Stimmt, aber die Arbeit und die Fehlerquelle (Schlauchschelle) kann ich mir sparen, wenn ich es gar nicht brauche ;)
Für Sommerfahrer stimmt das natürlich. ![]()
Grüße,
Andreas
Stimmt, aber die Arbeit und die Fehlerquelle (Schlauchschelle) kann ich mir sparen, wenn ich es gar nicht brauche ;)
Für Sommerfahrer stimmt das natürlich. ![]()
Grüße,
Andreas
Ein Motor hat bei kühler Ansaugluft mehr Leistung
Deswegen meinte ich, im Sommer stört das warme Wasser nur. Insofern macht das ja Sinn mit der Heizungsleitung.
Grüße,
Andreas
.... du schneidest kurzerhand den Rücklauf vom Heizungswärmetauscher durch und stöpselst die Enden an die Ansaugbrücke .......
Max
Daß die Brücke dann aber nur vorgeheizt wird, wenn das Heizungsventil offen ist ist Absicht? Macht ja in gewisser Weise auch Sinn, wenn die Füße gewärmt werden müssen, kann es der Vergaser auch gebrauchen, und wenn es im Sommer heiß ist stört das heiße Kühlwasser in der Brücke eventuell nur?
Grüße,
Andreas
Genau! Völlig richtig! Wir wissen zwar nicht was dem Motor aktuell fehlt, aber wir werden ihn zügig kastrieren!
Was für'n Schwachsinn...
Tja, korrekte Diagnose ist halt schwieriger als alles rauszuschmeissen und dabei hoffentlich den Fehler mitzuerwischen... ![]()
Lies dir erst mal das hier durch: Mpi_technology.pdf
Interessant!
Grüße,
Andreas
...Kompromissvorschlag:
Ich hab das Forum jetzt auch für Gäste geöffnet und ohne Registrierung 'lesbar' gemacht.
ok?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Die Diskussion hier in nur einem Thread macht (für mich) nicht mehr richtig Sinn, aufgrund der Breite des Themas.
Grüße,
Andreas
Das quietschige grün-gelb ist ja schon grell, aber die hellbraune Innenausstattung dazu! ![]()
*würg*
Grüße,
Andreas
Klar, isa-racing! Muß ich gleich mal in den Katalog schauen.
Ansonsten hier:
http://www.minispeed.co.uk/classic/index.…id=sgpl2328-00c
Grüße,
Andreas
ja, gibt es
Hast du ein Bild und/oder eine Bezugsquelle? Classic oder MPI-Look?
Grüße,
Andreas
Hi,
gab / gibt es ein elektrisches Öldruckinstrument von Smith, d.h. ohne die Druckleitung, sondern mit elektrischem Öldrucksensor?
Grüße,
Andreas
Hi,
ich habe am Wochenende beim SPI Kompression gemessen, und dazu die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrochen, damit er beim Durchkurbeln nicht so absäuft.
Danach hing die Einspritzdüse offen fest, so daß kontinuierlich Benzin aus der Düse spritzt, sobald die Benzinpumpe läuft. (Abgesoffen ist er dadurch natürlich erst recht.) Ich habe diese Prozedur so schon öfter gemacht, bisher ohne Probleme.
Mit einer anderen Düse aus dem Fundus lief er dann wieder problemlos.
Mag die Düse es nicht, ohne Benzindruck angesteuert zu werden? Dann könnte ich die Düse aber ja auch bei Startversuchen mit leerem Tank oder ausgelöstem Crashschalter zerstören...
Oder war das nur ein blöder Zufall?
Grüße,
Andreas
wenn am Prompt angekommen, wo man per Enter Drücken die Installation startet, mal F6 drücken. Da kann man dann auch Parameter übergeben und meist hilft da auch der Eintrag von "noapic acpi=off" (ohne Gänsefüsschen eingeben
).
Gilt das auch für die Wubi-Version? Die hab ich mangels vorinstallierten Windows bisher noch nicht getestet...
Zebramuster klingt aber nach X-Server, daher war die Frage nach der Grafikkarte schon mal ganz gut, denke ich.
Grüße,
Andreas
Und den "Kaller" hübsch Versteckt : Shell Benzin mit 91 Oktan wird aufgrund der geringen Nachfrage vom Markt genommen. Das neue Produkt wird pro Liter fünf Cent teurer als Shell Super 95 sein.
Aber das "normale" Super 95 bleibt ja im Programm, du bist also nicht gezwungen, die 5 Cent Aufschlag für die neue Version zu zahlen. Und da Benzin 91 genauso viel wie Super 95 gekostet hat, ist es doch wurstegal, wenn Benzin 91 eingestellt wird.
Allerdings stimme ich dem zu, das Kundenbindung bei Kraftstoff relativ schwierig ist. Da helfen m.M. nach auch Tankwarte nichts.
(20W50 hat der eh nicht... *flitz*)
Grüße,
Andreas
Nicht schlecht! ![]()
Auch meine Glückwünsche zum "Nullen". Jetzt ist er ja quasi wieder ein Neuwagen...
Und wie bist du nach den 100.000 km mit dem mechanischen Zustand zufrieden? Getriebezustand, Ölverbrauch?
Grüße,
Andreas
wo isn der beitrag vom straßenbelag!?
Gelöscht?
Zitat
Nach Auffassung des Gerichts sei dies zur Verhinderung weiterer Straftaten dringend erforderlich gewesen.
Das wird doch von der nächsten Instanz mit Sicherheit kassiert. Ist der Besitz von modifizierten Kraftfahrzeugen ohne Betriebserlaubnis verboten? Wo sind wir denn hier, wenn in vorauseilendem Gehorsam Eigentum vernichtet wird, nur weil man damit eine Straftat begehen "könnte"?
Es ist ja auch nicht so, daß die Änderungen nicht zurückrüstbar wären.
Grüße,
Andreas
P.S.: Die Schutzbehauptung, daß damit nur auf nicht öffentlichen Straßen gefahren werden sollte ist natürlich etwas dünn. Wo hat denn die Kontrolle durch die Polizei stattgefunden? Sicherlich nicht in der Garage...
Edit: ihr wart wieder mal schneller. Aber dann hat sich meine Vermutung zu der Kontrolle ja bestätigt.
Ersteinmal Willkommen!
Ich fahre einen Mini Cooper 1,3i, der Motor ist Bj 96.
Bei dem Baujahr:
Kühler an der Seite, kein Airbag => Motortyp ist SPI
Kühler vorne hinter dem Grill, Airbag => Motortyp ist MPI
Welcher ist es?
Leider braucht der kleine auf 58 km satte 15 l Sprit, dass tut echt im Geldbeutel weh!!
Wie lange fährst du den denn schon mit dem Defekt? Das kann auch auf "nur" 58km schon teuere Folgeschäden haben...
Grüße,
Andreas
Edit: Verschiebt das jemand in die Motor-Kategorie?
Ich würde eher auf eine defekte Schaltmuffe für den 1./2. Gang tippen, da gab es mal eine falsch gefertige Version ab Werk, die dann gerne für das Herausspringen des 2. Ganges sorgt.
Die Suche bringt dazu einiges.
Nichtsdestotrotz wird dann eine Getrieberevision daraus.
Grüße,
Andreas
Edit: was man vorher prüfen sollte, ist ob der Motor wirklich fest in seinen Lagern sitzt (Knochengummis), nicht das ein Lastwechselschlagen am Schaltgestänge der Auslöser ist. Aber auch das müsste in den zahlreichen Threads dazu zu finden sein.
Auch wäre vielleicht die Art und Weise , wie ein Motor entsteht mal ganz witzig, also die Reihenfolge , wie ichs halt mache .
Das auf alle Fälle!
Grüße,
Andreas
Hast Du den Verdacht, dass bei Deinem was verdreht wurde?
Ich befürchte es. Es könnte sein, daß es ein Schrauber mal im Rahmen einer zickigen ASU "probiert" hat. Aber eigentlich macht er mit der Standgasregelung keine Probleme, auch nicht dynamisch.
Da er sonst keine großartigen Schwierigkeiten macht, wollte ich den Testbooklauf sparen und warte auf die bestellte ums. ![]()
Grüße,
Andreas
Die Website ist ja cool. Mit Paddington, der Bär!
Grüße,
Andreas
yokohamas A048 sind dort billig....
Hmm, Gepäck wird überbewertet. Oder gleich dort montieren lassen? ![]()
Grüße,
Andreas
Ernstgemeinte Randfrage: hat die 165/55R12 eigentlich jetzt mal jemand eingetragen bekommen?