Beiträge von jack union

Hi.

Ohne Werbung für einen bestimmten Händler machen zu wollen, aber die Übersicht ist ganz hübsch:
    http://www.minispeed.com/k98/holz2.html

Ich hab das ganz oben links, großer Tacho und vier 52mm Intrumente. Richte dich schon mal drauf ein, daß das bauen und anpassen von Befestigungen ziemlich viel Zeit verschlingt, wenn es klapperfrei sein soll. Der Kabelbaum muß angepasst werden, und die Tachowelle umverlegt. Plug 'n' Play ist was anderes...

Grüße,
    Andreas

Warum denn das?:confused:

ist doch das Original Lenkrad aus einem Mini Silverbullet, bei meiner Nachfrage beim TüV-Mann in meiner Werkstatt, stand zufällig grad ein Silverbulett da
    und ich zeigte dem Tüv-Mann, das es sogar Serienmäßig verbaut worden ist, da wars dann kein Problem, soll dir doch jemand vom Forum ne Briefkopie von
    seinem Silverbullet zu kommen lassen, dann müßte es doch klappen..:rolleyes:

Ich glaube er meinte das tief geschüsselte mit Wildleder auf Veits Foto, oder?

Serienmäßig im Silverbullet ist welches? Dein altes 36er?

Grüße,
    Andreas

...und wie inzwischen üblich wird wieder alles totgeredet!
    Fakt ist, daß das Fahr- und Lenkverhalten durch die Rahmenfestlegung enorm verbessert wird. Dies ist eigentlich die eindeutige Antwort auf die anfangs gestellte Frage. Punkt!

Gruß Stefan

*unterschreib*

Das "Kohl nicht fettmachen" aus meinem vorherigem Post bezog sich nur auf den Geräuschlevel.

Den Unterschied im Fahrverhalten möchte ich nicht missen, der lohnt sich auf alle Fälle.

Grüße,
    Andreas

Jaaaaaa, bitte dringend Tipps zu diesem Problem - hab das gleiche - auch bei einem Open Bj. 94 - ich hab auch schon den dort und da bräunlich blitzenden Scheibenrahmen im Verdacht, aber was Robert da schreibt, von den beiden Löchern im Fußraum...welchen Nutzen haben die eigentlich? Sollte man die nicht mit Silikon zupappen damit von unten nicht das Wasser rein rinnt?

lg

Christoph

Dann kann das Wasser wenigstens raus... ;) Wasser läuft auch selten hoch.

Silikon ist ein no-go am Auto, da es unter Bildung von Essigsäure aushärtet. Das riecht man nicht nur, sondern das fördert den Rost dann auch richtig. Wenn schon pfuschen, dann mit Acryl. Am besten aber "richtige" Auto-Dichtmassen verwenden.

Wasser kommt meistens vom Scheibenrahmen, von der Lüftungsdurchführung in den Radlauf, Türdichtung oder aus der Wasserwanne unter dem Faltdach, sofern noch keine Abläufe nachgerüstet sind.

Am besten mal die Verkleidungen/Teppich raus, einer schaut im Auto wo es durch kommt, und einer planscht von aussen mit dem Gartenschlauch. Oft sieht man auch ohne plantschen anhand der Wasserspuren im Staub, wo es herkam.

Grüße,
    Andreas

na gut, aber wo ist der Widerspruch? 80 dB sind schon eingetragen. Wie ich schon sagte, es werden eher mehr sein. ( Sowas nennt man eben Hersteller-Korrektheit). Im Stand !!! Jetzt kommen noch alle Fahrtgeräusche dazu, und hast schon deine Flex überholt. Mal sehen ob ich irgendwo ein Messgerät auftreiben kann.

Wie oben durch Minifahrer schon erläutert, die 80dB aus deinem Fahrzeugschein haben relativ wenig bis gar nichts mit Innengeräuschen zu tun.

Die werden zwar im Stand gemessen, aber nicht bei Standgasdrehzahl. Und die werden aussen gemessen, in unmittelbarer Nähe des Auspuffs, nicht innen.

Hier ging es doch drum, wieviel die Rahmenfestlegung am Innengeräusch ändert, da ist der Wert aus dem Schein nicht relevant, denn der wird sich durch die Festlegung nicht ändern.

Klar ist der Mini innen lauter als andere Autos, aber Geräuschwahrnehmung ist hochgradig subjektiv. Einzig sinnvolle Maßnahme wäre eine vorher/nachher Messung im Innenraum zu machen, oder am besten mehrere unter reproduzierbaren Lastbedingungen.

Meine persönliche Meinung: die Komplett-Festlegung hat den Kohl nicht fettgemacht. Das mag aber auch daran liegen, daß durch den pfuschigen Umbau auf Mitteltacho durch den Vorbesitzer hinter dem Armaturenbrett durch ein Loch für die Tachowelle freie Sicht auf den Ventildeckel war... :eek:
    Das gab häßliche Innenraumresonanzen.

Grüße,
    Andreas

Ich hab beim Eintreiben des kleinen Nadellagers hinten den Käfig nicht richtig abgestützt, und da sind die Verstrebungen gebrochen. Das riemenseitige Teil ist OK und hat sogar ein neues Lager. :D
    Da war das Lager allerdings nicht mit Segering gesichert, sondern verstanzt. Ist etwas ausgebrochen am Rand, aber das neue sitzt stramm drin.

Lernkurve: dito. :rolleyes:

Ich hab dann aus Frust und Zeitgründen eine neue gekauft, die hat auch 70A.

DPD ist schon korrekt, vielleicht verbinden wir das mal mit irgendwas anderem, wenn es nicht eilt. Oder man trifft sich mal...

Grüße,
    Andreas

P.S.: Da fällt mir ein, DVD schon geschaut? ;)

Ich denke die kann nur experimentell rekonstruiert werden. In der Schweiz sind an dieser Stelle afaik 120km/h erlaubt, der Fahrer schlief, wie soll also die Geschindigkeit exakt angegeben werden können? Das tragische war, er überschlug sich nur wenige hundert Meter vor seiner Abfahrt. Eigentlich wäre er gleich zu Hause gewesen, vermutlich war daher die Anspannung weg und er ist eingeschlafen.
    Im Prinzip ist mir das so ähnlich auch schon passiert, nur eben ohne Überschläge und Schäden am Fahrzeug.

dietmar

Das ist natürlich ärgerlich, so kurz vor'm Ziel.

Klar, wer schläft, sieht den Tacho nicht.

Müde am Steuer sitzen ist echt gefährlich. (Wie man sieht.)

Trotzdem Grüße an den Fahrer, unbekannterweise, und die Wünsche, daß es nicht noch zu Halswirbel-Spätfolgen oder sowas wegen der Überschläge kommt.

Grüße,
    Andreas