Zweifelsfrei mag dem so sein, aber dann ist er in der Opensource-Ecke falsch.Das Programm lief mal unter GPL.Entweder man bleibt ein unbezahlter Entwickler und teilt seine Werke mit anderen, oder man will Geld verdienen und schreibt Programme für eine Nutzergruppe, die eh ans ständige Bezahlen gewöhnt ist:Windoof.:thumpsup:
GPL ist nicht gleichbedeutend mit kostenfrei, auch wenn das in 99% der Fälle zutrifft. Ich nutze (unter anderem) Linux und es wäre nicht die erste Software, die ich für Linux kaufen würde. Ich glaube im letzten Linuxmagazin war ein Artikel zu der Zahlungsbereitschaft von Nutzergruppen. Das Linuxnutzer alles kostenfrei haben wollen stimmt demnach so nicht, da ist durchaus Bereitschaft da, auch Software zu kaufen. Fand ich interessant und deckt sich mit meiner Einstellung.
Und wenn ich alle Rechte am Code halte steht es mir natürlich auch frei die Lizenz für kommende Versionen zu ändern. Dir bleibt dann ja immer noch die Möglichkeit die letzte GPL Version zu nutzen und ggf. zu forken.
Viele Grüße,
Andreas