Beiträge von jack union

    Hi,

    nach der Erinnerung von RetroCS per Kurznachricht mein Feedback: ich bin am Dienstag wieder am Diner, allerdings ohne die Holde.
    Dafür mit neuem Motor. :D:thumpsup:

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Hat jemand Verwendung für einen RC40 Eintopf seitlich ab Kat, geschweisst und gut eingefahren, bzw. leergebrannt? :confused: Der ist mir zu laut am neuen Antrieb...

    "design capacity" wäre die Kapazität, die der Akku bei Auslieferung mal hatte. Die momentane Kapazität steht da ja sogar unter "Volle Ladekapazität". Die Differenz zwischen den beiden wäre ein Maß für die Alterung des Akkus.

    Anscheinend wird das durch den Profiler schon beurteilt und er kommt damit zur Empfehlung "Bald ersetzen".

    In meinem Beispiel oben ist die ursprüngliche Kapazität 51840 mWh, im Moment fasst der Akku aber nur noch 38800 mWh, hat also ca. 25% schon eingebüßt.

    Grüße,
    Andreas

    danke für die info...

    Zusatnd ist "gut" ... demnach vermute ich .. dass wirklich das WLAN kräftig an der Dauer zährt..

    Andere Frage .. kann man den Verbrauch beim geschlossenen Deckel aber nicht runtergefahrenem Mac noch drosseln, oder "lohnt das nicht" ?

    Die Detailinfos wie "design capacity" gibt's da nicht?

    Der Verbrauch mit geschlossenem Deckel müsste eigentlich schon "getuned" sein, da sollten mit der Displaybeleuchtung und der Festplatte schon die größten Verbraucher aus bzw. in Standby gehen.

    Grüße,
    Andreas

    Hi,

    ich suche das Halteblech für die ECU aus einem SPI. Am besten mit den Kunststoffdübeln für die Schrauben, die die ECU halten. Zustand sonst ist egal, Rost darf ruhig dran sein.

    Grüße,
    Andreas

    Auf den Apfel (:rolleyes:) oben links klicken, "Über diesen Mac", und dann "Erweitert". Oder so ähnlich, ist aus der Erinnerung heraus.

    WLAN wird bei schwachem Signal stärker senden müssen, das könnte auch mehr Strom ziehen. Bluetooth frist auch ganz gut, wenn man das nicht braucht -> abschalten.

    Grüße,
    Andreas

    Die Akkus haben normalerweise in ihren ACPI-Daten eine "design capacity" und eine "last full capacity", also wieviel Energie reinpassen sollte und wieviel beim letzten Laden reingepasst hat.

    Eventuell unter "Über diesen Mac" schauen? Der Systemprofiler ist doch recht geschwätzig.

    Unter Linux findet man das im proc-Verzeichnis, haben Macs das auch? Bin mir grad nicht sicher.

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Mist, meine schwächelt ja auch schon...


    Jetzt am Wochenende ist erstmal Fährmannsfest in Linden werde auch da sein und cool wenn mann sich sieht ...
    Daniel seine Freundin meine Freundin und meine Wenigkeit werden auf jedenfall da sein...

    Grüße Markus

    Wir sind Samstag gegen 18:00 Uhr unter der Brücke und treffen uns mit ein paar Volleyballkollegen meiner Frau...

    Grüße,
    Andreas

    OK,
    Ich hatte nur Bedenken, daß man den Querlenker unter Spannung setzen oder "einklemmen" könnte, wenn man an einer ganz blöden Stelle aufbockt. Naja, da ist eh alles stabil genug und so leicht gibt da der Rahmen nicht nach…

    Du musst vielleicht nur auf die kleine Kante unten umlaufend um die Querlenkeraufnahme aufpassen und ein passendes Holzstück unterlegen. Nicht verknückeln! ;)

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Poly hab ich nicht am Fahrwerk.

    ...Hinteren Scheiben...

    Äh, Scheiben? Üblicherweise gab es hinten nur Trommelbremsen. Die einzige Schraube ist da die Halteschraube der Trommel (kleine Kreuzschlitz-Senkkopfschraube). Bei der reicht "handfest".

    Beim Belagwechsel auch mal unter die Manchetten des Radzylinders schauen, ob es dort mit Bremsflüssigkeit feucht ist. Dann gleich den Zylinder und Bremsflüssigkeit mitwechseln.

    Oder meinst du die Radmuttern? => die bekommen 60Nm, vorne wie hinten.

    Grüße,
    Andreas

    Moin!

    Gibt es eine hochtemperaturbeständige (dauerhaft!), elastische Dichtmasse für Auspuffverbindungen? Ich hab keine Lust mehr auf diese bröckelige aushärtende 'normale' Dichtmasse, das funktioniert auf Dauer einfach nicht...

    Gruß,
    Jan

    Ich hab bisher immer (sparsam) die weiße, aushärtende genommen. Ohne Probleme. Nur die Demontage ist manchmal bei ineinander gesteckten Rohren schwergängig.

    Was willst du denn dichten? Besagte ineinander gestecke Rohre oder einen Flansch?

    Grüße,
    Andreas


    P.S. Warum soll der Querlenker erst aufs "finale" Drehmoment angezogen, wenn der Wagen wieder auf Rädern steht?

    Damit das Gummi des Querlenkers nicht verspannt wird. Die Hülse im Gummi dreht sich dann beim Ablassen des Autos noch mit, und dann wird festgezogen. Würde man aufgebockt festziehen, säße das Gummi in der Stellung "Querlenker am unterem Anschlag" schon fest, und würde beim Ablassen in die normale Ruhestellung schon verspannt. Das senkt die Lebensdauer erheblich.

    Grüße,
    Andreas

    jack union

    ich meinte nicht den Fred mit den billigen chinesischen Antriebswellentöpfen ohne Fase, hier liegt wirklich ein Qualitätsproblem der Teile vor, wie bei den Zylkodichtungen

    ich meinte den älteren, wo philosophiert wurde, ob man das innere Gelenk trennen (Kabelbinder durchpetzen) oder komplett mit Topf aus dem Getriebe ziehen sollte

    Ah, OK. Dann passt ja mein editierter Zusatz zum "übertheoretisieren". ;)


    nur zur Klarstellung, wollte niemanden angreifen

    mfg Uwe

    Ich auch nicht. ;)

    So, genug OT, weiter mit Ventilführungen. Dazu kann ich leider nichts beitragen, ich hab meinen Kopf fertig gekauft. :D

    Grüße,
    Andreas


    Hier wird mittlerwerile jede einfache Arbeit am Mini zum Weltraumprojekt hochstilisiert, siehe auch ... den Innere-Antriebswellenmanschetten-Fred

    Das hat mit Weltraumprojekt nichts zu tun, es geht einfach nur darum herauszufinden, wieso diese aktuellen Ersatzteile einfach ungeeignet sind. Denn die "normale Handarbeit" mit Stiefelknecht funktioniert ja nachweislich nicht. Ich will ja keine "Weltraumtechnik"-Gelenke statt der originalen verbauen, ich will nur funktionierende Originale.

    Grüße,
    Andreas

    Edit: Ansonsten gebe ich dir Recht, man kann Arbeiten auch übertheoretisieren...

    Code
    #syntax : minute hour day month dayofweek command 
    01 01 * * * /sbin/tmpwatch.sh
    01 * * * * /sbin/auto-backup.sh #first minute of every hour (run every hour)

    Grüße,
    Andreas