Nachlieferungen auf Nachfrage per Telefon wieder gestrichen, somit waren die Nachlieferungen letztlich portofrei. Trotzdem war das sehr lästig und hinterließ bei mir ein "Geschmäckle". Ich hab meine Konsequenzen gezogen...

Trotzdem die Frage an die Nachlieferungsportozahler: habt ihr da mal nachgehakt oder einfach akzeptiert?

Grüße,
    Andreas

Habe bei mir die Chromleiste "tiefer gelegt" Als Abstandshalter habe ich M5 Muttern genommen damit die Leiste weiter runter kommt.

Schließzapfen: Hatte auch gedacht, dass meiner festgerostet ist. Bis mir aufgefallen ist, dass die große Überwurfmutter gar nicht zur Haube gehört, sonder eine Kontermutter ist. :eek:

Den Abstandstrick hatte ich auch schon überlegt. Aber das kommt zum Schluß.

Kontermutter ist bei mir leider/gottseidank schon lose...

Grüße,
    Andreas

Hmmm, wie geil ist das denn? :thumpsup:

[YOUTUBE]Ht96HJ01SE4[/YOUTUBE]

Gefunden:
    http://blog.atari-frosch.de/2010/09/04/von…-alte-hardware/

Hmm, ich wollte ja auch schon immer mal was mit Steppermotoren machen... :D

Grüße,
    Andreas

Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Fenster maximieren und Screenshot posten. Oder erzählen, was da über die zweite Platte steht. ;)

Grüße,
    Andreas

P.S.: Das wäre unter Linux wieder so einfach. Shell auf und "fdisk -l". :rolleyes:

Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem.

Du hast mehrere Punkte, an denen du verstellen kannst:

Die beiden Schanierarme am Windleitblech:
    - Höhe der Haube relativ zum Kotflügel
    - Länge der Haube nach vorne bzw. Spalt zum Windleitblech
    - Zentrierung der Haubenvorderseite durch verschwenken

Schließblech in der Quertraverse vorne:
    - Seitliche Zentrierung der Haube vorne

Schließnase an der Haube vorne:
    - Höhe der Haube in geschlossenem Zustand

Schwierig ist, daß das teilweise voneinander abhängt. Wenn du z.B. an einem Scharnier die Haube etwas mehr nach vorne stellst, aber das Schließblech an der gleichen Stelle läßt verdreht sich die Vorderkante der Haube, steht also z.B. links hoch.

Gedult mitbringen, und immer wieder kleine Schritte machen. Beim Lösen der Scharnierarme empfielt sich ein Lappen auf beiden Ecken auf dem Windleitblech um Kratzer zu vermeiden.

Ich hab das zusätzliche Problem, daß die Schließnase an der Haube festgerostet ist. Da nicht mit Gewalt dran würgen, wenn das bei dir auch fest ist. Das verbiegt sonst die Haubenmitte vorne, so stabil ist das da nicht...

Grüße,
    Andreas

So ist das, jeder Zweite hier hat mehr Leistung mit weniger Aufwand.....

Fange gleich an hier rum zu ****...

hmmmm....

Hmmm, blöd. Das muß aber doch einen Grund haben. Oder übertreiben die anderen alle so?

Hast dir wohl kein Gesamtkunstwerk zusammenstellen lassen, was? ;)

Grüße,
    Andreas

Gibt es diese Freigabe denn für den 55er Querschnitt? Serie ist ja 60. Die Frage tauchte hier ja schon öfter auf, aber ich kann mich an keine definitive Antwort erinnern.

Ansonsten Radumfangsänderung ausrechnen und damit beim TÜV argumentieren. Wenn die Änderung zu groß ist wird aber eine Tachoanpassung gefordert werden. Ich weiß nicht, wie groß die Toleranz da ist, das könnte man ja mit 10" mal vergleichen, die sind ja auch etwas kleiner.

Grüße,
    Andreas