Hat keiner was da? Nur das 6er allein würde mir auch schon helfen...
Grüße,
Andreas
Hat keiner was da? Nur das 6er allein würde mir auch schon helfen...
Grüße,
Andreas
Hi,
ich suche den Tachoantrieb für 3.44 bei 12", also 6:16, Teilenummern:
1x DAM2905 (16Z)
1x 2A3720 (6Z)
in gutem brauchbaren Zustand.
Das 6er ist übrigens das gleiche wie bei der 6:17 Kombination.
Grüße,
Andreas
Ich muss ma echt sagen: das ist ne echt schöne stimmige Kiste.
Gefällt mir.Gruß Samuel
Vollste Zustimmung. Schönes Gerät!
Grüße,
Andreas
P.S.: Willkommen!
Was ich mich frage: wenn der Abschlepper den Hänger nur zieht und nicht auflädt, fällt der dann nicht auch unter das Sonntagsfahrverbot?
Grüße,
Andreas
Riech mal an der Endstufe!
Mmmh, lecker geplatzter Elko in der internen Stromversorgung der Endstufe? Das qualmt auch schon mal ganz gut. Dabei muß die Sicherung der Endstufe nicht zwingenderweise kommen, der "Riecher" könnte richtig sein. ![]()
Grüße,
Andreas
...@ Kleiner...... da gabs mal nen Fim mit Tom Hanks ... "Geschenkt ist noch zu teuer" (von Steven Spielberg.... orig. Titel "The Money Pit") ... kennst du den?
![]()
![]()
Cooler Film. Auch köstlich: der Handwerker, der immer nur kurz in der großen Limousine vorfährt und dann wieder abhaut...
Grüße,
Andreas
da gibts so richtige "platten" in bestimmter dicke zum unterlegen...damit bestimmst du den "toe out"...
also wie weit das rad vorne weiter raus kommt. 8wie der große zeh...so wurde mir das erklärt...)
mehr platten: größerer toe out...in welche richtung du wo hinten musst, das weiß ich leider nicht...jedoch solltest du auf beiden seiten auf die gleiche oder minimal unterschiedliche spur kommen...
Max
"Toe out" hinten sollte man tunlichst vermeiden, das hat dann Kurvenwilligkeit wie ein Gabelstapler zur Folge.
Hinten sollte es etwas "Toe in" sein, also leicht "X-beinig", und natürlich beide Seiten möglichst identisch.
Grüße,
Andreas
OK, das ist ja alles sehr interessant... Welcher "Profi" kann mir denn sagen wie man den Wagen am besten aufbockt wenn wann den vorderen Hilfsrahmen herausnehmen will... Einfach den vorderen Teil der Karosse auf 2 Reifen auflegen oder wie macht Ihr das?
Danke
Vielleicht so?
...
- vorn Schweller PLUS die senkrechte Kante des Innenkotflügels
...
Dann hängt der Rahmen vorne doch frei...
Grüße,
Andreas
Kann das tauchen ? Oder besser die Finger weg ?
Keine Ahnung, ich kenne den Hersteller nicht.
Was bei diesen Zählern immer für einen Preisaufschlag sorgt ist die Eichung. Die Zähler von Reichelt sind geeicht, der von ebay nicht. Aber wenn's nur zur eigenen Erfassung und nicht zur Abrechnung ist...
Grüße,
Andreas
im Prinzip nur den verbrauch, aber wenn möglich etwas günstiger...
Gibt's noch für einen geringeren Maximalstrom:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…reis;OFFSET=16;
Ich hab sowas für Hutschiene auch schon mal intensiver gesucht, aber nichts wirklich viel preiswerteres gefunden.
Oder noch kleiner:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=125406
Grüße,
Andreas
Was willst du denn messen? Die momentane Leistungsaufnahme, oder den Energieverbrauch? Bei letzterem würde es ja ein einfacher Zähler für die Hutschiene tun:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…reis;OFFSET=16;
Zum Teil gibt's die auch mit Impulsausgang zur weiteren Auswertung.
Grüße,
Andreas
Die rauchen dann auch immer mal gerne ab, wenn man einen fetten Strahler und sonst noch was dranhängt. Das ist in Ordnung, wenn man mehrere "kleine Verbraucher" anschließt, aber man sollte es tunlichst unterlassen, starke Verbraucher über eine Mehrfachsteckdose (die meist dann beim Disconter für max. zwei Euro gekauft werden) zu betreiben. Wobei ich hier nicht von einem 100 Wattstrahler rede, sondern eher von über 1000 W.
Das stimmt bei den Billigdingern aus China sicher, aber die gibt's ja auch in "erwachsen". ![]()
Womit sich wieder zeigt, wer billig kauft, kauft zweimal...
Grüße,
Andreas
ich habe ein "werkstattradio" aber ich brauche in der dunklen jahreszeit ist da immer der "fluter" eingesteckt...und das autoradio klingt besser;)
Max
Da gibt's so Mehrfachsteckdosen, die sind sogar billiger als ein Ladegerät... ![]()
Grüße,
Andreas
Ich würde dir auf jeden Fall ein Gerät von Ersa oder Weller empfehlen. Ein spezielles Modell kann ich dir aus den aktuellen Paletten allerdings nicht nennen.
Grüße,
Andreas
...hab hier noch ein paar der Computer-Ladegeräte, die alles automatisch machen. Geniale Teile! Neu. Unbenutzt mit Garantie. 33€ plus 5 EUR Porto
Sind das so "ich klemme die Batterie an und kann das Thema über die Winterpause vergessen" Geräte?
Zitat von cypresshillernö...da ich aber sonst noch NIE probleme mit kriechstrom usw. hatte denke ich es ist alles ok...
Radio hören beim Schrauben kann da auch mal eine gesunde Batterie leernuckeln... Vielleicht ein separates Kofferradio anschaffen, oder das Ladegerät immer gleich mit anklemmen? Auch wenn das Autoradio plus Verstärker sicher mehr als 600mA ziehen...
Grüße,
Andreas
Edit: auch was on topic...
600mA ? Ist das nicht bissl wenig? Sicher das die Angaben stimmen.
Wenn's von Polo ist, ist das sicher eher für eine ca. 10-14Ah Motorradbatterie ausgelegt.
Funktionieren müsste das an einer großen Autobatterie auch, es dauert halt nur länger bis die Batterie voll ist.
Grüße,
Andreas
Ok. Dann lass ich das mal vom Mini weg.
Und was ist vom "RAIN-X - ANTI FOG" zu halten ? Beschlägt da wirklich keine Scheibe mehr ?
Daß sie nicht beschlagen würde ich nicht versprechen wollen, aber die Tendenz zum Beschlagen ist geringer, IMHO. Besonders an den Seitenscheiben hat das schon Sinn.
Grüße,
Andreas
Edit: Probier es doch die Variante für aussen einfach auf den Seitenscheiben und hinten mal aus. Ich find das dort ganz gut...
Ich hab's an normalen (senkrechten) Wohnungsfenstern ausprobiert, es verlängert tatsächlich die Putzintervalle...
Grüße,
Andreas
also ich hatte mal das RainX ausprobiert (aber anderes Auto) und die Wirkung ließ mit der Zeit immer mehr nach, also zumindest das RainX hält nicht ewig.
mfg
Patrik
Kann ich bestätigen.
Bei der Anwendung sollte man trotzdem wirklich sparsam sein, sonst schmiert es. Zum Schluß einfach mit Küchenkrepp auspolieren.
Der "ich brauche keinen Scheibenwischer mehr zu betätigen"-Effekt stellte sich bei mir auch nur begrenzt ein, aber das war mir persönlich auch egal. Effekt ist, das die Scheibenwischer recht flott über die Scheibe sausen, und trotzdem gut wischen. Und an den Seitenscheiben bilden sich hinter den Seitenspiegeln lustige kreisförmige Wirbel aus Wassertropfen...
RainX gibt's übrigens auch in einer Antibeschlagvariante für die Innenseite der Scheiben.
Grüße,
Andreas
Wird gemacht als Doku, hier...
Bis später...
Super, bin gespannt.
Grüße,
Andreas