Beiträge von jack union

Hi,

ich suche für den SPI:
    - Ölfilterhalter (der mit dem 11/16" Gewinde für die Leitung, die Vergaservariante hab ich schon)
    - Sandwichplatte Thermostat (ohne Fühlerbohrung PEG10002, müsste auch beim Vergaser Cooper verbaut sein)
    - Thermostatgehäuse (12G103, müsste identisch zum 1000er sein)

Bitte alles in brauchbarem Zustand. Schmutzig kann's ruhig sein, wird eh aufgearbeitet. Angebote am besten per PN mit Preisvorstellung.

Grüße,
    Andreas

So,

das Altmaterial hab ich schon entsorgt, da es beim rausoperieren etwas zerfranst wurde.

Bei Hornbach gab's drei verschiedene Feinheitsgrade von Stahlwolle, ich hab die gröbste genommen. Die kam dem Originalmaterial am nächsten. Stimmt Klas, 000 ist viel zu fein. Dies war Nummer 3.

Luft geht prima durch, ich habe es mit der Ausblaspistole getestet.

Säubern sollte man das Zeug vorher, da sind doch etliche Schnipsel drin.

Rosten wird das schon wegen des Öls nicht, ich habs trotzdem noch mit etwas Luftfilteröl getränkt.

Grüße,
    Andreas

Hab gerade etwas recherchiert, vielleicht ist ein Baumarkt besser als die Reinigungsmittelabteilung im Supermarkt. Das gibt's das Zeug wohl auch eher ohne Seifenzusatz. :rolleyes:

Das läuft dort wohl in der Kategorie "Schleifmittel". Auch gut. Werde ich gleich mal rumfahren...

Grüße,
    Andreas

Hi,

ich hab diese "Dose" an dem Deckel der Steuerkette leergeräumt, um das Teil richtig sauber machen zu können. Da ist ja so eine Art Stahlwolle enthalten, die mit ein paar Drahtklammern festgesetzt ist.

Muß da wieder was rein, oder geht das auch ohne? Ich hab da wenig Lust drauf, das sich neu eingebrachte Stahlwolle dann irgendwann in der Steuerkette verheddert...

Wie macht ihr das?

Grüße,
    Andreas

Ja, was glaubst du wie das bei Mäusen und Tastatur funktioniert.
    Alles was angeschlossen wird braucht Treiber.

Ich glaube Miniman meinte das eher ironisch. Windows bringt diverse Treiber für Standardhardware mit, das Laufwerk selbst liefert da nichts. Dazu zählen unter anderem Tasturen, Mäuse und auch "normale" optische Laufwerke.

Das Plextor müsste meiner Erinnerung nach aber noch ein IDE Laufwerk sein, da sehe ich keine Probleme. Master/Slave ist richtig gejumpert?

Ich würde trotzdem mal ein anderes probieren, vielleicht ist das ja tatsächlich defekt. Oder mal eine Linux Live CD booten, sofern vorhanden.

Grüße,
    Andreas

Na, die 8000,- hat die Auktion ja auch fast gebracht. :rolleyes::D

Grüße,
    Andreas

So, neue Scheiben verbaut. Die waren allerdings eher dünner als das Sollmaß, denn dicker. Zwei waren 2,30mm, die beiden anderen 2,32mm. Passenderweise ließen die sich so anordnen, daß die beiden dicken auf einer Seite und die beiden dünnen auf der anderen sitzen. Damit ist die Anlagefläche oben und unten wenigstens einigermaßen gleichmäßig.

Endgültiges Spiel damit waren 0,13mm laut Meßuhr. Damit werde ich jetzt wohl leben. Mit 0,075mm dickeren Scheiben wäre mir das immernoch zu eng.

Grüße,
    Andreas

verdacht ein kabel nicht angesteckt farbe braun flachstecker.
    kommt von kabelbaum und teilt sich auf eines direckt zur einspritzung und das andere ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????:::::madgo:

Klingt nach der Leitung zum Heizigel in der Ansaugbrücke für die Ansaugluftvorwärmung. Das wird von unten an die Ansaugbrücke gesteckt, kommt man toll dran! :scream:

Der müsste aber auch ohne die Leitung anspringen und einspritzen.

Aber mach mal die angesprochenen Bilder, so ist das etwas Blindflug.

Grüße,
    Andreas

ScheiXe, dass dann immer gleich noch das Internet weg ist :D Wo soll man denn sonst fragen!? *rofl* :D

Deswegen verbaut man in neueren Installationen auch getrennte FIs für Beleuchtung und Steckdosen. Dann steht man nicht immer gleich im dunkeln... ;)

Hmm.

Grüße,
    Andreas