Auch von uns nochmal schönen Dank! Wir hatten viel Spaß und freuen uns auch auf Dienstag.
Viele Grüße,
Andreas
Auch von uns nochmal schönen Dank! Wir hatten viel Spaß und freuen uns auch auf Dienstag.
Viele Grüße,
Andreas
Das sieht doch gut aus:
Grüße,
Andreas
P.S.: Wer zuletzt kommt stiftet die Feuertonne! ![]()
Gibt's auch einen Heizpilz?
Oder eher ein Heizpils? ![]()
Grüße,
Andreas
Falls jemand eine gute, ohne große Änderungen durchführbare Alternativlösung auf Lager hat, immer her damit!
Vielleicht einfach mal die Birne wechseln? Manchmal gehen die "schleichend" kaputt, so daß der Glühdraht das Glas langsam von innen bedampft und das Licht immer dunkler wird. Auch eine schlechte Verbindung zur Masse am Türkontakt könnte das Licht dunkler werden lassen.
Ich finde die gar nicht so funzelig... Gut, der eigene Kopf ist dem Licht etwas im Weg, aber da jetzt gleich das "Lichtpaket" installieren... ![]()
Wobei, die angesprochene Schalterbeleuchtung ist sehr praktisch!
Grüße,
Andreas
Übrigens erinnere ich mich auch, daß bei engl. Autos grünorange die Kl. 15 (Zündung +) ist.
Grünorange ist die Stellung römisch I am Zündschloß, "Accessories". Da sind z.B. Lüftergebläse und Faltdach dran. Zumindest bei meinem SPI. Ich hab mein Radio da auch dran, ist ganz praktisch. Dann brauch man für das Radio nicht unbedingt die Zündung einschalten.
Grüße,
Andreas
Nette Hebebühne. Ist die mobil? Was ist das für eine?
Das mit der Tür ist natürlich ärgerlich!
Grüße,
Andreas
In der Gegend schwirrt beim SPI doch sowieso oft ein (meistens) nicht genutzer Stecker mit grünorange (12V auf Stellung I) und schwarz (Masse) rum für die Beleuchtung des Automatikschalthebels. Der schreit doch formlich nach einer Nutzung für diesen Zweck...
Grüße,
Andreas
P.S.: grünorange aus dem Gedächtnis, hab gerade keinen Schaltplan zur Hand.
jack union: Deswegen schrieb ich 'v.a. MPI', was soviel wie: 'einige späte SPI und alle MPI' bedeuten soll. Da es sich hier um einen 95er handelt, konnte ich ohne Bild nicht genau einschätzen - ob bereits verbaut.
kaschperl: Ah, OK. Das "v.a." hatte ich überlesen. War nicht bös gemeint! ![]()
Jetzt ist das Bild auch sichtbar...
Grüße,
Andreas
Wo genau sitzt die LED? In einem 95er Modell (SPI) ungewöhnlich, da die einzige LED im Mini normalerweise in späteren Modellen (v.a. MPI) für die Wegfahrsperre vorhanden ist und eher links oben sitzt. Hat vielleicht jemand vor dir einen Temperatursensor zum Selberbauen (Leiterplatte mit aufgelöteten Kram ausm Conrad) verbaut? Die besitzen zumeist eine kleine rote LED.
Auch den SPI gab's mit Wegfahrsperre. (Siehe Posting von nils clasen)
Grüße,
Andreas
Ich will ja jetzt nicht angeben........
Wir sind vorletztes Jahr zur IMM nach Holland.
Haben alle bei Abfahrt Vollgetankt und nochmal kurz vorm Ziel.
Durschmittsgeschwindigkeit 110, bei mehreren Fahrzeugen lag der Verbrauch bei 5,7 / 5,5 / 5,4 liter.Bei 7 Litern muß noch was zu machen sein.
Gruß
Verbrauch hängt ja immer stark vom Fahrer und den Einsatzbedingungen ab. Konstante Geschwindigkeit auf der Autobahn bei warmem Motor ist da natürlich optimal. Bei mir ist das bei den 7,5 Litern auch größtenteils Stadtverkehr und flott gefahren. Zumindest würde ich sagen, bei 7 Litern ist nichts gröberes kaputt. ![]()
Grüße,
Andreas
Dazu mal ne frage, wie sollte man den Zug im innenraum eigentlich ausziehen können? Ich komme da gerade mal auf ca 2,5 cm.
Klingt größenordnungsmäßig richtig, aber schau dir dazu besser die Gegenseite am Ventil an. Da kommt's drauf an.
Grüße,
Andreas
Ich weiß nicht wie das beim MPI ist, aber unser SPI British Open hat eine Innenleuchte auf der Fahrerseite an der B Säule oben. Da ist auch ein kleiner Schalter für (Türkontakt)-(aus)-(Dauerlicht). Steht der vielleicht in der Mitte? Oder die Birne defekt?
Grüße,
Andreas
7 Liter ist aber schon ein guter Wert, ich liege so etwa bei 7,5 Litern. Am besten fährt man nach der zurückgelegten Strecke, also beispielsweise nach 300km tanken. Reservekanister habe ich aber auch immer dabei.
Es gab mal ein Rover Bulletin zur Justage des Tankgebers, da die gerne sehr ungenau anzeigen. Nutzbare Gesamtfüllmenge sind so etwas 26-27 Liter.
Bei der Heizung ist auch oft das Heizungsventil zugesetzt oder der Zug daran falsch eingestellt. Das Thema findest du auch mit der Suche. Das Ventil sitzt im Motorraum, wenn du davor stehst rechts vom Luftfilter. Einfach mal ausbauen, entschlammen und den Zug richtig wieder dranklipsen, so daß der Zug komplett öffnet und schließt.
Grüße,
Andreas
Bei der Sat-Lösung sollte man die hohe Latenzzeit beachten. Das ist zwar für Webseitenabrufe nicht so kriegsentscheidend, für Mail und FTP ist es vollkommen egal, aber nicht nur Onlinespielen wird nicht funktionieren, sondern auch Remotearbeiten, wie Sitzungen per SSH, RDP oder Terminalserververbindungen z.B. über Citrix werden keinen Spaß machen. Auch für VoIP ist das nicht gut, auch wenn die Sat-Anbieter versprechen das es trotzdem geht.
Das Signal muß halt zum Sateliten und zurück, was auch mit Lichtgeschwindigkeit bei einer Höhe von ca. 35.000 km des Sateliten mindestens 120ms dauert, pro Weg.
Viele Grüße,
Andreas
wenn es die synchronringe sind, sollte ich das dann nicht auch beim hochschalten haben? da ist er ja butterweich.
es ite nur beim runterschalten, im bestimmten drehzahlbereich, wenn ich zum beispiel überholen möchte, und schalte vom 4. in den 3. nun geht das im dritten aber, nur in den 2. kann ich nicht schalten. obwohl es von der drehzahl her machbar wäre.
Der zweite gibt synchronisationstechnisch gerne zuerst auf, aber das hast du ja bestimmt schon gefunden. Beim runterschalten hat die Synchonisation einfach mehr zu tun als beim hochschalten, da das Gangrad für den niedrigeren Gang auf mehr Drehzahl gebracht werden muß.
Grüße,
Andreas
...der Pin hatte keine 'Kerben' oder 'Gitter' wie der Originale...
Gruß,
Jan
Meinst du damit die abgeflachten Stellen auf Höhe der Ritzel? Hab gerade mal geschaut, der Pin aus meinem Set hat die. Allerdings nicht beidseitig, sondern nur an zwei Stellen, und weit weniger ausgeprägt als beim Originalpin. Ich konnte leider kein Foto machen...
Grüße,
Andreas
So, hab mal nachgeschaut. Böser Osterhase!
Aua! ![]()
Wie sehen die Ausgangswellen denn aus?
Grüße,
Andreas
P.S.: Ich hab das "Competiton" Set von Minispares ja auch schon auf dem Tisch liegen, das verunsichert mich ja jetzt etwas...
Ich bräuchte da etwas Start hilfe.
Hast du ein Kabel? :D;)
Schalten sollten man vor allem mit Gefühl, ohne Gewalt und langsam. Immer eine kleine Pause in der Leerlaufstellung einlesen. Nicht mit Gewalt durchreissen!
Was genau meinst du mit Getöse? Etwas "hui" der Synchronisierung ist OK, aber wenn's kracht ist das ein Zeichen für Verschleiß z.B. an den Synchronringen. Die Getriebe haben auch gern andere Standardprobleme ab Werk, die Suche hilft hier auch weiter.
Grüße,
Andreas
Macht sie evtl. auch schon pfeifende Geräusche?
Ohne den Thread kidnappen zu wollen, ist das pfeifende Geräusch ein Grund zur Sorge? Pfeifen tut unsere Pumpe schon immer, allerdings habe ich den Eindruck, daß es lauter wird. Sicherung ist noch nicht gekommen, Benzinfilter ist relativ neu.
Gibt eine Benzindruckmessung eine Aussage zum Pumpenzustand?
Schadet den Pumpen das "trockenfahren" des Minis? Uns ist das zweimal passiert, ist aber schon lange her.
schnelson: hast du deinen mal in der nahen oder fernen Vergangenheit trocken gefahren?
Grüße,
Andreas
Hast du meine PN bekommen?
Grüße,
Andreas