Hey Andreas, ist das Deiner?
Gruss Hikke
Nee, bist du wahnsinnig? :p
Sieht mir aber auch eher nach "proof of concept" denn nach einem fertigen Auto aus...
Grüße,
Andreas
Hey Andreas, ist das Deiner?
Gruss Hikke
Nee, bist du wahnsinnig? :p
Sieht mir aber auch eher nach "proof of concept" denn nach einem fertigen Auto aus...
Grüße,
Andreas
Muß nicht an der Messingbüchse liegen, hatte es mal das der große Durchmesser der Welle 0,1mm zu kurz (war oder die Schwinge zu lang) und deswegen die Schmierteller die Schwinge festgedrückt haben.
Also zuerst prüfen ob sich die Schwinge mit loosen Muttern leicht bewegt, weil sonst reibst du ewig auf ohne das sich was ändert.
Das würde natürlich erklären, daß man die Welle in die Schwinge leicht reindrücken kann, die eingebaute Schwinge aber trotzdem klemmt.
Lordnels19xro: war das so?
Grüße,
Andreas
Also wenn die Welle so klemmt, daß sie das Gewicht der Schwinge hält, dann ist das zu eng. Wie hast du denn da die Welle reinbekommen? Normalerweise sollte sich die ohne Hilfsmittel reinstecken lassen.
Wenn das so eng ist bekommst du doch bestimmt auch kein Fett durch das Lager gepresst, oder? (Vorsicht bei dem Plastikrohr, nicht das dir gleich beim Versuch das neue Rohr platzt!)
Ich würde sagen: muß frei drehen, aber soll nicht klappern.
Grüße,
Andreas
Grosser Glückwusch auch von hier!!! (zwischen Tür und Angel)
Danke!
Hab grad noch etwas bekommen: ein Urlaubsfoto, schwarzweiß, zusammen mit einem Zeugenfragebogen, 12km/h zu schnell...
;)
Grüße,
Andreas
Glückwunsch! Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug:)
Gruhuuss!
Danke, werden wir haben. Jetzt gibt's erstmal eine kleine Technikkur am Fahrwerk, da schlackert doch einiges. Die Teile könnte ich ja auch nochmal fotografieren, wo ich schon dabei bin... ![]()
Grüße,
Andreas
Hi,
sind beim IMA Kombi die Wischerarme länger oder anders? Der hat zwar auch vier Löcher im Windleitblech, aber die beiden Antriebe stecken in den inneren Löchern, nicht in den beiden rechten oder den beiden linken, ja nachdem ob RHD oder LHD. In Verbindung mit normalen Armen wischt das aber nicht bis zur A-Säule auf der Fahrerseite, sondern läßt da reichlich Platz.
Oder ist nur der Arm auf der Fahrerseite länger?
Ich dieser alten Verkaufsanzeige sieht man die Position der Antriebe sehr schön:
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…html#post363539
Wobei, bei meinem ist die Ruhestellung auch auf der anderen Seite:
https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…html#post772795
Ich bin verwirrt.
Wie gehört es denn richtig?
Grüße,
Andreas
Ein IMA Kombi:
:thumpsup:
Allerdings nicht heute, sondern schon am 4. September...
Grüße,
Andreas
Na, das Wetter ist für heute abend ja nicht so toll... ![]()
Grüße,
Andreas
Bei 35€ ist's mir aber auch egal...
Sind das dann Recaros?
Arrrgh, da wo die herkommen gibt's nicht zufällig noch ein Paar?
Ja, ich meine die hat Recaro gebaut.
Grüße,
Andreas
Verdammt.... wo hab ich die Dinger schon mal gesehen???
Hmm, das Karomuster passt zu meinen Golfhosen! ![]()
Grüße,
Andreas
Ich auch, aber dougie war dabei völlig tiefenentspannt.
Das machte den Eindruck ja auch erst stimmig! ![]()
Grüße,
Andreas
Hab mich gestern Abend mal dran gesetzt... Seit eben weiss ich es...
Hmmm, neues Geschäftsmodel? ![]()
Ich muß immernoch schmunzeln, wenn ich an deinen kleinen Klapptischstand in Braunschweig mit dem Pappschild denke... ![]()
Grüße,
Andreas
Nur die 28 Stunden Fahrt non-stop waren etwas ätzendAber mit 2 Fahrern ging's ganz gut.
Hmmm, mit dem Mini? Chapeau!
Grüße,
Andreas
So, am Sonntag klappt es bei uns definitv nicht, aber dafür freue ich mich schon auf Dienstag. Wenn alles klappt bringe ich auch eine kleine Überraschung mit... ![]()
Grüße,
Andreas
Das von mir verlinkte Event in Hannover beschränkt sich aber immerhin auf Oldtimer bis Baujahr 1989, wenn auch nicht ausschließlich Mini. Das ist kein "normales" ADAC Fahrertraining.
Grüße,
Andreas
Hannover ist näher:
"Sonntag, 03.10.2010 von 11:00 bis 17:00 Uhr
im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe"
Ich kann da leider nicht...
Grüße,
Andreas
Wir sind wohl dabei, so wie es aussieht...
Also Dienstag, meine ich. Sonntag eher nicht.
Grüße,
Andreas
Hoppla, mein Link geht auch nicht richtig. Ich meinte die "Hunger-Reibahle D 31,5 - 37,0 mm" für die ATW-Gelenkebuchsen innen.
Grüße,
Andreas