Beiträge von jack union

    Coole Einstellung :thumpsup:

    Wenn man jemanden helfen will , liest man quer um zu wissen , worum es genau geht .

    Viel Spass mit Deinem Projekt und " Deinen " Problemen .

    Deswegen meine vorsichtige Bitte, alles nochmal final zu beschreiben. Dann ist die Chance auf eine "Komplettberatung" wesentlich größer, als wenn man sich das aus diversen Stellen und Planspielen zusammensuchen muß und dann doch nicht alle (korrekten) Informationen hat.

    Lupiters Fragen zeigen da schon mal in die richtige Richtung.

    Grüße,
    Andreas

    Die 3,44:1 kommt dann halt untenrauß etwas besser und wirkt einfach spritziger. Oder ist das nicht richtig?


    Dazu wage ich im Moment keine Aussage, da ich bisher lediglich 3.1:1 gefahren bin. Die Antriebseinheit mit 3.44:1 ist gerade im Bau.


    Was würdest Du empfehlen in der oben genannten Motorenkonfiguration?

    Vielleicht solltest du die Motor- und Getriebekonfiguration einfach nochmal vollständig (!) und korrekt für alle wiedergeben, dann findet sich vielleicht auch jemand, der dir eigene Erfahrungen nennen kann. Ich kenne weder deine Nocke noch deinen Zylinderkopf aus praktischer Erfahrung.
    Außerdem spielt dann aber auch der Einsatzzweck des Fahrzeugs und die persönlichen Vorlieben eine Rolle. Was soll das Konzept denn hinterher können?

    Grüße,
    Andreas

    Zweifelsfrei mag dem so sein, aber dann ist er in der Opensource-Ecke falsch.Das Programm lief mal unter GPL.Entweder man bleibt ein unbezahlter Entwickler und teilt seine Werke mit anderen, oder man will Geld verdienen und schreibt Programme für eine Nutzergruppe, die eh ans ständige Bezahlen gewöhnt ist:Windoof.:thumpsup:

    GPL ist nicht gleichbedeutend mit kostenfrei, auch wenn das in 99% der Fälle zutrifft. Ich nutze (unter anderem) Linux und es wäre nicht die erste Software, die ich für Linux kaufen würde. Ich glaube im letzten Linuxmagazin war ein Artikel zu der Zahlungsbereitschaft von Nutzergruppen. Das Linuxnutzer alles kostenfrei haben wollen stimmt demnach so nicht, da ist durchaus Bereitschaft da, auch Software zu kaufen. Fand ich interessant und deckt sich mit meiner Einstellung.

    Und wenn ich alle Rechte am Code halte steht es mir natürlich auch frei die Lizenz für kommende Versionen zu ändern. Dir bleibt dann ja immer noch die Möglichkeit die letzte GPL Version zu nutzen und ggf. zu forken.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Die hatte ich auch im Kopf. Die kann man auch prima aus alten APC-USV Stromversorgungen für Computer schlachten, damit werden die Bleigelakkus darin verbunden...

    Die sind zweipolig und verpolungssicher. Was soll denn drüber, Stromversorgung für Verstärker?

    Grüße,
    Andreas

    Bei uns sieht's am Wochenende auch eher schlecht aus, ich freue mich aber schon auf den 8. Juni im Diner. Bringt ihr Fotos vom IMM mit?

    Seid ihr überhaupt alle wieder gut und heile nach Hause gekommen?

    Viele Grüße,
    Andreas

    Die Schienen gibt's auch einzeln in neu beim Händler, ebenso das Gummi, was in der Schiene um die Scheibe sitzt. Die Schienen sind aber nicht sooo ganz billig.

    Hab ich bei unserem auch schon getauscht, nachdem die zerböselten Reste der Schiene in der Tür heruntergefallen sind.

    Eine andere Scheibe braucht es dazu normalerweise nicht.

    Grüße,
    Andreas

    Hmm...gilt das auch für die Unterdruckverstellungs-Leitung von Vergaser zu Zündverteiler? :confused:

    Möp!

    Eigentlich schon. Aber da ist durch den kleineren Innendurchmesser und die im Verhältnis dickere Wandstärke dazu die Gefahr wohl nicht so groß bei Standardschlauch. Aber andere Hersteller haben teilweise auch da dünnes Kunststoffrohr, ähnlich den Leitungen zum Unterdrucksensor der SPI-ECU. Die hat ja im Prinzip denselben Job wie die Leitung zum Verteiler beim Vergaser.

    Grüße,
    Andreas

    Und genau wegen solcher "schlauen" und überaus "gehaltvollen" Antworten auf eine durchaus berechtigte Frage habe ich meine Aktivitäten in diesem Forum bereits seit Jahren eingestellt. Selbst dieser Beitrag von mir zählt schon zur großen Ausnahme, unterstreicht aber wie unangebracht solche Äußerungen sind.

    Denk mal drüber nach!

    so long
    der Doc

    Und wo ist der Gehalt bei deinem Posting, lieber Doc?

    mikeycrazy: frag doch mal bei Castrol selbst, die sollten es wissen.
    Castrol Kontaktseite

    Falls es dein Öl wirklich nicht mehr geben sollte: es gibt auch z.B. ein passendes Öl von Valvoline, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Grüße,
    Andreas

    Edit: RedCooper war schneller und hat sogar schon die Aussage vom Hersteller. Respekt!

    Wenn du von 1 Bar Umgebungsluftdruck ausgehst, sind hinter der Drosselklappe im Standgas (beim meinem Mini) ca. 0,3 Bar. Wenn du bei hohen Drehzahlen das Gas wegnimmst, also die Drosselklappe schliesst, auch noch etwas weniger.

    Deswegen ist die Leitung beim SPI auch kein Schlauch, sondern eher ein Kunststoffrohr.

    Grüße,
    Andreas