Am besten mal mit geliehenem oder eigenem 165er ausprobieren ...
Mache ich.
Danke,
Andreas
Am besten mal mit geliehenem oder eigenem 165er ausprobieren ...
Mache ich.
Danke,
Andreas
Hi,
Batterie ist eine 44Ah, meine ich. Auf jeden Fall nicht die schmale "originale". Der 145er hat ca. 1cm Luft zur Batterie. Aber ich denke der Durchmesser ist nicht so das Problem, eher die Höhe bzw. Breite des Reifens unterhalb des Tanks. Oder ich muß den Tank nochmal etwas "ruckeln"...
Grüße,
Andreas
Hi,
passt ein 165/60R12 Yokohama A539 auf Standard-Minilite in die Kofferraummulde unter die Tankkante?
Ich habe neue Reifen geordert und überlege, den "vintage" 1992er Reservereifen in 145 durch einen der abgefahrenen 165er zu ersetzen, die sind wenigstens von 2003...
Grüße,
Andreas
Hi,
auch von mir ein "herzlich Willkommen".
Ich würde die Liste noch um die Verteilerkappe ergänzen. Und wenn du die Bremsflüssigkeit machst, wechsle die Kupplungsflüssigkeit gleich mit.
Aktivkohlefilter gibt's m.E. nur bei Einspritzern.
Grüße,
Andreas
Photoshop oder hast du auch eine "schnelle" Linse für die D90 gekauft?
Grüße,
Andreas
Interessant ist ja die H-Zulassung für Hannover.
Das stimmt, ansonsten käme nur Nachrüstung für einen Vergaser und halt ein Einspritzer in Frage.
Aufbauen muss man den teilweise sowieso. Alles ab 93 find ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich ansprechend.
Vorsichtig, unserer ist auch aus 1993... ![]()
Das Aufbauen würde ich nicht unterschätzen. Erstmal den üblichen Wartungsstau beseitigen ist schon keine kleine Nummer, zumindest war bei unserem eigentlich ziemlich viel vernachlässigt. Dafür aber viel Bling-Bling. ![]()
Rosten eigentlich die alten weniger als die neuen?
Rosttechnisch sollen die letzten MPIs schlimmer sein als die SPIs. Aber auch ein 1993er SPI ist ja immerhin schon 16 Jahre alt. Zu über 30 Jahre alten kann ich dir nichts sagen, da spielt sicher auch die Historie eine große Rolle. Wurde der schon mal aufgebaut, oder gleich damals versiegelt und immer wieder gepflegt, stand der nur draussen ohne richtige Wartung, usw.
Grüße,
Andreas
Heizung hat er, sieht man auf den Innenraumfotos.
Auf jeden Fall vor dem Kauf anschauen. Den erwähnten schlechten Zustand der Innenausstattung kann man leider auf den Fotos nicht beurteilen.
Die Laufleistung des Motors wäre auch ganz spannend.
Grüße,
Andreas
Ich hab dort jetzt auch angefangen, meine Musiksammlung zu archivieren... macht sich gut, auch dank der großen Datenbank.
Meine Sammlung (ist noch im Aufbau...)
Nice, auch das Griffith. Das gibt's sogar für Ubuntu...
Grüße,
Andreas
Wenn Fernlicht / Lichthupe auch nicht tut -> Lichtschalter defekt.
Lichthupe geht auch ohne Lichtschalter.
Wenn die also geht, aber weder Abblendlicht noch Fernlicht, dann wäre der Lichtschalter ein heißer Tipp, denn die Kabel nach vorne für das Fernlicht können es dann nicht sein.
Edit: erst ganz lesen, dann posten. Ich sehe gerade Fernlicht geht. Dann ist es entweder der Aufblendschalter am Lenkstock, oder die Verkabelung hinter dem Kühlergrill, schätze ich.
Grüße,
Andreas
Ich sehe die beiden Minis auch öfter, denn ich bin in Linden-Mitte zuhause. Die beiden Fahrer kenne ich aber leider nicht.
Grüße,
Andreas
Edit: was mir grad noch einfällt, in Döhren steht ein silberner, der scheinbar von privat zu verkaufen ist. Jedenfalls klebt ein Preis drauf. Aber der ist für den Zustand zu teuer, und eher eine Restaurationsbasis, denke ich.
und dieses forum hat eine suchfunktion;):D
Die hier oben "angepinnten" Threads sind zum Einsteigen auch ganz hilfreich.
https://www.mini-forum.de/mini-discussion-27/
Ebenso in der "Motor" Kategorie:
https://www.mini-forum.de/motor-10/
dort wird auch die Öldiskussion abgehandelt. (Nein, nicht nach Öl fragen. :D)
Ölstand prüfen würde ich zu Anfang übrigens bei jedem Tanken. Wenn du dann merkst, ob und wieviel er braucht kannst du das ggf. auch mal auslassen. Aber bei einem "unbekannten" Mini würde ich das erstmal bei jedem Tankstop machen.
Grüße,
Andreas
Hi,
erstmal Willkommen im Forum!
Zu G.B. Cars kann ich nichts sagen, aber ich kann dir zwei Schrauber empfehlen, solltest du einen Mini kaufen:
die Classic Garage:
http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/h…9-hannover.html
und Peter Seiglow:
http://www.mighty-mini.de/
Beide sehr kompetent in Sachen Mini.
Auch wenn in zwei Jahren keine größeren Reparaturen anstehen sollte man die Wartungsintervalle einhalten, die z.T. deutlich kürzer als bei deinem Focus sind. Abschmieren der Fahrwerkslager und Ölwechsel alle 5000km nur als Beispiel.
Grüße,
Andreas
Irgendjemand hat hier im Forum in der Signatur stehen: "Irgendwas ist ja immer".
Ich glaub, treffender kann man es nicht ausdrücken:D.
Danke! ![]()
Ich hab auch einen: beim ersten Einbau der Windschutzscheibe hatte ich reichlich Spülmittel benutzt, damit die Dichtung besser um die Scheibe flutscht. Daß man auch Dichtmasse verwenden sollte wusste ich da noch nicht...
Und bei den ersten trockenen Ausfahrten war auch alles prima, nur irgendwann kam dann der erste Regen während der Fahrt. Der Stoß der Dichtung saß unten, direkt über dem Aschenbecher, und an der Stelle war es natürlich nicht dicht. Und durch den Winddruck aussen auf der Scheibe hatte ich dann innen viele lustige Seifenblasen, die je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger vor sich hin perlten... ![]()
Grüße,
Andreas
...jetzt sind zumindest mal einige krank.
Okay, manche behaupten, daß sei schon immer so gewesen.;)
Ich liege mit Grippe im Bett, dougie hat's erwischt, da läuft es nicht so rund im umc. Nächste Woche wird alles gut.Bis später...
Gute Besserung, ich hab's grad hinter mir.
Grüße,
Andreas
Herzlichen Glückwunsch und alles gute Dougie!
Grüße,
Andreas
Erstmal abstauben würd ich sagen.:D
Aber ohne Hochdruckreiniger. ![]()
Zur Hydrolastik und der dazu nötigen Pumpe gibt's hier ein Eigenbau im Selbstversuch:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/hy…agas-41422.html
Grüße,
Andreas
Erst einmal Willkommen im Forum.
Das heißt, der Wagen stand seit 1972, also 37 Jahre?
Wow.
Wurde der zwischendurch irgendwie behandelt oder bewegt?
Grüße,
Andreas
Gute Idee, jetzt bin ich allerdings schon hier versorgt worden.
Danke an alle,
Andreas
das kleine Ding kostet über 50 € neu
Ich weiß, von verschenken hat ja auch keiner gesprochen... ![]()
Grüße,
Andreas