Ich war mit meinem Mini auf dem Prüfstand und bin enttäuscht worden.
Habe wohl alles falsch gemacht.
Suche 850er Motor......
Hmm?
Grüße,
Andreas
Ich war mit meinem Mini auf dem Prüfstand und bin enttäuscht worden.
Habe wohl alles falsch gemacht.
Suche 850er Motor......
Hmm?
Grüße,
Andreas
lackierte riemenscheiben sind sicherlich auch äußerst praktisch:
http://cgi.ebay.de/MINI-ROVER-MOT…627632448367440
Um die Riemenscheibe würde ich mir gar nicht so viel Sorgen machen, aber die ganzen übergejauchten Montage- und Dichtflächen sind sicher toll! :thumpsup:![]()
Kopfdichtung kaputt, also tünche ich den mal über... Schon klar...
Grüße,
Andreas
... GMC Terrain ...
Also doch noch ein Upgrade gebucht? ![]()
Viel Spaß weiterhin,
Andreas
was spricht den dagegen en hiff44 da dranzuhängen....
Stoooop, Moment. ![]()
Erstmal bleibt der 1000er da drin, jetzt wird zuerst das gemacht, was kaputt ist. Dann überlege ich mir ein Projekt... ![]()
Grüße,
Andreas
Rumstehen hätte ich ja noch eine SPI-Antriebseinheit... ![]()
Aber das passt nicht hierher, denke ich. ![]()
Grüße,
Andreas
Sehr spannend!
Danke für das finden!
Grüße,
Andreas
Guten Flug!
Grüße,
Andreas
* Bei laufendem Motor Batterie abgeklemmt
Bei Autos mit Elektronik an Bord nie nicht never machen. Dann fehlt die "Siebung" für die Bordspannung, und hohe Spitzen aus der Lichtmaschine können Steuergeräte zerstören.
Ob die Lima lädt siehst du auch grob an der Bordspannung bzw. an der Ladekontrolleuchte.
Grüße,
Andreas
P.S.: Der ******* von Verkäufer hat das bei unserem SPI damals auch gemacht, als er ihn uns vorgeführt hat. Da hat's gottseidank nichts zerschossen...
Freu Weinachtsmarkt wird wieder toll!:santa4:
Dann sag ich doch schon mal meiner Freundin bescheid das sie mich abholen muss
Die darf ja auch mitkommen, Uli ist bestimmt auch dabei...
Dann endest du auch nicht wieder in irgendwelchen Spelunken. ![]()
Grüße,
Andreas
Die Sonde muss auf eine Betriebstemperatur kommen.Wenn du eine ohne Heizung verbauen möchtest, muss du sie sehr nah an der " Heizquelle" haben.
Wenn sie weiter vom Kopf irgendwo sitzen sollte, braucht sie umbedingt beheizt zu werden. Ich kann die Sonde und die Heizung zusätzlich ein- und ausschalten. Ohne Heizung zeigt sie viel später und immer etw. um 0,2-0,3 V weniger an.
Ich will sie ja gar nicht ungeheizt nutzen, ich frage mich nur ob sie Schaden nimmt, wenn sie ungenutzt und ungeheizt im Abgas sitzt.
Da aber eine 1-Draht Sonde auch ungeheizt im Abgas sitzt, denke ich die Sprungsonden müssten das abkönnen. Deine Erfahrung spricht ja auch dafür.
Grüße,
Andreas
Darf , die geht nicht kaputt.Ich habe seit 2 Jahren Eine, wird nur nach Bedarf eingeschaltet, auch nach Wochen zeigt sie wieder die Werte an. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Ah, OK danke. Hätte mich auch gewundert, wenn das auch so Mimosen sind...
Immerhin gibt's die Sprungsonden ja auch als 1-Draht Sonden ohne Heizung. Das ist ja auch nichts anderes...
Grüße,
Andreas
Also bei mir ist der Meßwert der ums des Sensors in der Ansaugbrücke sehr konstant, das mechanische Smith Instrument im Kopf schwankt dagegen allerdings ab und zu etwas. Vielleicht liegt das an der Nähe zum Thermostat und zur "Wärmequelle"? Der luftdurchströmte Alukrümmer egalisiert die Temperatur vielleicht etwas besser...
Grüße,
Andreas
P.S.: Wie oft musst du denn an den Sensor, daß du da guten Zugang brauchst? So oft wechselt man den doch nicht...
Wo das gerade entfernt passt: die Sonde der LC-1 darf ja nicht im Abgasstrom sein, ohne das der Controller angeschlossen ist.
Wie ist das mit der Rover Sprungsonde: darf die unbeheizt und ohne Anschluß im Krümmer stecken wenn der Motor läuft, oder geht die dann auch kaputt?
Grüße,
Andreas
Mit dem Original kann Photoshop die Objektivdaten auslesen und die Verzerrung automatisch korrigieren, das war jetz nur ein manueller Schnellschuss, geht noch viel besser
Und mit content aware fill kriegt man sogar die leeren Ecken wieder voll
Nicht nur Photoshop... ![]()
Grüße,
Andreas
Ich meinte weniger die "stürzenden Linien" als die leichte Tonnenverzerrung des Objektivs. Der Träger am Boden z.B. ist nicht gerade, sondern geht zu den Seiten nach oben.
Aber so gerade gezogen wirkt das auch schon ganz anders, hübsch!
Grüße,
Andreas
Nee, du?
Ich Amateur musste mich da oben mal wieder ganz alleine versuchen. Bin froh das überhaupt was halbwegs Brauchbares raus gekommen ist...
Wo bist du, wenn an dich am dringensten braucht?
Jap, hab ich. Kannst mir ja mal das Originalbild mailen, dann fummle ich mal...
Hättest du bloß Bescheid gesagt, dann hätte ich den Sherpa gegeben. ![]()
Grüße,
Andreas
Sehr schick, vor allem die beiden letzten. Hast du was um die leichten Linsengeometriefehler zu korrigieren? Dann sind die Träger auch gerade...
Grüße,
Andreas
Very nice!
Ich denke ich hätte da noch einen passenden Vergaser für dich...
Erzähl mehr... ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Wenn ich den IMA auf SPI mit ums. umrüste werde ich hier bestimmt gesteinigt, oder? ![]()